Berlin Luftbrückenstempel echt?

  • Gerade ist mir dieser [url=http://partners.webmasterplan.com/click.asp?site=1382&type=text&tnb=32&ref=262693&psub1=728x90_img&psub2=25791,7825&psub3=briefmarken,stempel,innsbruck&psub4=&diurl=http%3A//cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll%3FViewItem%26item%3D280215946935]Link[/url] aufgefallen. Der Luftbrückenstempel war doch Teil eines Maschinenstempels, oder irre ich mich da?


    Grüßle


    lickle

  • Stimmt, der Luftbrückenstempel ist ein Maschinenstempel mit
    Werbeeinsatz, rechtfertigt aber nicht den Preis


    Die 2 und 3 Mark sind da schon eher das Geld wert,wenn echt
    Der Brief sieht mir aber sehr nach Mache aus, weil er auch
    hoffnungslos überfrankiert ist.


    Da wird der gute Mann wohl drauf sitzen bleiben

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • Fehlt auf dem Stempelabschlag aber nicht ein Teil des Luftbrückenstempels-nämlich die Angabe des Postamtes im Rundstempel?

  • Ja, sicher fehlt der Rujdstempel.


    Auch deswegen neige ich dazu das der Brief gebastelt wurde.


    Passt alles nicht zusammen,ein halber Maschinenstempel und der


    Sonderstempel

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten