Beiträge von gluecksdings

    Das ist ja die Tragik der Sache, genau das was Du suchst habe ich nicht. Nicht einmal sammlungstechnisch für mich selbst!


    Ich gucke und gucke aber bisher immer noch nichts derartiges gefunden *seufz*


    gluecksdings

    Hallo MuMpl,


    der er ist ein sie - also ich :-)


    und ich meine damit Briefmarken auf denen der Wert 0,55 Euro abgedruckt ist. Also die, die man braucht um jetzt normale Briefe freizumachen. Ich suche sie nicht neu sondern bereits "gebraucht" mit Stempel. Im Gegensatz zu allen anderen Marken die ich sammle ist mir bei den 0,55er Briefmarken aber NICHT wichtig das der Stempel mittendrin ist, ich nehme gerne auch Eckstempel oder kaum lesbare Stempel.


    Liebe Grüße
    gluecksdings

    Hallo Ihr Lieben,


    fröhliches gemütliches Feiern wünsche ich Euch. Aktuell habe ich zwar nichts philathelistisches zu fragen oder zu melden aber ich wollte das Ihr wißt das ich noch da bin. Und zwar ohne fremdzugehen ;)


    Es war einfach viel los bei mir wie sicher bei Euch allen aber ich gucke immer wieder mal rein und sicher kann ich Euch bald wieder mit Fragen löchern :D


    Liebe Grüße
    gluecksdings

    Hallo,


    irgendwo zuletzt hat jemand gesagt das er einen besonderen Stempel für einen "08/15 Preis" bekommen hat. Ich glaube mich wage zu erinnern das Nimrod vorher auch irgendetwas von einer Besonderheit sagte. Es war irgendwo in einem anderen Thema drin das ich jetzt nicht mehr finde.


    WER WAR DAS? ?(


    Ich frage weil:
    ich viele Briefmarken mit Stempel habe - wo der Stempel zwar nicht mittig auf der Marke ist aber vollkommen erhalten (also mit Papier drumherum ) Wenn ich wüßte was unter besonderem Stempel verstanden wird und wer das war dann werd ich die vielleicht los derzeit liegen sie nämlich ziemlich ratlos bei mir rum.


    Nehme auch Hinweise auf die Zielperson von anderen Lesern entgegen die sich erinnern wer es war :ok:


    Danke im voraus
    Greetings
    gluecksdings

    Hallo Ihr Lieben,


    auch wenn Euch die Frage doof vorkommen sollte brauch ich trotzdem eine Antwort.


    Diese selbstklebenden Briefmarken z.B. Leuchttum o,45 Euro oder Blumen mit "Liebe Grüße" 0.55 Euro...
    löst man die im Wasserbad ab? Wenn nicht, läßt man sie auf dem Papier oder wie macht Ihr das?


    Falls die Frage schon mal kam - nicht schimpfen, ich habe das Forum durchsucht und sie nicht gefunden.


    Vielen Dank im voraus für die Antwort


    Grüße
    gluecksdings

    Hallo postfrisch,


    herzlich willkommen hier


    "Ich höffe du bringst schöne Tauschware mit"
    ...oder ich biete Dir Frauenköpfe mit Sonderstempeln an?!


    Sammelst Du nur Postfrische oder (auch) gestempelte?
    Was sind den Deine Sammelgebiete?


    Lernen kann man hier ganz hervorragend. Es sind jede Menge kompetente ( ich gehöre nicht dazu ) Leute hier die einem weiterhelfen.


    Schön das Du hergefunden hast.


    Grüße
    gluecksdings

    Hallo Denis,


    ich habe mir jetzt mal die Bücher geschnappt von der Zeit und sie sind leer :(
    Es werden vermutlich noch Marken auftauchen. Aber ich kann absolut nicht sagen wann. Zur Zeit sortiere ich 8 Stunden am Tag und der Pack wo ich eben dran bin hat vor allem Sondermarken der Zeit 1996-1998.
    Da könnte ich auch wirklich schöne Stempel anbieten. Wohlfahrtsmarken/Blocks sind aber keine dabei. Es handelte sich wohl vor allem um Firmenpost/Preisrätsel.


    Hast Du vielleicht irgendeine Motivsammlung das wir doch noch ins Geschäft kommen könnten? Oder sammelst Du irgendwelche Ausländer oder ETB? Ich hätte auch noch 2000er Big-Karten mit Marke und Stempel (sind aber nicht gelaufen).


    ??
    Grüße
    gluecksdings

    Denis,


    also Du suchst wenn ich das recht verstanden habe:
    BRD-Blöcke
    Briefmarken BRD 1949 - 1960
    alles gestempelt.
    Brauchst Du besondere Stempel oder gehen auch Eckstempel?
    Worauf legst Du Wert?
    Suchst Du bestimmte Serien (Mi-Nr.?)
    Grüße
    gluecksdings
    (das den restlichen Abend vermutlich mit suchen verbringt ;))