Beiträge von Eisvogel

    Hallo,


    Ich wäre an ein paar Bildern interessiert. Handelt es sich bei den Marken eher um neuere oder um ältere Ausgaben? Bist du ausschließlich an einem Verkauf interessiert oder würdest du auch Teile davon gegen etwas anderes eintauschen?


    Gruß
    Eisvogel

    Hallo zusammen,


    Jetzt eröffne ich ebenfalls einen Tauschthread um alles, was ich nicht brauche, zu tauschen.
    Das ist auch notwendig, da sich immer mehr bei mir anstaut und ich langsam nicht mehr weiß, wo ich das ganze Material lagern soll. Benachrichtigt mich per PN, wenn ihr was gefunden habt.


    Los gehts mit ein paar Dubletten vom Deuschen Reich, Nebengebiete sowie alliierte Besatzungszonen. Sämtliche Marken weg


    Philatelistische Grüße
    Eisvogel

    So ich ziehe den Thread mal aus der Versenkung hervor.


    Inzwischen habe ich es hinbekommen, mir einen guten Grundstock für die Länder Estland und Litauen zusammenzustellen, sodass es Sinn macht, für diese beiden Länder jeweils eine Fehlliste zu erstellen, sowohl für postfrisch/ ungebraucht als auch für gestempelt. Diese sind unter meinem Profil ab jetzt aufrufbar. Ich konzentriere mich vorerst auf Alt-Baltikum, also zwischen 1918 und 1940.


    Vielleicht hat ja zufällig jemand was für mich und wir könnten uns über einen Tausch einigen. :D


    Schöne Grüße
    Eisvogel

    Ja 2015 wäre super dann würde ich mich auch dazu bereit erklären zu kommen. Verden hätte insofern gepasst, dass die Anreise sehr kurz wäre.
    Auch würde es mich sehr interessieren, einige von euch von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen. Über einen Wissensaustausch würde ich mich sehr freuen, da ich in meinem Umkreis niemanden kenne, der noch sammelt.


    Schöne Grüße
    Eisvogel

    Hallo liebe Forum Mitglieder,
    beim Durchsuchen meiner Dublettenbestände bin ich auf zwei Marken gestoßen, die ich nicht einwandfrei zuordnen kann.


    Zur ersten Marke habe ich schon mal herausgefunden, dass die Währungseinheit Mill vor allem in den ehemaligen britischen Kolonien in Gebrauch war.


    Zur zweiten Marke kann ich weniger sagen. Lediglich, dass unten im Porträt der Wert 5 aufgedruckt ist sowie links und rechts des Porträts der Wert 6 überdruckt wurde.


    Ich hoffe, jemand von euch kann mir bei der Identifizierung der Marken helfen.


    Gruß
    Eisvogel

    Hallo,


    ich füge mich auch mal ein in die Reihe der jungen Briefmarkensammler.
    Seit meinem 8. Lebensjahr sammle ich Briefmarken. Zunächst sammelte ich alles, was ich zwischen die Finger bekam, habe mich später entschieden, das Sammelgebiet DDR** zu komplettieren. Inzwischen sammle ich Briefmarken aus Nordeuropa, vorzugsweise aus dem Baltikum.
    Bei den Baltischen Ländern sammle ich desweiteren Ersttagsbriefe, Jahrbücher etc.


    Gruß
    Eisvogel

    Hallo Zusammen,


    vor kurzem habe ich meine Sammlung um das Gebiet Baltikum (Estland, Lettland, Litauen) erweitert. Bisher habe ich noch nicht allzu viele Marken aus den Ländern. Ihr könnt mir daher alles anbieten, was ihr so habt. Ich sammle alles von den Anfängen bis zur Gegenwart. Ich nehme sowohl Postfrisch als auch gestempelt gerne an.


    Zu bieten habe ich DDR**/o und Bund o. Ihr könnt unter meinen Dublettenlisten nachschauen, was euch davon so fehlt. Darüber hinaus habe ich diverse andere Marken zum Tauschen aus anderen Ländern, habe jedoch noch keine Dublettenliste für diese Länder erstellen können. Dies werde ich bei Zeit nachholen.


    Benachrichtigt mich per PN, wenn ihr passendes Material habt.
    Ich freue mich über jeden Tausch. :D


    Gruß
    Eisvogel

    Guten Tag liebe Philaforum-Mitglieder,


    ich als junger Briefmarkensammler habe mir gedacht, dass ich einem Forum für Briefmarkensammler beitrete, um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. :)


    Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem Raum Niedersachsen. Da meine Sammelleidenschaft in letzter Zeit doch eingeschlafen ist und ich es öde finde, alleine Briefmarken zu sammeln, habe ich mich nun dazu entschlossen, Eurem Forum beizutreten, nachdem ich mir schon einige Themen hier durchgelesen habe.


    Mein Sammelgebiet ist recht überschaubar. Ich habe zwar ein paar Alben mit Briefmarken aus aller Welt aber ich habe mich auf das Sammelgebiet DDR ** spezialisiert. Ich werde aber mein Sammelgebiet in naher Zukunft noch ausbauen. :D


    Gruß
    Eisvogel