Beiträge von ADMgallas

    Hallo zusammen,


    Ich bin 16 Jahre jung und hab vor circa 3 Jahren angefangen zu sammeln. :D Ich habe damals durch zufall im Regal das Buch Was Ist Was Briefmarken gefunden und begann daraufhin Briefmarken auszuschneiden und sammelte einfach alle Marken die ich bekommen konnte.


    Nach einiger Zeit hatte ich jedoch das Interesse verloren, erst als ich im August letzten Jahres die Sammlung meiner Oma angeguckt habe, hat es mich wieder erwischt. :D Ich hab ein Teil dieser Sammlung bekommen und musste überlegen auf welches Sammelgebiet ich mich konzentrieren will. Ich entschied mich für das DR (1872-1945). Da ich natürlich nicht so Marken besitze, will ich in Zukunft mal ein paar Flohmärkte besuchen und vielleicht kann ich auch was auf Ebay ergattern :D


    In einem Verein bin ich nicht, da es soweit ich weiß auch keinen in der Umgebung gibt :( Leider kenn ich auch keinen in meinem Alter der auch Briefmarken sammelt (und bin somit auch ein Exot ;D ), jedoch konnte ich hier schon einige Kontakte knüpfen und mir wurde sofort geholfen! :dankeschoen:


    Schöne Grüße
    ADMgallas

    Hallo Philaforum,


    Da ich seit circa 3 Wochen wieder sammel habe ich mich nach Briefmarken Foren umgeguckt und stieß dann auf dieses. Da es mir sehr gut gefallen hat habe ich mich daraufhin angemeldet.
    Nun zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und Schüler und wohne in der Nähe von Erlangen. Vor 3 Jahren habe ich das "Buch" Was ist was Briefmarken gelesen :D und begann daraufhin Briefmarken auszuschneiden und zu sammeln.
    Damals hatte ich noch keine spezielle Bereiche sondern sammelte alle die ich bekommen konnte. Nach einiger Zeit hatte ich jedoch das Interesse verloren vielleicht lag es daran, dass ich keine Freunde hatte die dieses Hobby auch hatten. Als ich jedoch vor 3 Wochen die Sammlung meiner Oma angeguckt habe hat es mich wieder erwischt :D Diese gab mir dann auch die Sammlung mit (5 Alben und 2 Koffer). Diese werde ich in den nächsten Wochen sortieren. Ich habe mir erstmal 2 Sammelgebiete ausgesucht die ich ganz interessant finde, das ist zum einen das DR und die DDR Postfrisch. Ich bin leider noch kein Mitglied in einem Verein, aber vielleicht wird sich das ja noch ändern. Ich habe schon ein paar nette Leute in diesem Forum kennen gelernt und sie haben mir gleich geholfen. Ich freue mich sehr, dass man hier so freundlich aufgenommen wird :dankeschoen: ! Da ich ja ein Neuling bin und mich noch nicht so gut auskenne hoffe ich, dass ich hier im Forum einiges lernen werde.


    Viele Grüße


    ADMgallas