Beiträge von linos203
-
-
links oben rechts: українське товарисво охорни пам'ятників історіі та култьури heißt: Ukrainische Gesellschaft zum Schutz historischer und kultureller Denkmäler
linke obere Marke: херсонська обл heißt: Gebiet Cherson
Im Bild oben linke Marke: монумент "легендарна тачанка" heißt: Monument Legendärer Tatschanka (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Legend%C3%A4re_Tatschanka)
In der Marke rechts oben: монумент слави "героям сумщини" м.суми heißt: Ruhmesdenkmal für die "Helden von Sumy" M.Sumi (siehe leider nur Ukrainisch: https://uk.wikipedia.org/wiki/…C%D1%89%D0%B8%D0%BD%D0%B8)
Untere Marken: членський внесок heißt Mitgliedschaftsbeitrag
Die Sprache ist übrigens Ukrainisch.
-
Solch Numisbriefe eigentlich nur das wert, was die Münze wert ist.
-
Also mir fällt auf, es gibt die 25 cent Marke gestanzt (selbstklebend) und normal gezähnt (naßklebend), auch fehlt die zweite Variante für die 50 cent Marke. Achja, die 5cent Marke ist Markenheftchen unten, gibt es auch oben geschnitten und viermal gezähnt. Fehlt auch die 62 cent Marke gezähnt und gestanzt.
-
Ich lass dich nicht hängen, trag mich gerne ein. Wird zwar wohl wieder Oktober werden bei mir.
-
Auf der Seite findet man sogar einen Hinweis auf die Entwertung/Stempel
ZitatLe 3 mai 1982, pour la 1re fois, le musée édite une flamme postale d’oblitération : elle sera intallée à la grande poste de Besançon, 15.000 lettres sont oblitérées chaque jour et portent pendant 3 mois la marque de la fromagerie . Un formidable coup de pub !.
-
"Trepot Doubs" ist die erste Zeile, ist eine kleine Gemeinde im Süden Frankreichs mit 540 Einwohner.
Son Feu de la St. Jean (Feuer für den Heiligen Johannes der Täufer)
Samedi 26 JUN 82 (Samstag 26. Juni 1982)
Visitez le Musee de la Fromagerie (Besuchen Sie das Käsemuseum) In dem Ort gibt es ein Käsemuseum
1er Juillet au 15 Septembre ( 1ster Juli bis 15ten September)
Das Feuer zu ehren von St. Jean ein Fest aus der Gegend (leider nur Französisch)
https://fr.wikipedia.org/wiki/F%C3%AAte_de_la_Saint-Jean
Hier noch ein Link zum Museum
-
Ich dachte es macht Sinn alle Steuermarken von Indien in einem Thread zu haben.
-
-
Ich will hier mal einen Reiseausweis aus dem Jahre 1953 zeigen mit 3 Goldkronen Stempelmarke
Die Krone wurde eigentlich 1924 abgeschafft, aber sie fristete im konsularischen Dienst weiterhin ihr Dasein.
Der Wert der Goldkrone wurde durch Gesetzesblatt gegenüber ausländischen Währungen festgelegt (aber nie zum Schilling), trotzdem kann man etwa sagen, das eine Goldkrone 9 Schilling wert war. Erst 1968 wurde in Schilling abgerechnet.
Es gab diese Konsularstempelmarken im Wert von 0,25; 0,5; 1; 2; 3; 4; 5; 8 und 10 Goldkronen.
-
Diese Marken wurden von der Exilregierung in London herausgegeben.
-
Hier kannst du die Namensänderungen der Niederländischen Post nachvollziehen
-
Soweit ich weiß kann man in dem Shop der ukrainischen Post, Link siehe oben, nicht bestellen, nur als Händler oder als jemand, der in der Ukraine wohnt. Nur Abos werden ins Ausland geliefert. Man muss wohl als Privatperson in die Ukraine fahren.
Der Shop ist meistens frühmorgens erreichbar. Die Marke scheint sehr beliebt zu sein, seit dem Veröffentlichungstermin ist der Server wohl überlastet. Ich hoffe die Auflage ist auch höher als gewöhnlich. Bei den Preisen von eBay wäre eine Reise in den Westen der Ukraine schon anzuraten.
-
-
Nach meiner Meinung sind letzteres schlicht und einfach franz. Briefmarken der Mariannenserie 2018 auf irgendeinen Hintergrund geklebt.
-
Die Briefmarken sind jetzt im Verkauf:
http://pm.ukrposhta.ua/nishop.php
In den Wertstufen F (23 UAH ca. 72 Eurocent) und W (1,5 USD)
-
Der Drachentöter ist insofern langweilig, weil man erst im Jahre 2021 im Rahmen der Serie Sagenhaftes Deutschland mit der Nibelungen-Briefmarke einen Drachentöter hatte.
-
-
Es gibt
a) die normalen Paare an allen vier Seiten perforiert. Diese haben Michelnummern und werden auch als Paar bewertet.
b) Sonderdruckpaar gezähnt
c) Sonderdruckpaar geschnitten
Du hast uns a) und c) gezeigt.
-
Das horizontale Paar wird als Block betrachtet, weil die Perforation nur mittig ist und nicht an allen vier Seiten der Marke. Beim geschnittenen Block, fehlt also auch die mittige Perforation.