Beiträge von Winnir

Hallo Lydia ,

willkommen im Forum .Einige Antworten hast du ja schon bekommen,an einigen Marken hätte ich Interesse . Für 5€ plus Porto würde ich die Marken nehmen . Überlege es dir und melde dich doch bitte bei mir . 

Lg winnir 

Hallo ,

zum Glück sind die Marken nicht mit meinen Alben /Katalog
    in Berührung gekommen und alles andere habe ich selbstverständlich desinfiziert. Die Marken habe ich entsorgt!

Es waren zum Glück keine sehr hochwertigen dabei . Ich möchte ja nicht ,das sich noch mehr Sammler einen Ausschlag einfangen .

Lg winnir

Hallo ,

warum Hygiene auch bei Marken ?

Das ist mir passiert!

Bis zur Tagesschau war noch etwas Zeit also habe ich einen Umschlag mit alten Marken aus

der Box geangelt . Der Inhalt : „alte Marken „ Nun geruchsfrei waren Sie aber na ... eben doch

was für die Wäsche . Nach ordentlicher Durchsicht bleiben ca. 20 Marken ,für die sich eine Wäsche

lohnen sollte übrig . Gesagt getan und ab mit den Marken ins Trockenalbum .

Die Tagesschau begann und ab vor die Kiste . Der Abend ging zu Ende und das Bett rief .

Nun kam der nächste Morgen || Die Augen waren Eitrig verklebt ,Mund und Nase kratzten .

Das ganze Gesicht mit einem Ausschlag belegt . Also ab zum Hausarzt. Der vermutete gleich

richtig ich müsste mit etwas in Berührung gekommen sein . Ich erzählte ihm von den Marken

und er meinte daher muss es kommen . Ich bekam Augentropfen,Salbe und Tabletten verschrieben .

Nun nach einer Woche ist alles verheilt .

Mein Faz: bitte auch bei Briefmarken , Hände/ Gesicht waschen ,Augen nicht vergessen . Die Nase sollte auch nicht vergessen werden ,tüchtig ausschnauben .

Lg winnir

Hallo Wolle ,💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐

gerade noch geschafft ;).

Alles gute zu deinem Geburtstag und das du uns noch viele Jahre Fit und Munter bleibst . Uns weiter mit deinem Wissen und deine freundlichen Art erhalten bleibst . Habe weiter viel Freude an unserm gemeinsamen Hobby.
    🥰winnir

Hallo Mech,

ich nehme Behälter (Boxen ! Schüsseln ) klebe Jahreszahlen

darauf 1990,1991,1992 u.s.w . Stelle diese der Reihe nach vor mir auf den Tisch . Nun eine Handvoll Marken und nach Jahr

in die passende Box legen . Wenn ich alle Marken aufgeteilt

habe ,beginne ich mit der ältesten Box ,lege gleiche auf gleiche Marken . Nun kann ich mit untersuchen (PF ,Beschädigungen ) anfangen . Die guten ins Album ,Tauschmarken stecke ich ins Doubletten Album der Rest in eine Gr. Box , fertig . Mit dieser Reihenfolge komme ich immer gut zurecht . Viel Spaß dabei . Ach sollten Fragen

auftauchen erledige ich das auch gleich .

Lg winnir

Hallo Bund , 💐🎂🎁

auch wenn du nur noch selten zu lesen bist . Herzlichen Glückwunsch 🎈🍾 und alles gute .

Schön ,das du unserem Hobby treu geblieben bist.

Lg winnir

Hallo , hat sich schon erledigt ,danke 

Suche zum Vorsortieren,gebrauchte 30/60 Seiten Alben .

Die Alben dürfen gern beschrieben und/oder beklebt sein .
    Ich möchte Ungarn vorsortieren und habe keine Alben mehr.

Die Marken werden später in gute Alben gesteckt . Nur bitte

geruchsfrei sollten Sie sein . Ich freue mich auf eure Angebote .

Lg winnir

Hallo JP,

ein Groschen war halt viel Geld , und warum der Post geben .

Der Brief ist ja gut angekommen . Könnte es sogar ein Handstempel sein ?

Hallo Frankreichsammler,

sehr interessant was du schreibst . Hast du die Marken noch (gefunden? ) Ich dachte erst „leider“ keine gute Marke . Also

Negativ. Ich lese gerade noch mal !

Leider bin Steinke wert

einen großen Wert hat die Marke ja nun wirklich nicht .

Lg winnir

Hallo ,Mi. Nr. 898 .

erst dachte ich was für ein Fund . Tja beim genauen Betrachten . Die Marke ist 2 mm schmaler und kürzer :(

Die Zähnung passt nicht überein . Die Farbe ? ein Schwarzdruck? Vielleicht . Nee , ein Scann der Marke auf

eine andere Marke geklebt ,fertig :(. Wer macht sich den

solch eine Arbeit

um Porto zu sparen ? Oder einfach einen Sammler das Herz

höher schlagen zu lassen X(. Na gut war ein schöner Moment. Nun kommt Sie als plumpe Fälschung ins Album .
    Es geht um die li. Marke .

Lg winnir