Beiträge von Concordia CA

    Ästhetiker


    Romulanisches Ale - Ist das nicht das lauwarme Brauereiabwasser, das mangels besserer Erkenntnisse und anderer Alternativen als Bier bezeichnet wird, im Föderationsraum jedoch verboten ist?


    Dann geschieht es Dir Recht, mit Deinem dicken Schädel! :D


    Ein gewisser Wiedergutmachungsbonus sei Dir jedoch wegen des um einen Monat nach vorne verschobenen FD des Stempels aus Dießen gewährt.


    Mit besten Sammlergrüßen
    Concordia CA

    Ästhetiker


    Schonmal nicht schlecht, der Beleg. Wenn Du jetzt noch einen findest, bei dem die Marke gerade sitzt und der Stempel im richtigen Winkel abgeschlagen wurde, hast Du gute Chanchen, zum Kleinschriftstempelking der Woche gekürt zu werden. :D


    Mit besten Sammlergrüßen
    Concordia CA

    Ästhetiker


    Nimm es Dir nicht zu Herzen. :)


    Komme einfach nach Essen zur Briefmarkenmesse. Ich habe dort heute den ganzen Tag mit aufgebaut und hatte nicht eine Minute Zeit, die Unmengen von in unser beider Beutschema passenden Stempel zu suchen, von denen mir glaubwürdig berichtet wurde. Deine Chancen auf sensationelle Funde stehen nicht schlecht! ;)


    Mit besten Sammlergrüßen
    Concordia CA

    Ästhetiker


    Sollte es sich um einen Einstellungsfehler des Datums handeln? Der Stempel ist zwischen 1920 und 1924 registriert. Die Stempelform war 1902 noch nicht gebräuchlich. 1902 war die große Zeit der Kreisstegstempel mit Gitterbogen oben und unten.


    Die Karte selbst ist datiert auf den 9.3.21. Das passt zum Verwendungszeitraum des Stempels.


    Mit besten Sammlergrüßen
    Concordia CA

    cowie


    Trotz des unvollständigen Abschlages eine echte Rarität!


    Die Maschine Düsseldorf * 6 t wurde, nachdem sie dort kaum eingesetzt worden war, zum Postamt 1 umgesetzt. Es ist anzunehmen, dass dort der Stempelkopf zu Düsseldorf * 1 t umgearbeitet wurde. Es musste ja lediglich die Ziffer 6 gegen die Ziffer 1 ausgetauscht werden.


    Der unvollständige Abschlag spricht dafür, dass man die Maschine für kurze Zeit erprobt hat, bevor sie endgültig am Postamt 1 zum Einsatz kam.


    Jedenfalls besitzt Du den einzigen Abschlag aus der Zeit zwischen dem 1.1.1905 (letztes bekanntes Einsatzdatum * 6 t) und dem 31.10.1905 (bisher erstes bekanntes Einsatztdatum * 1 t).


    Mit besten Sammlergrüßen
    Concordia CA

    Ästhetiker


    Der Stempel steht nicht im Katalog, also gibt es ihn nicht......


    .....Na gut, weil Ostern ist, nehme ich das Überaschungsei neu auf! :D


    Und bitte esse weiter fleißig Möhren, damit Deine Augen weiterhin so scharf bleiben.


    Mit besten Sammlergrüßen
    Concordia CA