Nun, solch ein Durcheinander wollte ich natürlich nicht machen. Die richtige Marke hat robertoli gefunden und kann das nächste Rätsel stellen.
Von mir war alles richtig beschrieben, und Griechenland liegt nun mal nicht im Osten.
Sie sind in Begriff, PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nun, solch ein Durcheinander wollte ich natürlich nicht machen. Die richtige Marke hat robertoli gefunden und kann das nächste Rätsel stellen.
Von mir war alles richtig beschrieben, und Griechenland liegt nun mal nicht im Osten.
Die gesuchte Marke ist in der SU erschienen und zeigt den Geburtsort von Marc Chagall. Jetzt aber! Wenn Du sie gefunden hast, kannst Du das nächste Rätsel stellen.
Gruß valgrande
Leider nicht, da beides auf Griechenland zutrifft. Bekannter ist der Name des Malers im westlichen Europa, das ist nicht der Geburtsort (Land). Die Marke findet sich in Ost-Europa auf einer älteren Marke.
Gruß valgrande
Gesucht wird ein Maler, der immer dem westlichen Europa zugeordnet wird. Geboren ist er jedoch wo anders; zeigt mir seinen Geburtsort auf einer älteren Briefmarke.
Gruß valgrande
STIEFEL - SCHUH
Vielleicht diese?
Liebespaar Österreich 3283 ?
Gruß valgrande
Bei Deiner Abbildung handelt es sich auch um Rowland Hill mit Marke "Penny Black". Deine Rätsel-Auflösung ist mehr als pingelig.
Es ist bisher üblich, wenn das Zeigen der "Penny Black" als Lösung erscheint, wurde dies akzeptiert. struppi, heckinio, ich und eine andere Nachfrage reichten wohl nicht beim Zeigen der Marke. Ein unnötiges Durcheinander, meiner Meinung nach.
Gruß valgrande
BEWOHNER-RIESEN
SCHÖN-KULTUR
EM 2008
Gruß valgrande
Vergrößerungs - Lupe
Gruß valgrande
Anmerkung zu Gemeinschafts- bzw. Parallelausgaben:
Sehr viele Länder geben bereits Parallelausgaben heraus, darüber gibt es Listen, welches Land mit welchem anderen Land sie heraus gibt.
Eine Liste über Parallelausgaben von Deutschland mit einem anderen Land bzw. Ländern gibt es bereits im Forum; zu finden unter "Parallelausgaben".
Gruß valgrande
@ heckinio
Absolut gut kombiniert, diese Bambusgravuren waren gemeint.
Stell' uns bitte das nächste Rätsel.
Gruß valgrande
@ kartenhai
Nein, die herrlichen Figuren der Osterinseln (Rapa Nui) sind nicht gemeint. Die Gravuren sind auf Bambus gemalt (der ja bekanntlich wächst).
Gruß von
valgrande
Ja, künstlerische Rätsel sind meist etwas kniffliger. Nun: Zu finden sind 2 Marken mit den Gravuren von einer sehr kleinen Insel im Pazifik.
Viel Glück beim Suchen.
Gruß valgrande
Da ist wohl ein Tipp notwendig: Es handelt sich um Zeichnungen, ähnlich wie die Aborigines malen. Die 2 Marken sind im Pazifik zu finden.
Gruß valgrande
Einheimische Künstler (quasi Ureinwohner des Landes) haben etwas geschaffen, und dies auf einem ungewöhnlichen Material, das nicht überall auf der Welt wächst. Das Land ist in Übersee.
Gruß valgrande
Meinst Du diese?
Gruß valgrande