Beiträge von omega-man

    Hallo zusammen,


    habe wohl den ganzen Stapel mit Autowerbung doch mit zum Mittelfrankentreffen genommen und dort unter's Volk gebracht. Was war da schönes dabei: alles mögliche an Mercedes, Volvo V60 und 90, ....


    Aber ein Ford Focus ist noch da



    Abgestempelt in 95676 Wiesau

    Hallo zusammen,


    war dann gestern schon gegen 23:00 Uhr daheim, hatte aber keinerlei Lust mehr auf PC oder "Schmarrfon".


    Was soll ich sagen: Es war wieder spitzenmäßig - vielen Dank Wolle. :goodjob:


    Danke auch an alle, die das Jahr über für mich Belege zur Seite legen - speziell an Bernd_HL, das Material reicht wahrscheinlich bis Weihnachten.


    Die wenigen Stunden sind wie im Flug vergangen aber es hat gereicht, um für's nächste mal wieder etwas aus den speziellen Suchgebieten der Kollegen dazu zu lernen.


    Auf jeden Fall werde ich versuchen mich, was den Umfang der Mitbringsel nächstes Jahr angeht, zu mäßigen.


    Grüße


    Dierk


    P.S.: Ein Dank auch an die Laufer Post für den wunderschönen Abschlag vom 21. "Kazember".

    ...


    wenn Du das tust, ...

    Nein, nein, natürlich nichts dergleichen. ;)


    Bringe kartonweise Material mit, wohlsortiert und beschriftet.


    Der Wühltisch wird mit Belegen mit 4- oder 5-stelligen PLZ, Briefentren zugestellt werden. Dazu dann noch Belege mit Automatenmarken, Ganzsachen, usw.


    Auch die Jugendspende kommt nicht zu kurz.


    Würde mich freuen, wenn alles einen Abnehmer findet und nichts mehr mit nach Hause geht.

    So Freunde,


    heute, zu meinem persönlichen Saisonstart, kann ich meine Teilnahme zusichern. Habe noch 2 Kartons Belege zu sichten, dann bin ich auch schon startklar.


    Freue mich und Grüße bis dahin.


    Den Laufer Luft- und Wolkengöttern werde ich heute noch Opfer darbringen.


    ... Philatos der grieche Wolkengott der Philatelisten ...

    Zu Ehren Philatos werde ich einen Karton Kiloware verbrennen, auf dass es ein gelungenes Treffen werde.

    ... PS: Das Bild zeigt den Wolkengott Krokodilos, der immer die besten Stücke schnappen will, ...

    Danach werde ich Belege mit wellengestempelter, selbstklebender Massenware in die Luft werfen, auf dass Krokodilos sich eine 4 Wochen andauernde Verstopfung holt und uns in Ruhe lässt.

    Servus Wolle,


    wenn es nur ums Drehen und Zuschneiden geht, tut's vielleicht auch die WIN10-eigene app: Fotos



    Wenn Du da einen Scan öffnest, siehts z.B. so aus:



    Oben rechts findest Du das Menü "Bearbeiten und erstellen"



    Dort wählst du den ersten Punkt "Bearbeiten".



    An der weißen Umrandung kannst du das Bild zurechtstutzen, oben rechts findest Du einen Schieberegler mit dem das Bild um +/- 45° in 1°-Schritten gedreht werden kann.


    Unten rechts kannst du dann unter neuem Namen speichern.

    Hallo Kartenhai,


    vielen Dank.


    Nur eine kleine Korrektur:


    Auf der von Dir verlinkten Seite handelt es sich um Bildüberschriften, der Handrollstempel ist auf dem darauf folgenden Bild zu sehen. Und da steht dann auch "IPZ", so wie ich es bislang ausschließlich kannte.

    Hallo,


    Hallo ,

    Der Auszug ist von2011 .


    Lg Renate

    diese Liste ähnelt der, die auf Wikipedia zu sehen ist.


    Wenn ich sage "mein Kenntnisstand" und "mir unbekannt" heißt das ja nicht, dass es derartige Abstempelungen nicht gibt. ;)


    Nichts schöneres als wenn jemand hier, oder in einem anderen Beitrag, einmal "Briefzentrum 62" zeigen würde.

    So,


    ich habe dann 'mal zusammengekramt und stelle das Ergebnis hier vor, damit andere sich daran orientieren können, quasi eine Bestands- / Fehlliste.



    • dunkelgrün: nach Aussage Max1710 vorhanden
    • gelb: das IPZ wird nach meinem Kenntnisstand nur intern BZ62 genannt, Abschläge mit "Briefzentrum 62" sind mir unbekannt.
    • hellgrün: mein Angebot an Max1710 (alles weitere per Konversation)


    Grüße

    Hallo Vichy,


    ich habe in diesem Thema, auch in den anderen gestern getarteten Themen, diejenigen zusammengefasst, die Gemeinsamkeiten aus den Fehllisten anderer Stempeljäger darstellen.


    Sie sind also gar nicht für mich, sondern Tausch- / Ausgleichsmasse für mein Sammelgebiet "Eigenwerbung Briefzentrum".


    Zu Deiner Frage: Ja, zur Europawahl 2014



    werden auch welche gesucht, Datum und UB lesbar:


    - BZ34 ma

    - BZ38 mb

    - BZ67 - UB beliebig


    Das waren mir aber zu wenig, um ein eigenes Thema zu starten. Ich habe mich erstmal auf die mit mehr fehlenden Briefzentren gestürzt.


    Deine alten Threads zu den MWSt kenne ich, waren aber seinerzeit kaum ein Thema für mich, bin dann erst 2017 voll eingestiegen.

    Hallo,


    ich suche diesen Werbestempel




    zur Bundestagswahl 2009 aus verschiedenen Briefzentren auf Beleg.


    - BZ52

    - BZ72


    Der UB ist unerheblich, sollte aber wie das Datum klar lesbar sein.


    Den zur Bundestagswahl 2013




    suche ich aus diesen Briefzentren, ebenfalls auf Beleg:


    - BZ38 - ma

    - BZ48

    - BZ50 - ma

    - BZ56 - mb

    - BZ92

    - BZ96


    Der UB ist, wenn nicht genannt, unerheblich, sollte aber wie das Datum klar lesbar sein.


    Biete Belege mit Abstempelung im Briefzentrum bzw. mit Postleitzahl in Verbindung mit Werbeeinsätzen. Darüber hinaus habe ich noch Bund (überwiegend gestempelt bis ca. 2001) im Angebot, auch Zusammendrucke und ein paar Plattenfehler. Fehl- und Dublettenlisten sind vorhanden.

    Hallo,


    ich suche diesen Werbestempel




    aus verschiedenen Briefzentren und Jahren auf Beleg. Der UB ist, wenn nicht genannt, unerheblich, sollte aber wie das Datum klar lesbar sein.


    - BZ04 - 2001 - mr

    - BZ10 - 2000 - mb

    - BZ13 - 2000 - mb

    - BZ45 - 2000 - mc

    - BZ45 - 2001 - mc

    - BZ51 - 2001 - mb

    - BZ53 - 2001

    - BZ55 - 2001

    - BZ75 - 2001

    - BZ96 - 2001

    - BZ97 - 2001


    Biete Belege mit Abstempelung im Briefzentrum bzw. mit Postleitzahl in Verbindung mit Werbeeinsätzen. Darüber hinaus habe ich noch Bund (überwiegend gestempelt bis ca. 2001) im Angebot, auch Zusammendrucke und ein paar Plattenfehler. Fehl- und Dublettenlisten sind vorhanden.