Beiträge von dk09042005

    Auch von mir:


    Wunderschöne Weihnachten mit ein paar besinnlichen Stunden!!!


    An dieser SStelle möchte ich mich auch bedanken für die vielen guten Tipps, die ich bekommen habe: DANKE!!!


    Mit weihnachtlichen Grüßen


    dk09042005

    Sehr schöne Seite!!! :]


    Habe mir jetzt auch überlegt Sudetenland anzufangen zu sammeln, bin aber erst dabei mir dazu nötiges Wissen anzueignen. Wenn ich irgendwann mal was doppelt haben sollte, werde ich mich natürlich bei dir melden!!!


    Gruß dk09042005

    Tja nun ich will auch mal aus der Anonymität treten.


    Leider hab ich kein Bild nur von mir gefunden... :(
    Musste ich eben eins mit Dominic nehmen, denn ihr schon von vorher kennt. :P


    Hier sind wir auf 'ner Ausstellung von den Abrafaxen (Mosaik, Nachfolger von den Digedags). Is aba schon ne kleine Weile her. (1/2 jahr ???)


    Ach ja mein Name: Katharina

    Um noch mal zum Thema zu klommen:


    Ich komme aus dem tiefsten Sachsen!!!
    :O_O:


    Aus Tharandt. Einigen wird "Tharandt" nichts sagen. Tharandt liegt südlich von Dresden, aber noch nicht im Gebirge! (Siehe auch: Usemap!!!)


    Gruß


    dk09042005

    Hallo,


    ok, angenommen es ist eine Schere, dann bleibt mir noch die Frage, warum die Lochung oben und unten nicht vollständig durchgezogen ist??? ?(


    Ich würde eher darauf tippen, das es ein Rand von einem Block ist, wo jeweils der rechte und der linke (hier nicht zu sehen) Rand jeweils weggelassen wurde und es desshalb am rechten Rand keine Zähnung gibt!!!


    Gruß Katharina
    (kann auch sein, dass ich mich komplett irre!!)

    Nun will ich auch mal was schreiben,


    Ich persöhnlich finde, dass die Vereine zu wenig Werbung für sich machen. Ich bin in meiner Umgebung noch nie auf einen Verein gestoßen. Ok vielleicht hab ich auch nicht intensiv genug gesucht, aber ehrlich gesagt leben wir doch in einer Zeit, die nur noch von Werbung lebt - oder?


    Auch hat mich das Vorurteil "Briefmarkensammel ist doch nur für Opas" gestört um meine Begeisterung Sammler zu werden noch zu steigern. Wenn ich jemanden sagen würde, dass ich Briefmarken sammeln würde, dann würde er doch nur sagen das ist doch "out" und sich umdrehen und weg gehen. :(


    Doch zum Glück bin ich ja auf Philaforum gestoßen, wo ich bisher viel interessantes in Sachen Philatelie erfahren habe ohne dumm von der Seite angemacht zu werden! :jaok: Ein dickes Lob an alle Philaforumbewohner!!!


    Gruß dk09042005

    Hallo ihr Postkriegsexperten,


    eure Belege sind ja 1A!!! :jaok:


    Mich würde nur mal interessieren. ob es auch Postkrieg zwischen Südkorea und Nordkorea gibt oder bar!


    Grüße
    dk09042005

    Tja auch wenn ich dieses "Gespräch" erst nach meinen Eintragungen gefunden habe finde ich die Idee mit der Usermap voll 8) und würde jeden bitten sich dort zu vermerken!!!


    Is nähmlich voll interessant!!! :D

    Die Briefmark wurde am 16.April1985 herrausgegeben, wie schon der Stempel auf dem Erstagsbrief sagt!


    Doch ich frage mich ehrlich, warum es zwei Stempel auf der Karte sind? Hat das irgend einen tieferen Sinn??? ?(


    Vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen!

    Boah!!!
    :erstaunt:


    Jetzt bin ich erschlagen von deiner grenzenlosen Weisheit!!! Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast und mich von dem unrechtem Pfade heruntergeholt hast!!!


    (Klingt zwar jetzt ironisch, is aber total ernst gemeint!!! Ok,Ok is 'n bisschen spitz gesagt, aber sollte eigentlich nur positiv gemeint sein!!!)

    Tja dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!!!


    Eine wirklich gute Zeichnung von Hannes!!!


    irgendwann hab ich mal eine Ähnliche im bezug auf den Bundeskanzler gesehen - blos wo die is und wer die gezeichnet hat???


    Auf jeden Fall großen Beifall für Abarten-Hannes!!!


    :]