Beiträge von Simon124

    Ich bin auch erst 15, sammle aber schon seit einigen Jahren. Aufmerksam wurde ich, als meine Mutter mich fragte ob ich ihr helfen wolle Briefmarken abzulösen. Damals wusste ich gar nichts von der Sammlung, sie stand relativ ungeachtet neben Vielen Büchern im Regal und bestand aus Vielleicht 3-4 Alben. Es hat mir Spaß gemacht und sie fragte mich ob ich die Sammlung haben wolle und das hab ich relativ unwissend bejaht. Erst habe ich genauso weiter gemacht wie sie, die Briefmarken von der Tagespost abgelöst und nach Ländern sortiert eingeordnet. Irgendwann habe ich angefangen mit Kilowaren und Alben zu kaufen, habe alles mögliche ausprobiert: Alle Welt, Brd, ETB, FDC, Ganzsachen, Blöcke, Motivmarken und so weiter. Wenn im erweiterten Umkreis ein Flohmarkt stattfindet, war ich immer auf der Suche nach Schnäppchen, oder Dinge, die für mich so augesehen haben :P. Mittlerweile habe ich ein Hauptsammelgebiet, nämlich das deutsche Reich. Wie ein kleines Kind freue ich mich auf Weihnachten, weil ich da ordentlich Dubletten und ein paar neue Marken bekomme :D.
    Gruß
    Simon

    Kenne das Problem, habe mir selbst bzw. Meinen Nachbarn vor einigen Jahren Karten geschickt, weil die briefmarken so schön waren. Die ließen sich kaum bis gar nicht ablösen und rissen in fast allen Fäleln, weil sie extrem dünn wurden. Und ja Sie waren selbstklebend. Also beim nächsten mal lieber ausschneiden und so ins Album. :)
    Gruß
    Simon

    Danke erstmal,
    Das letzte Stück finde ich besonders interessant, weil hier wohl aus irgendwelchen Papierresten Kuvert gebastelt wurde. Wäre nett wenn ich hierzu auch die Michelnummer bekommen könnte :-).


    Gruß
    Simon

    Hallo,
    bin neu hier und habe eine Frage ;). Habe dutzende dieser alten französischen Marken da( also genau diese seeehr oft). Könnte bitte jemand die Michelnummern und Michelwert darlegen? Bitte beachtet, dass ich ein junger Sammler bin und noch nicht sehr viel Ahnung von diesem Gebiet habe ?( .
    Danke im Voraus :jaok: .


    Scanns als Dateianhang eingefügt.


    mfg


    erron