Beiträge von PetHer
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Moin zusammen,
ich bin am aufräumen und stelle hier daher verschiedene Sachen ein, die ich nicht in mein Sammelgebiet passen oder doppelt vorhanden sind. Vielleicht kann ja jemand etwas davon gebrauchen. Ich suche im Gegensatz Deutschland (ab 2002, vor allem 2015 - 2021)mit Ortsstempel (keine FL, bei Interesse bitte einfach anbieten
).
Viele Grüße
Peter
-
Moin,
habe mal meine AK-Sammlung sortiert. Folgende Ansichtskarten würde ich gerne tauschen. Ich selbst suche Ansichtskarten/Belege von den Halligen (Hooge, Langeness, Oland, Gröde...), der Insel Pellworm oder meinem Heimatort Westerkappeln (Westercappeln).
Amrum
Sylt
Föhr
Motive
Langeoog
Viele Grüße
Peter
-
Das Album von Leuchtturm hatte ich mir auch schon angeschaut - parktisch finde ich den Platz für einen Beschriftungszettel in der Mitte. Aber wie Heliklaus schrieb, sieht man dort die Rückseiten nicht....
-
Moin,
vielen Dank für eure Beiträge!
Ich finde ja, eine schöne Sammlung in solch einem Album sehr ansprechend - aber, wenn man mehr als ein Album und dann noch Zusatzblätter benötigt, wird es halt auch schnell eine Preisfrage. Für das Geld könnte man sich besser auch einige neue Ansichtskarten kaufen....
Von daher finde ich die Idee mit den Karteikästen eigentlich auch nicht so schlecht... Muss ich mir nochmal überlegen...
Viele Grüße
Peter
-
Hallo zusammen,
bei dem Regenwetter habe ich mich mal wieder mit meiner Ansichtskarten-Sammlung beschäftigt.
Dabei habe ich festgestellt, dass mir die Unterbringung noch so gar nicht gefällt.
Ein Teil ist in einem Karton untergebracht, ein Teil in einem alten Postkarten-Album und der letzte Teil in Fotoecken in einem Ordner.
Daher wollte ich mal ein paar Impressionen sammeln, wie ihr so eure Karten untergebracht habt? Würde mich mal sehr interessieren. Vielleicht auch mal ein paar Erfahrungen welche Alben etc. ihr empfehlen würdet und was eher nicht...
Viele Grüße
Peter
-
Moin,
gibt es eine Fehlliste der Gartenblumen? Dann könnte ich mal schauen, ob ich was finde.
Viele Grüße
Peter
-
Moin zusammen,
ich suche Briefe, Stempel und insbesondere Ansichtskarten von WESTERKAPPELN bzw. bis 1939 WESTERCAPPELN (auch VELPE).
Angebote gerne per PN.
Viele Grüße
Peter
-
Moin Hartmut,
vielen Dank
Gruß,
Peter
-
Hallo Wolle,
in meinem Michel Junior 2016 findet sich nur die Angabe "Blockausgabe, geschnitten 485B - 490B Block 13 80,-/120,-/300,-" und leider keine Bewertung für die Einzelmarken.
Viele Grüße
Peter
-