Beiträge von FromTheNorth

    Vielen, vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise.


    Ich habe mir den Michel Deutschland spezial 2016 besorgt und werde mich da erstmal durchwühlen. Sieht ziemlich kompliziert aus :D.


    Vielen Dank, Jan

    Erstmal Vielen Dank für die Antworten.


    @hallerc4 ich habe mir abgewöhnt Budgets zu setztenn :D ...hat bei meinem Anderen Hobby, dem Whisky, auch nie geklappt...würder aber erstmal die "günstigeren" Sammlungen versuchen zu komplettieren.


    Zudem ging es mehr darum dass ich nicht erkennen würde wenn eine Händler den ich nicht kenne für eine Breifmarke die Massenwahre ist 20€ aufrufen würde. Die Preise im Philex sind ja nicht so aussageräftig.

    Moin moin,


    ich stehe grade vor einer kleinen Schwierigkeit...


    Ich habe die letzten Tage die Briefmarken sortiert und "gesichtet". Mehr Interesse hat bei mir Deutschland allgemein, insbesondere die Zeit der Besatzungzonen sowie Breifmarken aus Böhmen und Mähren geweckt.


    Überhaupt kein Interesse habe ich an internationalen Breifmarken (sind recht viele aus aller Welt, bei allgemeinem Interesse einfach eine PN).


    Nun zu meiner Frage: Wie komme ich preisgerecht zu interessanten Briefmarken?


    Bei einem Händler könnte der ja alles an Preis aufrufen, ich hätte keine Ahung was die an Wert haben. Bzw wie komme ich an bestimmte Breifmarken ran oder besser wo fange ich an?...


    Ich war die Tage bei einem Händler, der gelinde gesagt, kein Interesse hatte mich zu beraten und ich wiederkommen sollte wenn ich einen Plan habe: " Er könne mir da auch nicht helfen".


    Und sind die Philex Büchlein die ich habe ausreichend oder sollte man über den Michel Wälzer nachdenken?


    Viele Fragen :D, ich weiß...das ist leider meiner Unerfahrenheit bei Breifmarken geschuldet.


    Jetzt schonmal vielen Dank für die Hilfe hier im Forum!


    Beste Grüße! Jan

    Moin aus dem schönen Norden,


    ich möchte mich vorstellen:


    Ich bin Jan, 26 Jahre alt aus Bremen und bin unverhofft zu einer kleinen Sammlung gekommen, welche mich aber nun so fesselt, das ich sie nicht verkaufen möchte (wie eigentlich geplant).


    In der Sammlung ist viel aus Deutschland, aber auch ein wenig aus der ganzen Welt.


    Lust hätte ich, mich auf Deutschland im allgemeinen, aber auch auf Bremen zu konzentieren ( und auf Motive mit Eisenbahnen :D ).



    Ich muss aber gestehen das ich keine Anhung habe was ich da mache...


    Als erstes hatte ich vor die ganzen Ordner zu sortieren.


    Ich hoffe auf schöne "Gespräche" und viel Wissen, welches ich hier lesen darf!


    Beste Grüße,


    Jan