Beiträge von fluthecrank

    Hallo Forengemeinde,


    ich suche einen Satz DDR Köpfe 2 (MiNr. 327/41) um meinem Ziel "DDR vollständig in den Hauptnummern" etwas näher zu kommen.
    Erhaltung wenn möglich **, ich bin aber auch an gefälligkeitsgestempeltem Satz zur Not interessiert.


    Vielleicht hat jemand noch was in der Doublettensammlung und macht mir ein Angebot?


    Bei den Blockausgaben suche ich noch die Blöcke 7, 8, 9, 10, 13, 14, 15 und 19.


    Gruß Frank

    Guten Morgen Forumskollegen,


    für meine Sammlung der Briefzentren suche ich noch Briefmarken, Briefstücke oder Briefe mit gut lesbarem Briefzentrum Stempel.
    Es fehlen mir noch die Briefzentren 03, 17, 93 und 98.


    Hat jemand so etwas in seinem Fundus? Über Angebote würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Frank

    Guten Morgen Forumskollegen,


    für meine Sammlung der Briefzentren suche ich noch Briefmarken, Briefstücke oder Briefe mit gut lesbarem Briefzentrum Stempel.
    Es fehlen mir noch die Briefzentren 03, 17, 93 und 98.


    Hat jemand so etwas in seinem Fundus? Über Angebote würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Frank

    Moin,


    genau so hat das bei mir auch angefangen als ich die Marken meines Opas geerbt habe.
    Allerdings hatte er die Marken etwas ordentlicher gesteckt und auch schon nach Ländern sortiert.
    Ich habe mich dann daran gemacht und mich für einzelne Gebiete entschieden und diese weiter gesamelt (zusammengekauft). Zunächst Bund, dann DR und DDR.
    Mein Ziel ist es diese Gebiete in den Michel Hauptnummern komplett zu haben und dann etwas zu spezialisieren.


    Alles andere gesammelte vom Opa habe ich in saubere Einsteckbücher und lasse es einfach im Schrank stehen als Andenken. Zumindest hatte er Spass am Sammeln und hat eben alles gesammelt was er in die Finger bekam.


    So hat das Dein Opa auch gemacht. Ausser Bund und DDR kann ich deine Marken nicht einschätzen, da gibt es sicher Spezialisten hier, ich selbst bin auch neu im Forum, habe das Hobby ca. 10 Jahre ruhen lassen und fange eben erst wieder an mal Ordnung zu schaffen.


    An Deiner Stelle würde ich mir ein paar Einsteckbücher kaufen und die Marken mal sauber nach Ländern neu sortieren. Kataloge kannst Du vergessen, die kosten hunderte von € für die vielen Gebiete die Du hast, da musst Du dich im Web schlaumachen so gut es geht.
    Aussortieren kannst Du alle beschädigten Marken, da sind einige dabei.


    Zum Schluss entscheidest Du Dich ob Du Spass am Weitersammeln hast oder lässt alles im Schrank stehen, schaust immer mal rein und denkst an Deinen Opa.


    Wenn die anderen hier keine Seltenheiten entdecken, kannst Du Dir den Weg zum Händler sparen. Ausser Du läst Dich vom Virus der kleinen Bildchen anstecken.................


    Gruß Frank