Beiträge von Xenics

    Hi zusammen,
    na also, mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Ihr könnte ja nichts für den Inhalt, daher halb so wild das es sehr ernüchternd ist :)

    Die Begriffe der Alben habe ich so gewählt, wie sie mir ins Auge stachen, tut mir leid.
    Ich habe, wie unschwer zu erkennen, keine Ahnung von der Materie.
    Aber ich werde wohl deinen Ratschlag mal annehmen Christoph 1 und bei etwas Zeit mal sortieren.
    Was ich dann mit den Marken mache, werde ich mal in einer ruhigen Minute erörtern.

    VIELEN DANK :)

    Hi zusammen,

    also hier nun die kompletten Alben aus der Sammlung in einem Thema
    Es sind 7 Alben im groben einsortiert von mir als Laie.


    Jetzt wäre ich sehr dankbar über eure Meinung, Einschätzung, Wertschätzung und was ihr noch so erzählen könnt/möchtet etc.



    LG

    ---


    https://www.dropbox.com/sh/kqs…aat768z37a5vD3puACoa?dl=0



    Album 1 - Deutsches Reich - DDR

    Album 2 - Deutsches Reich - DDR

    Album 3 - Deutsches Reich - DDR - BRD ... z.T. gestempelt


    Album 4

    GroßdeutschesReich, USA, Vietnam, Canada, Chile, Venezuela, Cuba, Bahamas, Paraguay, Grenada, Sierrra Leone, Du Dahomey, Congo, Madagascar, Ägypten, New Zealand, Australia, Bahawalpur, Italien, Tschechoslowakai, Ungarn(Magyar), DDR


    Album 5

    Spanien, Belgien, Schweden, Finnland, Österreich, Grenada, Frankreich, Niederlande, Rumänien, Jugoslavien, Griechenland, Polen, Großbritanien, Schweiz, Deutsche Bundes Post


    Album 6 (komplette Tierbögen und mehr ca. 1970 )

    DDR, Jemen, Indonesien, China, Persien, Vietnam, Al Qiwain / Umm AL Qiwain (arabische Emirate), Fujeira / Fudschaira, Sharjah / Schardscha, Dubai, Yemen, Okinawa, Ajman State / Adschman, Burundi / Du Burundi, Liberia, Guinea / De Guinea, Du Niger / Niger



    Album 7 (Kunst und Kultur, Blumen, Tiere)

    DDR, Sowjetunion (UDSSR)


    Briefumschläge mit aufgeklebten Marken, DDR, ca 30 Stck

    Lukas

    Zwei Leuten gefällt zwar bisher Dein Beitrag, aber eine Antwort wagt noch keiner.

    Ich habe das "like" dar gelassen, weil ich dachte es wäre klug für jedes Album ein Thema zu erstellen bei meinen Alben.
    Nun aber feststelle, das alle in einem Thema besser aufgehoben sind.

    Von Briefmarken per se fehlt mir leider das Fachwissen, daher kein Kommentar ;)

    Guten morgen ihr Lieben.


    Schon einmal vielen Dank für eure offenen und ehrlichen Worte.

    So wünscht man es sich.

    Natürlich wären Sammlerobjekte auch super Toll, aber wenn es nicht so ist, dann ist es kein Beinbruch sondern die Realität.

    Man sollte nie vergessen, bis vor kurzem gab es gar keine Bücher bei uns.


    Ich werde sie Tage mal die anderen Alben veröffentlichen, vielleicht gibt es ja mehr Zusammenhang als ich als Laie sehen kann, zumal die größer sind.

    Zum Teil nach Tieren etc sortiert.


    Wir dürfen alle sehr gespannt sein, ihr über den Inhalt unf ich über eure Erläuterungen welche mich sehr interessieren, nicht unbedingt des Geldes wegen.


    harweg habe dein Angebot im Hinterkopf und melde mich sobald wir die Alben mal alle gemeinsam "zerlegt" haben.


    Lg

    Xenics

    Hi zusammen,

    ich habe davon überhaupt keine Ahnung und muss auf eure Einschätzung und Wissen vertrauen.
    Insgesamt sind es mehr als 8 Alben die eine kleine Einschätzung oder auch Interesse brauchen.

    Leider fehlt mir die Zeit zu einem "Fachhändler" 100 Km zu fahren und ehrlich gesagt auch ein wenig die Muße.
    Anbei die Fotos aus dem ersten Album mit der Bitte um Einschätzung der beinhalteten Marken und Erklärung.


    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben, wie ich auch am besten damit verfahre etc.
    Denn persönlich besteht nicht wirklich Interesse die Sammlung weiter fort zu führen.



    LG

    https://www.dropbox.com/sh/yl1…u92gBK9mjVLepSnRMr7a?dl=0