Beiträge von nimda

    Gerade mal verschiedene Varianten versucht, die 2675 wird tatsächlich nicht gefunden. Sehr unbefriedigend!!!


    Ich habe über eine Lösung nachgedacht, welche die Google Suche einbindet. Leider scheint das auch nicht zu funktionieren, weil Google nicht alle unsere Seiten indexiert hat...


    Diese "kleine" Konfigurationsänderung ist nicht so einfach, wie du denkst. Ich habe bereits ausführlich auf die Frage geantwortet. Es ist zurzeit nicht möglich die Anpassung umzusetzen, liegt nicht an uns...

    Wenn ihr schon die Serverkosten ins Feld führt, dann solltet ihr vielleicht auch die Einnahmen durch die nervige Werbung offenlegen. Ich arbeite in der Branche und weiß in etwa, wie viel da lukriert werden kann - und das ist alles andere als wenig.

    Also Werbung UND Spenden ist für mich ein No-Go. Sollte die Seite werbefrei sein, spende ich gerne, aber so hat das irgendwie einen komischen Beigeschmack.

    Außerdem solltet ihr euch um einen anderen Anbieter umsehen. Ich betreibe selbst ein Forum, und da komme ich (inkl. Webspace und Domainrechte) auf 60,- Euro im Jahr!

    Weißt du mein Freund, es wird immer jemanden wie dich geben, der das Haar in der Suppe findet. Egal was wir machen, es gibt immer Leute, die was zu meckern haben :)


    Ich habe die Spendenfunktion eingeführt, weil ein User es vor einigen Tagen in einem anderen Thread vorgeschlagen hat. Jetzt bin ich dem Vorschlag nachgekommen und dann kommst du um die Ecke. Das ist in Ordnung. Man kann es hier nicht jedem Recht machen. Das habe ich mittlerweile verstanden.

    Niemand ist gezwungen die Spenden Funktion zu nutzen. Wer unterstützen möchte, der macht es. Und wer nicht, der lässt es einfach bleiben. Jede Variante ist in Ordnung.


    Das Forum wird betrieben, weil es einen echten Mehrwert schafft und das Leben von Menschen bereichert. Es hilft Leuten ihr Hobby zu leben und bereitet Freude. Und dafür bin ich zur Not auch bereit die kompletten Kosten alleine zu tragen. Wie gesagt, die Spenden sind freiwillig. Niemand ist hier zu irgendwas gezwungen.


    Du wirst auch nicht dazu gezwungen hier Mitglied zu sein und das Forum zu nutzen.

    P.S.: Wenn du in der Werbe-Branche arbeitest (und du findest Werbung nervig?), dann solltest du dich mit Adblockern bestens auskennen.

    Guten Morgen labarnas,


    ich werde heute noch eine Zahlungsmöglichkeit hinzufügen (Banküberweisung). Die Spenden sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung gedacht. Das Geld soll vollständig ins Forum fließen.


    Wir können gerne alle zusammen eine Lösung erarbeiten, um das Ganze so transparent wie möglich zu gestalten.


    Nur als Beispiel: die Serverkosten pro Monat belaufen sich ca. auf 44€.


    VG

    Hi Winnir,


    ich habe die Funktion heute installiert. Es gab bereits einen ersten Spender :) Das hat gezeigt, dass alles funktioniert. Ich passe die Seiten in den kommenden Tagen noch etwas an und füge Text etc. hinzu.


    LG

    Tim

    Ich habe die automatische Umwandlung des Begriffs Michel in einen Link deaktiviert, da es euch stört und in keinster Weise einen finanziellen Beitrag für dieses Forum leistet. Ich versuche noch die Links in alten Posts zu entfernen, das kann ich jedoch nicht garantieren.


    Ich werde in den kommenden Tagen ein Spenden-System installieren. Vielleicht gibt es ja hier einige User, die das Forum über diesen Weg unterstützen wollen.

    Hallo ,


    einige Fotos von Wolle und Christoph werden bei mir als Lupe angezeigt . Klicke ich sie an , erscheint ein schwarzes Bild .

    Lg winnir

    Ist noch nicht fertig ;)


    Eine Info nebenbei: wir haben in den letzten Tagen mit viel Mühe versucht die Suche für Begriffe mit 3 Zeichen einzuführen. Leider ohne Erfolg... Das Problem liegt bei der Forumsoftware. Diese ist nur auf Suchen ab 4 Zeichen ausgelegt. Wir hatten verschiedene Lösungsansätze, leider hat keine funktioniert. Wir werden es jedoch weiterhin versuchen und sind mit den Programmierern der Forumsoftware in Kontakt.

    Grund gefunden: ein Prozess ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Der Prozess läuft schon seit 12 Stunden. Das liegt an der Größe und Anzahl der im Forum hinterlegten Bilder.

    Hallo zusammen,


    wir haben die Wartungsarbeiten erfolgreich durchgeführt und in diesem Zusammenhang auch das Zertifikat erneuert. Es sollten keine "Warnhinweise" oder Fehlermeldungen mehr erscheinen. Falls doch, bitte ich um eine kurze Rückmeldung.


    VG

    Tim

    Das scheint eine Phishing-Mail zu sein, hat mit uns nichts zu tun. Du solltest deine Passwörter dringend ändern, wenn du dem Link in der Mail gefolgt bist und dein PW dort eingegeben hast. Wir benötigen noch ein paar Tage, um das Problem mit dem SSL Zertifikat zu beheben.


    Info für alle: Die Sicherheits-Warnung/Meldung, die ihr von eurem Browser bekommt, könnt ihr getrost ignorieren. Die ist für dieses Forum komplett irrelevant.


    Ich werde evtl. eine E-Mail an alle Mitglieder versenden, um auf das Problem aufmerksam zu machen.

    Danke für den Hinweis, ich bin dran.


    Edit:

    Es gibt ein Problem mit dem SSL Zertifikat. Das Forum ist weiterhin erreichbar, ihr müsst jedoch unter Umständen die Warnhinweise eures Browsers (Chrome, Firefox, etc.) bestätigen.


    Ich versuche das Problem schnellst möglich zu lösen.