Beiträge von wolleauslauf

    Hallo meine lieben Forumsfreunde,


    ich bin überwältigt von Euerer Mithilfe und werde diesen Beleg als Philatelist extra auf die Seite legen und entsprechend mit Eueren Daten versehen.

    Sollte ein Russland allerdings Interesse an diesem Beleg haben, trete ich natürlich gerne ab !


    Nochmals recht herzlichen Dank für Euere Mithilfe :bier::]:]:]


    Grüße von Wolle

    Hallo Forumsfreunde,


    da ich der russischen Sprache und Schrift nicht mächtig bin, bräuchte ich Euere Hilfe:


    1. Beleg von 1921 nach Halle

    Was bedeutet der schräge einzeilige Stempel ?


    2. Beleg ( Vorder- und Rückseite )


    Ein Beleg nach Frankfurt am Main mit russischen Marken in die amerikanische Zone.

    Gab es hier bei den Amis keine Kontrolle zu der Zeit ?

    Und woher kam der Brief, der Stempel ist für mich nicht lesbar ?


    Über jede Antwort freue ich mich, ich weiß halt gerne was ich da so in meinen Händen habe und Briefe sprechen ja zuweilen ;)

    Danke für Euere Mühe :bier:


    Gruß von

    Wolle




    Hallo Karl-Heinz,


    auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.


    Bleib den Umständen entsprechend gesund und weiterhin viel Spaß an unserem Hobby !!!


    Happy Birthday :torte::torte::torte::bier:


    Viele Grüße von

    Wolle

    Hallo Mein lieber Bernd,


    Deine Entscheidung habe ich vorgeahnt, denn ich weiß, Du hasst es, wenn Marzipan schlecht wird :D^^:P:bier:


    Soll ich Euere Zimmer schon mal vorab reservieren ?


    Ich freue mich auf Euch und ich denke, wenn wir uns nicht gegenseitig auf dem Schoß sitzen, dass der Abstand am Tisch wieder einige schöne Stunden für uns alle bringt. :bier::bier::bier:


    Das Motto 2020: Corona ja, trotzdem auf nach Lauf !


    Schon wegen der 2 verschiedenen Ouzosorten ^^:P


    Viele Grüße von

    Wolle

    Hallo Moritz,


    bis Anfang Juni kann es kein aktuelles Bild mehr ergeben, weil wir jetzt schon Juli haben ^^:P


    Aber aufgrund der zur Zeit mehr werdenden Lockerungen bin ich überzeugt, dass wir uns treffen können.

    Veranstaltungen bis 50 Personen sind ja momentan erlaubt und wem es trotzdem zu riskant ist

    ( wäre ) kann jederzeit zu Hause bleiben, es wäre ihm keiner deswegen böse, da es verständlich ist !!!


    Aber mit etwas Disziplin und Regelverhalten ist es machbar ( wer will, kann ja seine Maske auflassen )


    Die endgültige Entscheidung wird aber Anfang August fallen, sonst bekommen wir keine Zimmer mehr.


    Sollten einige von Euch jetzt schon sicher wissen, dass sie auf alle Fälle kommen, dann bitte Bescheid geben, diese Zimmer kann man auf alle Fälle reservieren !

    Abbestellen kann man ja immer !;):P


    Soviel zum aktuellen Stand der Dinge, bleibt positiv denkend, man sieht sich :D:P:bier:


    Grüße von

    Wolle

    Hallo Suppenteller,


    willkommen im Forum und danke für Deine Vorstellung !


    Weiterhin viel Spaß mit einem interessanten Thema, das Du da hast.

    Ich freue mich auf die ersten Bilder,;)


    Grüße von

    Wolle

    Hallo Jungs, Anfänger und Neueinsteiger,


    normeilerweise wissen die Forumsfreunde dass ich immer für Euch da bin.


    Da meine Tätigkeit mit Euch auch Zeit und sonstige Aufwendungen bedeutet, momentan überhaupt keine privaten Anfragen kommen, wie soll ich Euch weiterhelfen :?::?::?:


    Ich denke ein etwas regelmäßiger Kontakt mit einem Spender ( ohne Versandkosten ) wäre eine Grundvoraussetzung vom Erhalt etwas verwertbarem Materials :traeumich:


    Soviel zu meinen vielseitigen Angeboten - Fragen kostet nix und eine weitere Spendenfolge ist natürlich gewährleistet wenn Ihr auch einmal etwas genauer mit mir kommuniziert, was ja einige Kollegen von Euch machen ;):P


    Viele Grüße sendet Euch

    Wolle

    Vor allem, wenn ich mich weigere einer Denkweise anzugehören, und dies auch in einer Demokratie öffentlich zu machen :!:


    Damit meine ich 100% nicht abrixas :!::!:sondern allgemein.


    Bevor man ein Problem unterdrückt, oder verschweigt, sollte ein offener, ehrlicher Beitrag einstellt werden, der meiner Meinung nach als Briefmarkensammler niemanden schadet, der eine Meinung vertritt, der nicht alle folgen, das verstehe ich als Demokratie,

    Ohne Meinungsfreiheit wären wir TOT :!::!::!:


    Leute geht auf alle Menschen mit Fragen ein, so ihr sie beantworten könnt, oder weiterhelfen könnt ein,

    und wenn nicht, dann schreibt keine unsinnigen Beiträge die NIEMANDEN helfen ;):P:bier:


    Ist einfach meine persönliche Meinung :bier:


    Viele Grüße von

    Wolle

    Jonas, Du sprichst mir aus dem Herzen :!::bier:


    Ich denke genau so und will unter KEINEN Umständen ein Mittelfrankentreffen mit riesigen Einschränkungen.


    Das würde unsere Gemeinschaft irgendwie stören, wie soll ich Lisa ein Küsschen geben

    mit Mundschutz ???


    Ich bin in der misslichen Lage irgendwann eine endgültige Zu- oder Absage Euch zu melden ;(:kgi:


    Ich bin aber ein :ok::ok::ok: Mensch und glaube immer noch an ein gutes Ende.

    Bei endgültiger Absage des Treffens gibt es ja immer noch die Möglichkeit, dass die Freunde , die das fest eingeplant haben, bzw, schon privat gebucht haben sich trotzdem treffen.


    Es werden sich auf alle Fälle ein paar Freunde treffen ^^;):P:bier:


    Thomas kann ich nur bitten 3 Wochen vorher mitzuteilen ob ein DDR Treffen-Süd stattfindet, oder nicht, die Teilnehmer dieser Truppe kommen ja auch aus allen Ecken Deutschlands und wenn keiner aus diesem Sammelgebiet kommt, können die, die dann doch kommen ihre Freunde zumindest treffen, aber

    ohne Neues von DDR Plattenfehlern :(


    Die derzeitige Quote im Landkreis Nürnberger Land liegt unter 1, in den letzten 4 Wochen wurden 3 neue Fälle gemeldet, also Jungs, es schaut doch gut aus, gebt die Hoffnung nicht auf :!::!::!:


    Positiv denkende Grüße von

    Wolle


    Bild: Alternative nach Wetterlage


    Verstehe ich jetzt nicht ganz ??


    Was hat das mit dem Fakt zu tuen, dass christliche Kreise die Annahme dieser Marke verweigert haben ?


    Alle, die sich nicht angesprochen fühlen, dürfen diese Marke doch sammeln.

    Wie viele von uns altgedienten Sammler haben Adolf Marken in den Alben und sind auch nicht politisch engagiert, oder Nazis ?


    Gruß von

    Wolle

    Hallo meine Freunde,


    das sich die Situation ja fast täglich ändert, warte ich mit den Zimmerbuchungen noch ca.

    4 Wochen, dann kann man die Situation besser einschärtzn, ich denke aber, dass wir die Sache irgendwie hinbiegen können ;):P:bier:


    Viele Grüße von

    Wolle


    Bild:

    Marktplatzbrunnen vor dem weißen Lamm