Beiträge von wolleauslauf

    Hallo Forumsfreunde,


    diesmal geht es um die Marken ( kpl. Satz ) der Kroatischen Republiken

    Herceg - Bosna und

    Boana i Hercegovina


    Die geschichtlichen Fakten sind alle geklärt, es geht jetzt nur um die Fragen, ob diese Marken

    im geschichtlichen Zeitraum frankaturgültig waren ?

    Sind es überhaupt amtliche Marken ?

    Wenn ja, wo im Michelkatalog findet man einen Hinweis, weder unter Kroatien, Bosnien oder

    Jugoslawien findet man irgendeinen Hinweis ?


    Über jede Antwort würde sich Gerhard freuen !!! :bier::bier:;)


    Viele Grüße von

    Wolle


    Hallo Forumsfreunde,


    nach langer Zeit wollte ich hier auch mal wieder etwas zeigen, jedoch haben die "Deppen" von der Post ( international ;):P ) wieder einmal bewiesen, was sie von Sammlern und deren liebevoll gestalteten Belegen halten : Nämlich nix !!!!


    Die Lustlosigkeit erkennt man schon am schief aufgeklebten Label.


    Das einzige was ich beweisen kann ist, dass dieser Beleg mit Altstadtsonderstempel wirklich in Grönland war, das wars dann aber auch, leider !


    Das Thema heißt zwar Briefmarken flüstern, aber mein Beleg schreit !!!!


    Toller Beleg :frust:;(


    Viele Grüße von

    Wolle


    @ Tobias,


    alles klar, ist verständlich und keiner ist Dir böse.

    Ist nur Schade, denn Du hättest sicherlich einiges abstauben können ;):P

    Vielleicht klappts ja nächstes Jahr


    Alles Gute


    @ all


    Das alljährige Schäuferla war wohl ein Renner ;)


    Nachdem es heuer leider keins gibt musste ich ausweichen und habe um Euere Wünsche gebeten.

    Es sind aber nur 2 Wünsche eingegangen:


    1 x Rinderleber mit Bratkartoffeln ( Georg ist gebont mit Zwiebeln !!! )

    1 x Lammhaxe


    Da ich den Essenszettel verschlampert habe bitte ich den Lammhaxenbesteller mir mitzuteilen, ob er auch Bratkartoffeln haben will, oder Reis, oder Pommes.

    Bei den Bratkartoffeln geht es darum, dass sie nicht auf der Speisekarte stehen und extra frisch gemacht werden, Nicht dass es Zuviel oder zu wenig werden ;)


    Dann alles Gute bis in ein paar Tagen :bier:


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( wolfgang )

    labarnas

    Moritz ( Wesi )

    Jonas + Lisa ( ja2911 )

    Hartmut ( harweg )

    Günter ( Günter )

    Thomas ( thomas schrage@arcor.de )

    Horst + Elke ( Kermet )

    Andi ( retru )

    Georg ( alois )

    Henrik + Christine ( hd82hd )

    Gerhard ( Gast )

    Uli ( Dr.moeller_neuss )

    Dirk ( dirk351 )

    Frankensimon

    Dierk ( omega-man )

    Heinrich ( am1937a )

    evtl. Walter ( Kalle )

    Wolle ( wolleauslauf )


    Hallo Dirk,


    ich kann mich Hartmuts Meinung nur anschließen :bier:


    Gemeinsam haben wir viel geschafft und gemeinsam werden wir die 5000 knacken, die Zeit läuft

    für uns ;)


    Auch von mir vielen Dank für Deine Mühe, das :bier:machen wir in Lauf beim Treffen :P


    Grüße von

    Wolle

    Hallo Horst,


    nachdem heuer ja leider Eva und Ursl ausfallen, ist Deine Elke herzlich willkommen, dann haben wir wieder Frauen in unserer Runde !:bier:


    Kuchen braucht Ihr nicht mit bringen, den bringt Henrik mit.


    Ich freue mich, Deine Elke kennen zu lernen !



    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( wolfgang )

    labarnas

    Moritz ( Wesi )

    Jonas + Lisa ( ja2911 )

    Hartmut ( harweg )

    Günter ( Günter )

    Thomas ( thomas schrage@arcor.de )

    Horst + Elke ( Kermet )

    Andi ( retru )

    Georg ( alois )

    Henrik + Christine ( hd82hd )

    Gerhard ( Gast )

    Uli ( Dr.moeller_neuss )

    Dirk ( dirk351 )

    Tobias ( TWS )

    Frankensimon

    Dierk ( omega-man )

    Heinrich ( am1937a )

    Wolle ( wolleauslauf )


    Bis bald


    Wolle


    Hallo lieber Walter und Hannes,


    zu Euerem Ehrentag die herzlichsten Glückwünsche, Gesundheit, Glück, Erfolg und Zufriedenheit !:torte::torte::torte::bier:


    Daraus ergibt sich dann automatisch der Spaß und die Entspannung fürs Hobby ;)


    Feiert noch schön ! :bier::bier:


    Viele Grüße von

    Wolle

    Hallo Dierk,


    wenn Du das tust, wird der Wolkengott Sauroschwanos Dich besuchen und alle Deine Belege auffressen !


    Danke für die Zusage :bier:, wir freuen uns auf Dich


    Aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd ( BerndHL )

    Wolfgang ( wolfgang )

    labarnas

    Moritz ( Wesi )

    Jonas + Lisa ( ja2911 )

    Hartmut ( harweg )

    Günter ( Günter )

    Thomas ( thomas schrage@arcor.de )

    Horst ( Kermet )

    Andi ( retru )

    Georg ( alois )

    Henrik + Christine ( hd82hd )

    Gerhard ( Gast )

    Uli ( Dr.moeller_neuss )

    Dirk ( dirk351 )

    Tobias ( TWS )

    Frankensimon

    Dierk ( omega-man )

    Heinrich ( am1937a )

    Wolle ( wolleauslauf )

    Grüße von

    Wolle


    Hallo Frank,


    gehe ruhig und systematisch vor !


    Erst mal alles nach Ländern vorsortieren, am besten in gebrauchten Einsteckalben die Du günstig bei eBay ersteigern kannst.

    Dann hast Du schon mal einen Mengenüberblick und normalerweise konzentriert man sich auf die Sachen, wo am meisten da ist ;):P

    Da sind ja auch die Chancen und die Freude größer.

    Wenn Du nur 200 Marken eines Landes hast, brauchst Du das Sammeln nicht anfangen.


    Ist nur ein Tipp und gib nix vorher weg, was Du später evtl. bereust, Du musst erst ein kleiner "Profi" werden :), dann bist Du auf der sicheren Seite und die Marken laufen Dir ja nicht weg !


    Schönes Wochenende wünscht Dir

    Wolle

    labarnas


    nein es gibt keinen festen Plan, eigentlich immer wie schon seit langen Zeiten.


    Die DDR Spezialisten treffen sich zum Spezialaustausch um ca. 10.30 Uhr, da sind aber alle anderen meist auch schon da ;)


    Gegen Mittag die offizielle Eröffnung mit Gedenkminute an unseren Abarten Hannes und anschließend wie immer bunt gemischt, je nach Gusto und Sammelgebiet, Thema oder privaten Kontakten.


    Dazwischen probieren wir die Leckereien von Henrik und lassen den Tag ruhig, zufrieden und hoffentlich

    ohne große organisatorische Probleme ausklingen.


    Das Essen ist für ca. 17.00 Uhr geplant, wer vorher schon Hunger hat, wird auch versorgt ;):P


    Da es wie immer einen "Krabbeltisch" gibt, wäre ich dankbar, wenn jeder irgendwas mitbringt, wo sich vielleicht andere darüber freuen :)


    Schönes kommendes Wochenende wünscht Dir

    Wolle


    PS: Das Bild zeigt den Wolkengott Krokodilos, der immer die besten Stücke schnappen will,

    auch aufgenommen über unserem Treffpunkt, also aufpassen :P


    @ heckino


    Ja, von der Seite hast Du Recht !


    Ich habe aber vergessen noch anzuführen, dass diese Einzelstücke von Gerhard meist im Tausch erhältlich sind, da sind die Bilder hilfreich und eine evtl. Tauschabwicklung erfolgt über Telefon der

    Tauschpartner.

    Interessenten bitte immer per PN an mich, dann gibt es die Tel. Nr. :)


    Ein herzliches Prost zurück :bier::bier:


    Gruß von

    Wolle