Beiträge von wolleauslauf

    Hallo zusammen,


    wie bereits öfters angemerkt muß man ja nicht antworten.


    Genau das werde ich jetzt zu diesem Thema tun und mich auf Bjoern verlassen.


    Bis zum Jahresende ist es nicht mehr lange, ich lass mich überraschen und drücke die Daumen für ein gutes Gelingen.


    Und Tschüüüüüüsch zu diesem Thema.


    Wolle

    Hallo Uli und Germaniafreund,


    ich glaube ihr habt was falsch verstanden. Ich bin ja auch dafür, daß nicht JEDER hier ziemlich preiswert seinen Dachbodenfund schätzen lassen kann. Aber was ist mit denen die WIRKLICH an Briefmarken kommen und KEINE Ahnung haben ( solche Leute soll es geben, es wird kein Spezialist geboren, man macht sich zum Spezialisten - und auch dann gibt´s immer noch bessere ! ).


    Wenn diese Leute wissen an wen sie sich wenden können, kann man ihnen vielleicht helfen, wer nicht will kommt doch sowieso nicht und kümmert sich irgendwo ( der stört doch dann auch niemanden mehr, oder ? ). Wir wollen doch die EHRLICHEN, aber bitte, mit Bestimmungen, mit Verordnungen ? - Druck erzeugt immer Gegendruck und wir wissen Alle nicht wer sich bei uns im Forum meldet, ein GUTER oder ein BÖSER. Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein !
    Ich jedenfalls biete mich an, mit meinem beschränkten Wissen all denen zu helfen die Rat suchen !!!!! ( Natürlich nach Terminabsprache, wenn möglich bei mir, muß ja nicht im Wohnzimmer sein, kleinere Sammlungen kann man sicherlich auch bei einem Gläschen Wein oder einem frisch gezapften Pils ( natürlich auch Apfelsaftschorle ) in einem gemütlichen Nebenzimmer eines Lokals begutachten. Man lernt sich kennen und alle haben was davon. Die beiden die es betrifft kommen sich näher, das Forum wird entlastet und vielleicht ist in dieser Sammlung was wo ihr Euch die Finger ableckt, weiß man´s ? ( Außer ihr seit fast komplett - ich noch nicht, deswegen bin ich Sammler,der wird niemals komplett ). Aber die guten Stücke kommen ja dann wieder ins Forum.
    Nix für ungut, wir müssten was tun, aber was ? Mein Beitrag war doch nur ein Vorschlag.
    Schönen Abend noch.
    mfg Wolle ( aus Lauf )

    Hallo zusammen,


    irgenwie muß ich Uli Recht geben.


    Ich suche seit 3 Tagen nach einem Eintrag, den ich reinhabe, aber nicht mehr weiß wo. Kommt davon, daß ich als alter Mann mich erst reinfinden muß und jetzt suche ich und find nichts mehr.


    Durch das endlose suchen bin ich auf eine Antwort von Thomas ( Schrage ) gestoßen, der sich bei mir bedankt. Hätte ich nicht geblättert, hätte ich diese Nachricht vielleicht irgendwann mal gelesen.
    ( Das ist für mich unhöflich und unverantwortlich, denn letzlich hat er mir sehr geholfen !!! ).


    Ist es vielleicht möglich irgendwo beim einloggen außer den eingegangenen Beiträgen etwas zu installieren, wo jeder user unter seinem Namen die noch aktuellen Beiträge einsehen kann. ( Evtl. auch die geschlossenen, manchmal findet man noch was, oder es fällt noch was ein. ) Dann kommt doch die Frage: Wann war das, mit wem, etc.
    Dies ist meiner Meinung nach wichtig für die Leute die regelmäßig am Forum teilnehmen ( nicht nur Wertbestimmung und Fachkenntnis kostenlos wollen - s. anderen Bereich ). Ich bin so einer. Bestens bemüht hier rege teilzunehmen, jedoch fehlen mir die technischen Kenntnisse und Möglichkeiten ( auf Deutsch es muß auch für einen Deppen wie mich überschaubar sein ). Ich habe mir wegen Euch einen scanner zugelegt und bringe noch immer keine Bilder ins Forum. Alle Beschreibungen sind bisher fehlgeschlagen, aber als philaforum-Fan gebe ich nicht auf und irgendwann werdet ihr begeistert von meinen Bildern sein. ( so Gott will. ).
    Sorry wegen der Abschweifung. Zurück zum Thema. Denkt an die älteren und jüngeren ( auch ganz junge Mitglieder - auch PC Anfänger ), die für den Anfang eine einfache Übersicht brauchen um sich zurecht zu finden. Mir würde es helfen, aber ich bin nicht Alle !!!


    Noch ein Vorschlag. Themen wie dieses, bzw. "Schätzen lassen" etc,
    betrifft alle Mitglieder. Diese Themen sollten nicht unter allgemein, sondern unter " Betrifft alle Mitglieder " geführt werden ( Startseite ).
    Es muß ja niemand seinen Kommentar dazu geben, aber auch " Wenigteilnehmer, bzw, Schreibfaule " können vielleicht angeregt werden etwas im Forum beizutragen, ich glaube, davon lebt diese Forum. Aktuell, kritisch, privat, sachbezogen, manchmal außerhalb der Philatelie. So muß es sein. " You never can change a fact ! " ( Eine Tatsache kann man nicht verändern ).
    Danke für´s lesen.


    mfg Wolle

    Hallo Leute,


    ich sehe, daß es ein aktuelles Thema ist und möchte nochmals meinen Senf dazu beitragen.
    Was haltet ihr davon, daß alle ( Ich meine ALLE ) sich in die user map eintragen. Dann bräuchten wir noch einige freiwillige, wenn möglich eingefleischte Forumsmitglieder mit Grundahnungen ( Zähnung, WZ, Faserpapier, Druck, HAN, etc. ) Wenn dies geschehen wäre, könnte jeder der "schätzen will" sich auf der user-map nach dem nächst gelegenen Mitglied erkundigen, mit diesem Kontakt aufnehmen, seinen
    Dachboden- oder Kellerfund ansehen lassen und dann entscheiden: Das sammeln anfangen, aufhören, verklopfen, tauschen oder wegschmeissen. Sollte die Sammlung interessant sein und Fachfragen auftauchen ist doch unser Forum mit all seinen Spezialisten dann der optimale Platz zum fachsimpeln. Das verstehe ich unter Hobby, Hilfe und Unwissende an unser Hobby heranzuführen. Wenn von 10 nur 4 wirklich hängen bleiben, stirbt die Philatelie nicht aus und den Rest müßen wir halt mitziehen, bzw. mit strengerem Reglement den Zugang etwas schwieriger ( interessanter ) machen, wenn es denjenigen wirklich ernst ist wird er es akzeptieren und bleiben.
    "Schau mer mal" sagt Kaiser Franz.
    Ich wünsch Euch was. Macht´s gut.


    Wolle

    Hallo Pixie


    Out of scool since 35 years I´m not so good in English conversation, soory.
    So I only understood 60 % from what you have written. But it is ok.
    I only can hope that we have a member in our forum who can translate
    your letter, so the rest of the members can read your mining in German.
    I think you are great, to give your mind in a strange language into this forum, because you normaly must know that not everybody will read
    this. BUT never give up. All the best to you.


    Greetings from Bavaria


    Wolle

    Hallo Thomas,


    vielen herzlichen Dank für die CD. Ist hoch interessant und wird mich anregen noch mehr und intensiver mich den Plattenfehlern und Abarten zuzuwenden. Als kleines Dankeschön erhältst Du in den nächsten Tagen ein paar Dubletten zum Verbleib. Wirst schon jemanden finden der sie brauchen kann.
    Nochmals Danke und Grüße aus Mittelfranken von
    Wolle

    Hallo Glaucus,


    recht herzlich willkommen im Forum der Spezialisten, Individualisten,Anfänger, alten Hasen, einfach bei denen die eine Briefmarke anders bewerten als ein Stück Papier. Gott sei Dank, sonst hätten wir nicht das schönste und interessanteste Hobby der Welt.


    Viel Spaß und viele, viele Kontakte hier bei uns wünscht Dir


    Wolle

    Hallo Yanni,


    Dauerserien Bund ist relativ. Wenn Du Cent Werte ansprichst ist davon auszugehen, daß Du DS ( = Dauerserie ) ab 2000 sammelst.
    Hast Du auch Interesse an DS in DM Werten ? Also ab Heuss.
    Wenn ja, kann ich Dir was senden, brauche dann Deine Postanschrift.


    Gruß von Wolle


    PS: Versuch mal hier im Forum Deine Fehlliste einzustellen, ist nicht schwierig, Katalog hast Du sicherlich.

    Hallo alle zusammen,


    ich neige dazu Manowar zuzustimmen. Eigentlich ist es mir egal wie oft einer sich einloggt, ärgerlich wird´s nur, wenn man am 11.August einem Mitglied eine PN sendet und dieser bis heute nicht geantwortet hat. Was will uns der Prophet damit sagen:
    1. Der gute Mann ( oder Frau ) war wochenlang nicht mehr im Forum.


    2. Sind die Beiträge zu langweilig


    3. Hat er kein Interesse mehr.


    4. Braucht er vielleicht Hilfe, ist er krank, verstorben oder weiß es der Geier.


    Ich wäre auch für eine zumindest vierteljährige Anmeldung, damit der Rest des Forums weiß, den gibt´s noch. Nach 1 Jahr anschreiben und wenn keine Resonanz kommt in einer extra "Karteileichendatei" für alle Fälle weiterführen. Wenn diese Dateileichen dann noch gekennzeichnet sind, wissen wir: Aufpassen der schaut seine Nachrichten nicht regelmäßig an. Dann muß jeder im Forum selbst entscheiden, mit solchen Mitgliedern Kontakt aufzunehmen.


    So meinen Senf habe ich dazu gegeben, jetzt kann ich auf die anderen Themen klicken. Macht´s gut alle mitnander.
    Grüße aus Mittelfranken von Wolle

    Hallo lieber Sammlerfreund,


    nachdem Verkauf steht, gehe ich davon aus, daß Du nicht tauschen willst. ( Ist auch kein Gebiet, bzw. Fehlliste angegeben ). Was sind denn Deine preislichen Vorstellungen ?
    Beim nächstem mal gleich mit angeben, dann wird der Schriftverkehr nicht so groß.
    Danke und Grüße von
    Wolle

    Hallo zusammen,


    ich bin durch einen positiv geschriebenen Bericht in der "philatelie" des BdPh auf das Forum gestossen. Gott sei Dank, hier ist wenigstens was los. Der Bericht stand kurz nach Eröffnung des Forums drin, es wurde sogar hingewiesen unbedingt auf .de zu achten sonst ist man woanders, das wäre ja schade.


    mfg Wolle

    Hallo Thomas,


    als DDR Sammler, nehme ich Dein Angebot gerne an.


    Solltes Du noch eine CD haben, dann sende sie bitte an:


    Wolfgang Schweikert
    Samstagstr. 20


    91207 Lauf/Pegnitz


    Lege Deine Kontonummer bei, Du bekommst mehr als die Portokosten, hast ja auch Arbeit gehabt.


    mfg Wolle

    Hallo Dirk,


    auch aus Mittelfranken ein herzliches Willkommen in unserer Runde.


    Aufgrund der ersten Bilder scheint es, daß Du noch nicht weißt was Du sammeln willst, oder sollst.


    Ein Tip für den Anfang und den Geldbeutel. Erst schauen, dann kaufen, dann entscheiden was sammle ich. Am Anfang kauft man alle "Schnäppchen" weil man ja nichts hat. Nach einem Jahr hast Du Massenware von jedem Land was und immer noch keinen Start für eine SAMMLUNG.


    Besser langsam und weniger, dafür mehr Hobby und Qualität ( und ein garantiert längeres Leben, wer nippelt schon ab ohne komplett zu sein - hat mein Opa immer gesagt ).


    Weiterhin viel Spaß bei uns und scheue Dich nicht zu fragen, nobody is ferfect !


    mfg Wolle

    Hallo Noeppes,


    herzlich willkommen. Ich kann Dir mit BZ Stempeln aus Nürnberg helfen ( BZ 90). Wenn Bedarf ist, einfach melden.


    Viel Spaß bei uns.
    mfg Wolle

    Hallo meine Sammlerfreunde,


    beim weiteren stöbern um Platz in meinem Briefmarkenschrank zu bekommen, fiel mir von meinem Großvater ein kleines Album in die Hand, welches einige ( über 30 St. ) Ganzsachenauschnitte ( GAA ) beinhaltet. U.a. Sachsen, Preussen, Turn & Taxis, Probedruck Würtemberg, Lübeck GAA 8 ( 4 Schilling ),etc.
    Bevor ich das fotografieren anfange, würde mich interessieren, ob jemand in unserem Forum Ahnung und evtl. Interesse an diesen GAA`s hat ?
    Wenn ja, die Katalognr. liegen vor, Bilder können gemacht werden, werde sie garantiert nicht behalten, absolut nicht mein Gebiet.
    Ich danke für jede Antwort schon mal im voraus.


    mfg Wolle