Alles Gute zum Geburtstag auch aus Schwerin! Viel Glück, Gesundheit und Freude am Hobby wünscht
Peter
Sie sind in Begriff, PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alles Gute zum Geburtstag auch aus Schwerin! Viel Glück, Gesundheit und Freude am Hobby wünscht
Peter
Alles Gute, viel Glück und Gesundheit zum Geburtstag!
Gruß,
Peter
Ich würde an deiner Stelle in den Alben selbst erstmal nichts verändern, bevor ich nicht genau weiß, wonach sortiert wurde. Dein Opa hat sich bei seiner Sortierung mit Sicherheit viel Mühe gemacht und der erste Schritt, wie ja auch schon von dir angedacht, wäre es, die Alben in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch einige Doublettenalben darunter sind, sodass sich Marken und Sammelgebiete doppeln. Diese würde ich im ersten Schritt "aussortieren".
Würde so eine einmalige Abfrage hier nicht auch alle Probleme lösen?
Nochmal zum auffrischen:
1. omega-man
2. JayPee
3. Heliklaus
4. Schimmel
5. kunterbunt
6. zimbo
7. Tucholsky
8. Majakka
9. jmh67 (in Bearbeitung)
10. hidge
11. bergfreund
12. MS Sammler
13. Caoran
14. zurück zu Goldregen
jmh67 Bitte nicht in die Schweiz schicken. Ich glaube, dann wäre Hannes traurig, wenn die Rundsendung nicht bei ihm in Österreich ankommt.
Copy & Paste
Die Webseite habe ich so kopiert....
gb-precancels.org
Den Link kann ich öffnen (finde ich übrigens auch sehr interessant )
Aber mit den 3 "Links" aus deinem Beitrag davor kann ich nichts anfangen:
Alles anzeigenGB Stempel:
content://com.sec.android.app.sbrowser/readinglist/0129140603.mhtml
Plattierung:
content://com.sec.android.app.sbrowser/readinglist/0709203027.mhtml
content://com.sec.android.app.sbrowser/readinglist/0107203916.mhtml
Wie funktioniert das?
Auf dem Regierungsportal M-V findet sich folgender Text auf die Frage "Wie werden die FFP2-Masken verteilt?":
"Die FFP2-Masken, die die Landesregierung an die Bevölkerung verteilt, werden über das Logistiknetz der drei Tageszeitungen in Mecklenburg-Vorpommern zugestellt. Es handelt sich dabei um die Ostsee-Zeitung, den Nordkurier und die Schweriner Volkszeitung."
Alle 3 Zeitungen haben auch eine Privatpost. Kann man diesen Brief dann als Privatpostbrief werten?
Hallo Hartmut,
aus dem nicht ganz so hohen Norden auch alles Gute von mir!
Gruß,
Peter
Weißt du, dass es eine Galerie für gesendete und erhaltene Postkarten bei Postcrossing gibt? Sobald du eine Karte erhältst, findest du diese Postkarte bei "Wall", vorausgesetzt, der Sender hat sie fotografiert. Ansonsten kannst du sie scannen und das Foto nach dem Erhalt hinzufügen.
Ich weiß, dass einige Postcrosser externe Galerien haben. Das macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du Karten zeigst, die du vielleicht mit anderen Usern privat tauschen willst.
Heute hatte ich das, was man wohl zu Recht einen glücklichen Briefkasten nennt:
reneb Da hast du mit deinen Kindern wirklich ganze Arbeit geleistet. Und meine Tochter hat sich sehr dazu gefreut!
heckinio Der Tiger hat natürlich einen sicheren Platz in meiner Raubkatzensammlung!
Vielen Dank!
Es freut mich, dass ihr diesen "Blick über den Tellerrand" so positiv aufgenommen und Spaß am Ausprobieren gefunden habt - mit wirklich schönen Ergebnissen!
Vielleicht würde es dir ja helfen, wenn ich mal draufschaue? Dann könnte man die Marken raussuchen, die es lohnt zu fotografieren. Bei einigen Alben und Sammelgebieten verschafft man sich als Sammler sehr schnell einen Überblick, wo du vielleicht die Hände über dem Kopf zusammenschlägst.
Kaufen werde ich aber keine Marken.
Auffällig viele Schwerin-Stempel. Ist das Zufall?
Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass die Marken Gummi haben. Bei ebay gibt es eben auch viel ...