Hallo Briefmarkenfreunde:
Habe zwei Portugal Marken gefunden und kann diese nicht zuordnen - Echt oder Nachdrucke ??.
Auch habe ich keinen Prüfer für Portugal Marken ausfindig machen können.
Vielleicht kann mir ein Portugal Profi helfen.
Im Anhang die zwei Marken, Erhaltung; etwas frleckig mit Falzspuren.
Mi.Nr. 9 und 15, beide Marken haben einen hohen Katalogwert, wenn diese echt sein sollten.
Sammlergrüsse und besten Dank im Voraus
erwid1 aus Tirol
Beiträge von erwid1
-
-
Hallo DR. Stempelexperten
Habe eine Marke Mi.Nr. 539 y - waggrechte Riffelung mit Stempel Köln - Datum soviel ich erkennen kann - 3.37, 14-15.
Dieses Stempeldatum passt in die Gültigkeitszeit.
Mir kommt jedoch diese Art von Stempel etwas fragwürdig vor, daher bitte ich bevor ich die Marke einem Prüfer vorlege, um Eure Expertenmeinung.
Besten Dank für Euro Meinung im Voraus und Sammlergrüsse aus Tirol
erwid1
-
Hallo
Habe einen Österr. Flugpostkarte (Zulieferung Sonderflug: Amsterdam-Sydney v. 31.10.1954) mit dem herzförmigen Stempel : Amsterdam-Sydney - Postillion Damour KLM - violetter Sonderstempel.
Wer kann mir näheres über diesen Stempel sagen bzw. ev. Bewertung dafür.
Abbildung: Vorder- und Rückseite der Flugpostkarte.
erwid1 -
Hallo
Besten Dank für die ausführlichen Antworten.
Sammlergrüsse asu Tirol
erwid1 -
Hallo Schweizkenner
Habe in meiner Schweiz Sammlung einen Block 5 mit weissem Papier und weissem Gumme.
In einer Sammlung habe ich noch diesen Block gefunden mit gelblichem Papier und gelblichem Gummi.
Da der Block fälschungsgefährdet ist, habe ich nun vermutlich einen echten und einen gefälschten Block 5.Kann mir ev. ein Experte hierüber Auskunft geben, welcher gefälscht ist.
Werde die Blocks dann sicherlich einem Prüfer zur Ansicht senden.Vor- und Rücksansicht der Blocks im Anhang
Für eine Expertenmeinung währe ich dankbar.
Sammlergrüsse und besten Dank für eine Antwort
erwid1
-
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Grüsse asu Tirol
erwid1 -
Hallo Briefmarkenfreunde
Habe in meinen Dubletten die Mi.Nr. 246 Bund als Ganzfälschung (gelbes Papier, Zähnung 14) gefunden.
Kann mir jemand sagen, ob für diese Fälschung Bedarf besteht und ev. was der aktuelle Preis dafür ist.Für eine Nachricht währe ich dankbar.
Sammlergrüsse asu Tirol
erwid1 -
Besten Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort.
Sammlergrüsse aus Tirol
erwid1 -
---------------------------------------------------------------------------
HalloHabe die abgebildeten Ungarnmarken erhalten. Leider kann ich diese nicht zuordnen, bzw. kann diese im Europa Ungarnkatalog nicht finden.
Für eine Zuordnung währe ich dankbar.
Mit besten Sammlergrüssen erwid1 -
Hallo Briefmarkenfreunde
Habe eine Berlin Marke mit Schwarzaufdruck (eine Mark).
Kann mir einer der Aufdruckexperten sagen, ob der Aufdruck echt ist ??.
Da die Marke nachgummiert ist, habe ich auch Zweifel an der Echtheit des Aufdruckes.Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Sammlergrüsse erwid1 -
Hallo
Laut Katalog kann es nicht die Mi.Nr. 644 sein, denn diese Marke hat den Aufdruck:
REPUBLICKA SOCIALE ITALIANA und ist daher ohne Liktorenbündel Aufdruck (Mi.Nr. 307),
Die 50 Cent Marke mit Aufdruck des Liktorenbündels ist im Michelkatalog nicht aufgeführt.
Laut obiger englischen Ausführung ist diese Marke in Sasson Katlog gelistet.Sammlergrüsse und besten Dank für die Ausführungen
erwid 1 -
Hallo Briefmarkenfreunde:Habe eine Briefmarke Italien mit Liktorenbünel Aufdruck, die ich nicht zuordnen kann.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Kann es auch eine Fälschung sein ?Besten Dank im Voraus
erwid1 -
Hallo
Besten Dank für die schnellen Antworten. Ist mir sehr geholfen.
Grüsse aus Tirol
erwid1
-
Hallo Briefmarkenfreune und Stempelkenner
Habe in einer Sammlung die beiden DR - Marken gefunden, bei denen ein Hinweis - besondere Stemmpel - beigefügt war.
Ich kann leider keine Besonderheit des Stempels erkennen, muss jedoch zugeben, bin kein Stemmpelkenner.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Sammlergrüsse aus Tirol und besten Dank im Voraus
erwid1
-
Hallo mannaro
Sammlergrüsse asu Tirol erwid1
-
Hallo Briefmarkenfreunde und Experten !Habe ein Briefstück der Mi.Nr. 271 von Österreich mit dem senkrechten roten Aufdruck: Eilmarke gefunden, den ich nicht zuordnen kann.
Kann mir jemand etwas über diesen Aufdruck mitteilen ?
Für eine Antwort besten Dank im Voraus.
erwid1 -
Sammlergrüsse aus Tirol
erwid1 -
Hallo Briefmarkenfreune :
Herzlichen Dank für die promte Aufklärung.
sammlergrüsse aus Tirol
erwid1 -
Hallo Briefmarkenfreunde und USA Kenner !
Habe 5 Marken der USA gefunden, die ich nicht zuordnen kann.
Kann mir jemand dürüber etwas berichten. Wo kann ich die Marken finden, ev. Wert der Marken.
erwid 1Abbildung der Marken anbei
-
Hallo Briefmarkenfreunde:
Bitte kann mir jemand das Wasserzeichen 1 (Lindenblätter) der Tschechei erklären. Es soll dies stehend und liegend geben. Im Michel ist nur eines abgebildet, steht aber nicht dabei ob liegend oder stehend.
Für einen Hinweis wäri dankbar.
Im Katalog abgebildetes Wasserzeichen als Anlage,
Sammlergrüsse und besten Dank im voraus.
erwid1