Vielleicht sieht man sich dann mal live über den Bildschirm
Beiträge von Heliklaus
-
-
Hallo,
ich habe heute zum ersten mal an einem Online-Seminar des BDPh über Zoom teilgenommen. Ich fands persönlich klasse, waren ca 35 Teilnehmer anwesend, die beiden Themen recht interessant und man kann anschließend an den Diskussionen teilnehmen. So viel ich weis, sind alle 14 Tage solche Philatelie-Seminare mit verschiedenen Themen.
Daher meine Frage, gibts hier unter den Foren-Usern welche, die Sa-Nachmittags 16:00 bis 17:30 teilnehmen?
-
Spiel 22
https://www.ebay.de/itm/do1-UR…adf7a4:g:2LQAAOSwA8FgLhuY
Auktionsende: 28.02.21 10:21
Tippende: 27.02.21 22:21
Ästhetiker: 51,- €
säulenkaktus: 48,-€
Mathiasson: 61 €
Heliklaus: 68 €
-
Hi Leon,
ja genau das werde ich jetzt tun.
Jeweils 5 Marken (wegen der rückseitigen Nummer) für Postkarten und Briefe Innland/Ausland.
-
Klasse, das du es ausgerechnet hast. 67546€ nur für den Satz "Briefe schreiben". Dann kommt ja noch der Satz "Briefe empfangen" dazu
135092€
Postfrisch sammeln ist leicht kostspielig
Ich fang dann mal nächste Woche an, die ersten 10 ATM aus dem Automaten zu ziehen. Dauert etwas, bis der Satz komplett ist. Aber ich hab ja ein Ziel vor Augen.
-
kartenhai , das kann nicht so genau hinhauen, oder denke ich falsch. Wenn ich mir die 0,01€ aufsteigend bis zur 1,00€ Marke ziehe, bezahl ich ja schon 50,50€.
Mathe? oha, unendliche Weiten
-
Hallo,
mir kam gestern mal der Gedanke, wie soll das gehen, wenn man alle postfrische aktuelle ATM sammeln möchte?
Nehmen wir mal die letzte Serie "Briefe schreiben" als Referenz. Nominale geht von 0,01€ bis 36,75€. Würde man von jeder Nominale eine postfrische ATM aus dem Automaten ziehen, wären es doch 3675 einzelne Marken, richtig?!
Von den Kosten will ich überhaupt nicht mehr sprechen, da es ins Utopische geht (gibts da eigentlich ne Matheformel, um auszurechnen, was es kosten würde?)
Wie könnte eine ATM Sammlung mit postfrische aussehen? Alle 10 ct weise, oder nur die 1€, 2€, 3€ usw? Oder gar nur die Nominalen, die für ein Porto gebraucht werden?
-
Bitte die Überschrift bearbeiten. So findet man den Thread nie wieder. Wozu haben wir eigentlich eine Forumssuche?
Hi,
was stimmt nicht mit der Überschrift?
Thread in Kategorie "Automatenbriefmarken"
Überschrift "ATM: ............".
passt doch, oder?!
-
GB Stempel:
content://com.sec.android.app.sbrowser/readinglist/0129140603.mhtml
Plattierung:
content://com.sec.android.app.sbrowser/readinglist/0709203027.mhtml
content://com.sec.android.app.sbrowser/readinglist/0107203916.mhtml
Hier stehe ich auf dem Schlauch
-
-
Hallo,
ich befasse mich gerade mit deutschen ATM, da ist mir dieser Thread aufgefallen.
Kleine Anmerkung zur Aufklärung.
Die oberen beiden ATM
Links zeigt die ATM Mi.2.1.1 ( Typendruck, Klüssendorf )
Rechts zeigt die ATM Mi. 2.2.2 ( Nadeldruck, Mettler )
-
Wäre das was für die Linkliste?! Wenn ja, schreib bitte ein Bèitrag im Thread Linkliste, Danke
-
Bei JEDEM Öffnen wäre wirklich merkwürdig.
Uli
Bei jedem Öffnen, wird die Seite neu aufgebaut. Das finde ich keineswegs merkwürdig.
-
harweg , ich wünsche dir einen recht herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, alles Gute und ganz wichtig, Gesundheit.
-
Doch, Concorde senkte auch die Nase. Nur in Sinsheim steht die Concorde hinter der Tu-144. Beide haben nur von weiten Ähnlichkeit, aber näher betrachtet sind sie schon unterschiedlich wie zB Triebwerke, Triebwerkeinlass usw.
Die Tu-144 hat neben der Pilotenkanzel "Entenflügel", die als zusätzliches Höhenruder dient, das die Concorde nicht hat.
In Sinsheim hat die Concorde ihre Nase nicht gesenkt.
Hier ein originales Bild beider Flugzeuge in Sinsheim
PS:
Reschtschreibefäler Concorde ausgebäsert
-
Concorde-Stempel, war doch auch mal ein beliebtes Thema hier.
Der Stempel zeigt die Tupolev Tu-144.
-
Hallo,
hier habe ich 5 Briefstücke mit ATM und Stempel.
BZ 09 Datum 25.7.98 Stempel TU Chemnitz
BZ 53 Datum 20.1.97 Stempel Napoli, Kunst und Austellungshalle
BZ 74 Datum 9.1.14 Stempel Technik Museum Sinsheim
BZ 20 Datum 5.4.01 Stempel Hamburger Dom
BZ 28 Datum 21.2.01 Stempel Bremen
-
Hallo,
Heute im Briefkasten die Wurfsendung erhalten.
Hab mir mal die Arbeit gemacht und für alle, die es interessiert und die Post nicht erhalten, alle Seiten gescannt.
Seht selbst und urteilt:
-
uli hermann , das ist keine Internetbekanntschaft, ich wollte ihn nur darauf aufmerksam machen. Wenn ich aber so alles in der ebay-Schreiberei und auf seiner Homepage lese, gönne ich es ihn, das er auf die Nase fällt. Würd mich freuen, wenn er bei den Prüfern so richtig tief ins Portemonaie greifen muss.
-
Spiel 21
https://www.ebay.de/itm/Sammlu…t-in-4-Alben/353391033590
Auktionsende: 24.02.2021 20:04 Uhr
Tippende........: 24.02.2021 08:04 Uhr
phila4ever: 249.- €
am1937a: 301 €
Wolffi: 302,- €
Heliklaus: 233 €