Beiträge von helander

    PS: Als Kind hatte ich irgendwelche billigen Sammelalben. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich damals das Problem hatte, die Marken reinzukriegen. Seit dem Studium habe ich nur in Vordruckalben gesammelt, da hat man das Problem natürlich auch nicht. Aber jetzt habe ich mir mal wieder ein "normales" Album gekauft, um Doppelte wegzusortieren etc. Und da kam ich nicht mir klar... :)

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Anfängerfrage: Ich habe mir ein Briefmarkenalbum (von Leuchtturm) gekauft und möchte nun Briefmarken einsortieren. Aber die "Streifen", hinter die man die Marken steckt, liegen so fest an, dass ich auch mit einer Pinzette nur sehr schwer dahinter komme, um die Streifen etwas anzuheben und dann die Marke reinzustecken... Ich habe das bei mehrere Alben erlebt.


    Gibt es da einen Trick? Was mache ich falsch?


    Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Antworten,

    Jan