-
Hallo allezusammen,
die Idee mit dem laminieren finde ich gut.
Evtl. könnte man es mit 3 A4 Hüllen versuchen (wegen den Faltungen).
Leider bräuchte man dafür entsprechend breite Laminiergeräte (A3-Format) .
Nachteil: Die Blätter sind eingeschweißt.
MfG
Gerdiolino
-
Hallo Kalle01,
Du hast eine PN
MfG
Gerdiolino
-
Hallo Goldregen,
auch von mir Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg und vor allem bleib Gesund.
MfG
Gerdiolino
-
Hallo wolleauslauf
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg und vor allem bleibt Gesund.
MfG
Gerdiolino
-
Hallo harweg und KArnoldBln,
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg und vor allem bleibt Gesund.
MfG
Gerdiolino
-
Zusatz:
DR, SBZ, DDR würde ich von vornherein in getrennte Alben unterbringen .
Falls Du den Standartkatalog würde ich die von 2016/2017 empfehlen, dort ist eine Wasserzeichenfalttafel von DR, Altdeutschland, Besatzungszonen, DDR, Berlin und BRD enthalten.
Wenn diese nicht benötigt wird, dann reicht auch der von 2010.
MfG
Gerdiolino
-
Da frage mal linos203 (2. und 3. Beitrag)
Gerdiolino
-
Ist vieleicht nur als Gag gedacht, da im ersten Beitrag nur von Hamburg ohne Angabe der PLZ die Rede ist (auch nicht von den 'Stadteil-PLZ'.
MfG
Gerdiolino
-
linos203:
Ich kann kein Bezug Deiner Beiträge zum Beitrag von Schimmel feststellen, da dort keine PLZ genannt werden.
MfG
Gerdiolino
-
Da bin ich auf die Entbindung der "schwangeren Briefmarken" gespannt, vor allem darauf, was danach herauskommt, entweder kleine 'Briefmärkchen' oder ...
MfG
Gerdiolino
-
Hallo Wolfgang, reneb und pospi,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, alles Gute für die Zukunft und bleibt gesund.
MfG
Gerdiolino
-
Hallo Klaus,
herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, für die Zukunft alles Gute und bleib gesund.
MfG
Gerdiolino
-
Hallo allezusammen,
wenn die Beschriftung auf der gummierten Seite ist, rate ich vom Radiergummi ab.
Selbst der vorsichtigste Radierversuch ist unter der Lupe zu erkennen.
Wenn man selbst nichts erkennt und die Marke als postfrisch weitergibt, ohne darauf hinzuweisen, könnte das evtl. Betrugsversuch (zugegeben, das ist jetzt extrem) ausgelegt werden.
Ich würde das so lassen und als evtl. Lückenfüller (LF) einsortieren (evtl als LF (nicht auf der Marke) kennzeichnen).
Die Marke zählt sowieso nur als"gebraucht", warum daran was ändern?
MfG
Gerdiolino
-
Hallo allezusammen,
ich wünsche allen einen fleißigen Weihnachtsmann und frohe Weihnachten.
Bleibt gesund.
MfG
Gerdiolino
-
Hello xiaolin,
Die 2. 5Pf Marke ist ein Solidaritätszuschlag.
The 2nd 5Pf stamp is a solidarity surcharge.
MfG
Gerdiolino
Translated with DeepL
-
Steff1983:
Einfach bei SAFE nachfragen.
https://www.safe-album.de/ ganz unten
MfG
Gerdiolino
-
Ich habe angenommen, dass Du Den Katalog für Apple suchst (für Android steht dort ein Link, den hatte ich im gelöschten Beitrag aufgeführt.
MfG
Gerdiolino
-
Inhalt wegen Irrtum gelöscht.
MfG
Gerdiolino
-
Eine Coronamaske würde besser aussehen
.
MfG
Gerdiolino
-
Hallo Wolfgang,
MfG
Gerdiolino