Beiträge von Bernd HL

Moin zusammen,

vielen Dank für die netten Wünsche! Das hat mich doch sehr gefreut! Den Tag habe ich einmal weit abseits vom Corona-Chaos verbracht. Mit etwas Glück konnte ich für den gestrigen Tag frei bekommen und somit habe ich mich auf mein Rad geschwungen und eine schöne große Tour gemacht. Das lohnt sich hier momentan besonders, der Raps steht in Vollblüte. Und es war (wie immer am 5. Mai!) bestes Fahrradwetter, das war eine richtig schön entspannte Zeit. Bilder davon habe ich einmal angehängt. Ein großes Eis war auch unterwegs drin und der Tag war perfekt. Auf dem Rückweg allerdings habe ich noch etwas Zug bekommen und somit kann ich den Beweis liefern, dass es auch in Schleswig-Holstein eine Zugspitze gibt!!! Siehe das Bild 4. Abends gab es mit Frauchen noch eine leckere Pizza vom Lieferdienst zur Abrundung des Tages. Tja Corona, da siehst Du mal, von Dir lasse ich mir meinen Geburtstag nicht versauen! :P :schaem:

Noch einmal kurz auf den Gruß von Wolle eine kleine Anmerkung: Klar hoffe auch ich, dass wir uns im September im Lauf alle gesund und munter wiedersehen können! :bier::bier: Ob wir uns dann schon wieder drücken können/dürfen, bleibt abzuwarten. Ich hoffe nur, dass dann nicht noch der große Hammer kommt und alles abgesagt werden muß. Ich bin schon sauer, dass durch Corona die Messe Essen ins Wasser fällt. Andererseits habe ich ja ein Ersatzprogramm, siehe oben und Bilder. Aber Lauf sollte unbedingt stattfinden, ich habe die ersten Kartons, die wieder ungeöffnet den Besitzer wechseln sollen :zungeraus2: , schon gepackt… :zwinklach:

Nochmals vielen Dank für die Grüße und ich grüße ebenso herzlich zurück :bier::bier::bier:

Bernd

Moin zusammen,

dann werde ich mich mal outen: Ja, es stimmt, dass ich dem omega-man Kartons in die Hand gedrückt habe. Das waren aber alles von mir extra für ihn gesammelte Briefzentrum-Umschläge, die garantiert niemand anderes gebrauchen konnte. Und ja, ich habe auch Uli Möller Kartons in die Hand gedrückt, da waren extra von mir für ihn auf Bestellung gesammelte Privatpost-Nordbrief-Belege und Ganzsachen drin. Und ja, ich habe auch Wolle taschenweise mit DDR im Album, auf Beleg und lose versorgt, was auch nur für ihn von mir zusammengesammelt wurde. Und ja, Jonas hat kartonweise Literatur von mir erhalten, die sein Sammelgebiet betrifft. Und ja, … -ach ich weiß gar nicht mehr genau, wer noch alles von mir was in die Hand gedrückt bekommen hat…

So, Spaß beiseite, obwohl die Betreffenden wirklich ihre Sachen von mir erhalten haben, aber ich hatte auch nie den Eindruck, dass es dort Stress gab. Kermet (Horst) hatte doch noch seine Kartons ATM dabei, die waren aber nur zum Begutachten und nicht zur freien Verfügung, und das mit Ansage! Mein Eindruck war eher, dass alle ihren Spaß hatten und eigentlich doch jeder zufrieden war, oder? Und der „Gabentisch“ war doch nun wirklich mehr als gut gefüllt. Wir konnten uns doch kaum rühren ob der Massen dort… Also Leute, keine Panik, alles war gut! Wir sollten uns eher Gedanken machen, dass wir im September überhaupt wieder ein Einreisevisum ins Sperrgebiet nach Bayern Ortsteil Mittelfranken erhalten, nach dem ganzen Chaos Names Karina, neee, Corinna, oder wie heißt dieses Mistdingens noch gleich? Momentan drehen ja alle am Zeiger mit diesem Virus…

So, in Ruhe durchatmen und beste Grüße aus Lübeck

Bernd

Moin Wolle,

da will ich mich doch schnell noch in die Reihe der Gratulanten einreihen:

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag! :torte::torte::torte::torte::torte:Alles erdenklich Gute, weiterhin viel Freude an den Plattenfehlern und bleib fit für September, damit wir uns alle wieder fröhlich in Lauf treffen und nachträglich darauf anstoßen können. :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Beste Grüße aus Marzipanhausen

Bernd

PS: Ich werde gleich auf Dein Wohl ein großes Stück Marzipan genießen ;)8)

Moin Wolle,

auf diesem Wege auch noch einmal herzlichen Dank für die perfekte Organisation und Durchführung des diesjährigen Treffens! Wolfgang hat uns sicher wieder nach Eystrup zu meinem dort parkenden Auto gefahren und mein Auto hat den Weg nach Lübeck auch problemlos gefunden. Ja, der Abschied tat wieder weh und so lange man sich auf das Treffen gefreut hat, so schnell war es auch schon wieder vorbei. Aber nach dem Treffen ist VOR dem Treffen, man wird sich garantiert 2020 (eventuell dann auch im 19. Monat) wiedersehen. Da ich selber ab morgen früh schon wieder auf eine weitere Tour „darf“, jetzt packen muss, mir dadurch heute Abend die Zeit für weitere Berichte und Bildbearbeitung fehlt und nicht sagen kann, ob dort jeweils Internetzugang besteht, gibt es von mir noch keine weiteren Bilder. Na ja, außerdem muss ich den Film der Digitalkamera schliesslich auch erst mal in der Dunkelkammer entwickeln, das dauert halt seine Zeit… ;)

Auf jeden Fall erst mal auch den anderen Teilnehmern vielen Dank, die etwas für mich mitgebracht haben oder in deren Kisten, Alben, Steckkarten usw. ich mich bedienen durfte! Für meinen Teil habe ich schöne Sachen erhalten, die jetzt nur noch darauf warten, in die entsprechenden Sammlungsteile einsortiert zu werden. Ebenso vielen Dank für die ganzen netten Gespräche und die wirklich perfekte Zeit dort in Lauf! :bier::bier::bier:

Für den Moment beste Grüsse aus Lübeck

Bernd

PS: Ich suche verzweifelt eine Karaffe Ouzo, hat die zufällig jemand gesehen? :verwirrt::lachen::lachen::lachen::zwinklach::zwinklach::zwinklach:

Moin Horst,

dann sind wir schon 2, die sich nicht sicher sind, ob sie etwas richtig gemacht haben :)

Ich habe von Dir eine Mail erhalten, diese auch über das Forum über die Funktion „Mail schreiben“ beantwortet, da Dein Postfach voll ist. Jetzt fange ich an zu zweifeln, ob ich das richtig gemacht habe… Notfalls schreibe mich noch mal über Deinen Weg an und teile Deine Mailadresse mit, dann lassen wir es darüber laufen.

Beste Grüße aus Lübeck

Bernd

PS: Ich stelle gerade fest, es ist ja gar nicht mehr so lange hin bis Lauf! Kinners, wie läuft die Zeit… :bier:

Moin Wolle,

zuerst habe ich gedacht, Kollege Kontrollrat hat meine Karte bekommen, da er zwei im Kasten hatte. Aber nein, heute kam auch eine für mich an, für die ich mich ganz herzlich bedanken möchte! Der Sonderstempel ist Euch wieder sehr gelungen. :goodjob: Den flüssigen Dank für die Karte erledigen wir dann vor Ort im September. :bier::bier::bier:

Beste Grüße aus Marzipanhausen

Bernd

PS @ Martin: Wie jetzt, Du streikst??? Wer soll mir denn dann die Bundesliga-Ergebnisse vorlesen? Oder ist da Länderspielpause? Geht ja gar nicht!!! :oneien::oneien::oneien::schade:

Moin Wolle,

aus Marzipanhausen einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :torte::torte::torte:Lasse Dich feiern und bliebe vor allem gesund, damit wir uns im September wieder in die Arme fallen können! (…ist ja auch irgendwie nicht mehr lange hin bis dahin…) :bier::bier::bier:Und passe gut auf Deine Plattenfehler auf, es könnten weitere dazu kommen ;)

Beste Grüße aus Lübeck

Marzipanese Bernd

1. Uli hat sich über ein Markenheftchen aus England beschwert, welches keine Naht mehr aufgewiesen hat. Wozu hat man denn die Damen mit den Handarbeitsutensilien bei dem Treffen dabei? Richtig, dem Herren kann geholfen werden und flugs wird ein neuer Faden eingenäht.

2. Dann erfolgt die Übergabe…

3. …und er scheint zufrieden zu sein