Beiträge von alsu

    Zitat

    Original von snoopypower
    Morddrohung gegen Bären-Erleger



    -. Wegen der mangelnden Scheu vor Menschen habe das Tier als gefährlicher Risikobär eingestuft werden müssen, sagte Bernhard am Montag in der oberbayerischen Gemeinde Schliersee.


    Wegen mangelnder Scheu Steuergelder unnötig auszugeben müßte man die Politker auf Lebensminimum kürzen und so manch ein Fehlverhalten mit pfändung bis auf fast 0 €.So wie Sie es mit uns machen!!!!!Wer ist gefährlicher die Bären oder die Politiker?

    Oder 4. !!!! Schreibt ein bißchen Schadenfroher Ösi !
    Spaß bei seite, wart eh gut die 2 Tore in letzter Minute ist eher Glück als können, sonst hätten sie schon früher diese geschossen,oder!
    alsu

    Hallo Miteinander !
    Hab ein kleines Problem mit ner Marke.
    Folgendes: Auf der Marke steht 40 f nur die gibt es laut Michel nicht.Sondern das Bild ist von der 20 f Mi.Nr.2417 .
    Kann mit jemand darüber auskunft geben?Danke !

    Danke für die Auskunft.Da Ich keinen solchenKatalog besitze und mir auch wegen 5 Stück wahrscheinlich nicht so rasch einen zulegen werde.
    Echt toll von Dir.

    War nicht so persönlich gemeint mit" Wer hat schon wertvolle Marken von uns".Ich bin halt obwohl ich schon gute 4 Jahre Marken sammle noch ein Grenhorn was das betrifft. Bis jetzt habe Ich nur Marken von meinen Schwager bekommen (Riesen Mengen) die Ich derzeit Mühevoll katalogisiere.Das heißt nur im Katalog suchen suchen suchenusw.
    Aber ich habe noch nicht richtig "Mein" Sammelgebiet gefunden wo ich mich verfestigen will.
    Klar das Ich dann mir Marken beim Händler usw besorgen werde die natürlich einen Wert haben, und nicht so "Knochen" wie du sagtest.
    Aber danke für den hinweis werde mich dran halten.
    Alsu

    Meine Frage lautet generell ob solche Karten einen Wert haben.Ich habe nähmlich ein paar Feldpostkarten dann noch normale Postkarten aus 1919 und früher.Und Kartenbriefe die meiner ansicht sehr interessant sind nur die Schrift ist schwer lesbar.Danke
    Alsu

    Ich hab geglaubt Ich bin der einzig Narrische der Stundenlang sitzt und sucht und sucht und sucht.
    Es ist aber wirklich so, wenn man sich einmal hinsetzt um an seiner Sammlung weiter zu arbeiten,kann man nicht mehr so einfah aufhören.
    (Meine Frau keppelt immer mit mir da Ich nie ins Bett komme vor 1 Uhr Früh).Es ist wie ne Sucht.Bin Ich Süchtig??

    Also ich muß sagen wenn Ich mir so deine selbstgemachte Seite anschaue bekomme Ich auch Lust so etwas zu machen.
    Danke aber für deine genauen Angaben wegen Papier und so.
    Mir gefällt es !
    Alsu

    Warum leider? Ich freu mich das Ich sie habe, mir gefällt sie,und das zählt ja mehr als Geld. Wer hat schon wirklich wertvolle Marken von uns
    ?

    Entschuldige bitte aber was sind "richtige" Sammler.
    Ich beziehe meine Marken von einem Post Abo.Bekomme alle 3 Monate "Bunte Bildchen".Bin Ich jetzt kein richtiger Sammler, nur weil Ich nicht mich für Marken um 1900 interessiere? Wenn man nicht das Richtige Kleingeld dazu hat wirds wohl nicht mit den "Alten" Marken werden.

    Warum sagt Ihr immer zu Marken vom Deutschen Reich das es Zeugs ist.
    Wenn jemand es sammelt warum nicht. Ich zum Beispiel sammle es.
    Wenn es nach Wert geht sind eh 99,999% aller Marken nichts Wert.
    Habe große Sammlungen aus den ganzen Ostblock,und Wert ??
    Nichts.Ich sammle zur entspannung, weil es schön ist sich in Ruhe hinzusetzen und sich mit Marken zu beschäftigen.Oder wie seht Ihr das???