Beiträge von Almedalen

    Zitat

    Original von concordus
    Zitat:
    Weißt Du zufällig die genaue Variantenbezeichnung dieser Maschine (die B747 aus der Werbung) oder gar die Registrierung? Ich suche nach weiteren Informationen, finde aber nichts.


    :bier: Hi Almedalen
    Ich vermute das ist eine Fotomontage. Die B747 ist wahrscheinlich die Typenausführung B747-200. Aber zwei doppel Triebwerke hat es nach meinem Wissen nie gegeben.


    Auf Google.com und Airliners.net ist doch immer wieder Verlass :D :D


    Also das ist eine 747-236B mit der Registrierung G-BDXJ.


    Die Maschine war zu aktiven Zeiten eine ganz normale B747 (Foto) und flog von 1980 bis 2005 für 3 verschiedene Airlines (British Airways, European Aircharter und Air Atlanta Europe). Nach Außerdienststellung wurde sie dann für den James Bond-Film "Casino Royale" umgebaut (Foto nach dem Umbau).

    Hi Concordus,


    wenn ich das richtig sehe, beziehen sich alle Deine Rätzel auf Militär-Flugzeuge ... das ist eine echte Herausforderung, denn damit kenne ich mich nur sehr bedingt aus.


    Aber mal sehen, vielleicht kriegen wir die Rätzel ja trotzdem gelöst :)


    Gruß,
    Almedalen

    Zitat

    Original von concordus
    Seit wann hat die B747 Nachbrenner.... ;) ich muss schon Bitten....mehr Konzentration!!!!


    Weißt Du zufällig die genaue Variantenbezeichnung dieser Maschine (die B747 aus der Werbung) oder gar die Registrierung? Ich suche nach weiteren Informationen, finde aber nichts.


    ... oder ist das Ganze am Ende vielleicht doch ein Fake?? ?( ?(

    Zitat

    Original von concordus
    Ich habe Windows


    Das war leider die falsche Antwort :D


    Falsch in dem Sinne, dass ich seit geraumer Zeit nur noch Linux verwende und mich mit Windows nicht mehr wirklich auskenne, ich kann Dir da also leider nicht weiterhelfen :( :( :(


    Ich bin mir aber sicher, dass Dir bald jemand helfen wird.:)

    mk (der Admi) meinte, dass man für den Chat die aktuelle Version braucht. Ich selbst habe eine ältere Version auf dem Rechner, dahingehend sind wir dann davon ausgegangen, dass dies (zu alte Version) der Grund war. Ich hatte genau die gleichen probleme wie Du. Wenn Du allerdings die aktuelle Version auf Deinem Rechner hast, dann bin ich jetzt leider auch überfragt :(.


    Bezüglich IRC-Client: welches Betriebssystem hast Du? Windows?

    Ich sehe gerade, dass mein Link für den Java-Download nicht funzt, weil selbst im Link das Wort unkenntlich gemacht wird (kann man diesen Blödsinn nicht endlich mal abstellen??).


    Also damit der Link funktioniert musst Du die Sternchen jeweils durch ein "a" ersetzen.

    Hi Concordus!


    Höchstwahrscheinlich hast Du nicht die aktuelle Java-Version auf Deinem Rechner, diese wird für den Chat aber benötigt (leider).


    Du hast 2 Möglichkeiten:


    Entweder Java auf den aktuellen Stand bringen (Näheres siehe hier) oder Du lädst Dir einen IRC-Client herunter (ein spezielles Programm für IRC-Chats), damit kannst Du dann den Chat auf einem anderen Weg erreichen.


    Gruß,
    Almedalen

    Zitat

    Original von wajdz8
    Absender und empfänger trennt die sektorengrenze.


    Mit der Berliner Postgeschichte habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt, aber DAS interessiert mich jetzt doch näher. Kann jemand interessante Literatur empfehlen, wo der sektorenübergreifende Berliner Postverkehr etwas genauer erläutert wird? Mich würde hier insbesondere die Zeit von 45-49 (bis zu den Gründungen der beiden deutschen Staaten) interessieren und darüber hinaus die Frage, ob das Gebiet der drei West-Sektoren postalisch ein einheitliches Gebiet war oder ob es bei sektorenübergreifenden Sendungen innerhalb der West-Sektoren Besonderheiten (wie z.B. erhöhtes Porto) gab.

    Der Link funktioniert immer dann, wenn man den eigenen Tipp über den button "Zitat" abgibt.


    Aus dem zitierten Text muß man dann natürlich die Formatierungsbefehle (jene in den eckigen Klammern) manuell entfernen, ansonsten erscheint der Text des Vorgängers ja in einer Zitatbox, was wir ja aber hier nicht wollen.


    Der Link funktioniert dann nicht, wenn der Text des Vorgängers über "Kopieren" und "Einfügen" übernommen wird. Der Grund ist, dass die Anzeige des Links im "fertigen Posting" verkürzt wird, wenn dieser zu lang ist (im eigentlichen Quelltext des Postings, welchen man eben über den button "Zitat" erhält, hat der Link aber die korrekte Länge).