Beiträge von Classic Stamps

    Hallo und danke für die netten Begrüßungen.


    In der Usermap werde ich mich mal eintragen. Zu den Fehl- und Dublettenlisten kann ich nur sagen, dass Sie schon teilweise in Arbeit sind, Fertigstellung nach meinem Zeitplan (den man sich einfach machen muss, wenn man viel zu tun hat) sollten sie Januar/Februar '08 fertig sein, da derzeit noch andere Sachen Vorrang haben. Ich werde euch dann aber natürlich bescheid sagen.


    Das einzige was ich derzeit auch, ausser der Reihe meiner normalen Pläne, suche ist: AD Preussen Mi-Nr. 1-13 mit möglichst zentrischen, sauberen Nummernstempel Berlin ( also 103 bis 108 ).


    edit: Danke für den Hinweis rolin!

    Hallo!


    Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile begeistert in diesem Forum mitlese, werde ich mich nun auch mal vorstellen.


    Ich komme aus unserer schönen Hauptstadt und sammle die teilw. unterschiedlichsten Sachen. Angefangen hat es (wie bei so vielen anderen auch) in sehr jungen Jahren mit einer Generalsammlung, wobei mir jedoch nicht die buntesten, sondern die ältesten Marken immer am besten gefielen. Vor drei Jahren überkam mich wieder die Sammelfreude und sie hält bis heute ungebrochen (eher stärker) an. Natürlich sammelt man jetzt anders als damals, mit Pinzette,Lupe und natürlich viel Literatur. Derzeit bin ich dabei die angesammelten Sachen zu komplettieren, spezieller zu sortieren und mich etwas zu bilden. Vieles benötige ich noch und über die Preise möchte ich noch nicht unbedingt weiter nachdenken, auch wenn ich mir bewusst bin wie teuer es denn werden wird. Aber man hat ja Zeit!


    Oftmals wurde ich schon belächelt, weil ich mich einfach nicht auf ein einziges Sammel- bzw. Spezialgebiet versteifen möchte, aber bis jetzt muss ich sagen, komme ich auch mit vielen Sammelgebieten klar und die Bildung kommt trotz allem nicht zu kurz, denn die Gebiete die mich besonders interessieren werden einfach näher spezialisiert und Literatur wird beschafft.


    Gut, das soll es erstmal gewesen sein, damit hier niemand beim Lesen einschläft. Ich denke man wird mich noch des öfteren zu lesen bekommen ;)


    Mfg. Classic Stamps