Beiträge von Kollegah

    Im Album steht am Anfang auch eine Art Info, vielleicht hilft es auch weiter, wenn ich die mal hier poste. Fotos kommen dann die Tage oder gleich noch ;)


    Info:



    Natürlich kann icht mit dem DM Wert von 77 nicht viel anfangen^^ Denke aber nicht, dass das hier jemanden weiter bringt. Ich werde mal eine Kamera auftreiben und ein paar Seiten abfotographieren.


    Danke aber schonmal an Concordia CA und Lacplesis für die Antworten :)

    Guten Abend,


    erst einmal Hallo, nettes Board hier ;)


    Ich habe vor ca. 2 Jahren 2 Briefmarkenalben (1x größtenteils gestempelt, 1x ungestempelt) von meinem Uropa geerbt. Es handelt sich hierbei größtenteils um DDR Briefmarken. Da ich natürlich ein totaler Laie bin und keine Ahnung habe, ob eventuell wertvolle Marken dabei sein, bzw. die ganze Sammlung wertvoll ist, würde ich sie doch ganz gerne mal schätzen lassen. Im Internet ist dies natürlich ziemlich unmöglich, da ich kaum beide Alben abfotographieren und hochladen kann (Das wäre ja nicht das Problem, ich zweifle aber eher daran, dass sich jemand die Arbeit macht, alle Fotos anzusehen und die Marken zu schätzen...). Nun wollte ich wissen, wo ich die Marken schätzen lassen kann. Hier in der Stadt gibt es einen kleinen Laden namens "Briefmarken" (sehr einfallsreich, was? :D ). Soll ich da einfach mal vorbeischauen und dem die Marken anvertrauen? Wie groß ist denn die Möglichkeit das er welche entwendet oder ähnliches?


    Wie ihr seht bin ich ziemlich unsicher, und habe auch nich viel Ahnung von der ganzen Sache. Würde nur, wie gesagt, gerne einmal wissen, ob die Marken etwas wert sind, um sie dann eventuell zu verkaufen (Geld würde mir momentan um einiges weiterhelfen..).


    Deshalb würde ich mich über eine oder gleich mehrere Antworten sehr freuen, wäre super wenn ihr mir einfach mal schreiben könntet, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt oder ähnliches.


    Liebe Grüße,
    Kollegah