Beiträge von bjoerngerlach

    Hallo Freude,


    der Umstieg auf das neue Forensystem ist gemeistert.

    Das PHILAFORUM blüht nach ersten Zweifeln förmlich auf, wächst und gedeiht.

    Dies ist anhand unserer Statistiken aus den letzten Wochen und Tagen ersichtlich.

    Auch eine durchweg positive Resonanz bestätigt mir dies.


    Damit das auch in Zukunft so bleibt, wir uns besser auf Eure Bedürfnisse und Erwartunge einstellen können, möchte ich das Team strategisch breiter aufstellen. Insbesondere in Puncto IT-Infrastruktur und Sicherheit.


    Da meine ehrenamtliche Tätigkeiten und das Angestelltenverhältnis viel Zeit und Kapazität binden, suche ich jemanden, der mir bei der Serverpfelge unter die Arme greift. Kurz gesagt, er/sie muss wissen, was er tut und auch die nötige Zeit für die Serverpflege (Strato Root Server, Linux) aufbringen.


    Vielleicht haben wir in unseren Reihen ein Talent, der/die wesentlich zur Verbesserung der Performance beitragen kann und möchte!?


    Gerne höre ich von Dir! :love:


    Liebe Grüße

    Bjoern


    Hallo Wolle, in Deinen Einstellungen kannst Du die Anzahl der gezeigten Konservationen auf 40 pro Seite erhöhen.


    Wenn Du jetzt einen Haken in den übergeordneten Kasten setzt, werden auf einem Schlag 40 Konservationen markiert. Arbeitest Du Dich nun weiter auf Seite 2, 3, 4,... usw. bleiben die Markierungen erhalten. Der Zähler unten rechts steigt analog Deiner Auswahl. Eigentlich eine komfortable und schnelle Angelegenheit, wenn man den Dreh raus hat. ;-)


    LG

    Bjoern

    Hallo wolleauslauf ,


    ... wenn Du oben in der Navigation auf "Kalender" klickst, gelangst Du auf die Kalenderübersicht.

    Hier kannst Du Dir die Monatsansicht, Wochenansicht und Tagesansicht anzeigen lassen, Geburtstage einsehen und Termine veröffentlichen, welche für jedermann sichtbar sind.


    ... wenn Du oben in der Navigation unter "Kalender" auf den untergeordneten Link "Termine" klickst, siehst Du gebündelt, alle eingetragenen Termine.


    ... wenn Du oben in der Navigation unter "Kalender" auf den untergeordneten Link "Teilname" klickst, kannst Du alle Deine Veranstaltungen einsehen, wo Du Dich für angemeldet hast. Zozusagen eine virtuelle, nicht verbindliche Teilnehmerliste. ;-)



    Bzgl. der Namenseingabe prüfe ich, ob es noch andere Möglichkeiten gibt.



    Liebe Grüße

    Bjoern

    Danke für den Hinweis Braunbear ! Ist angepasst.

    Guten Abend zusammen,


    wie einige vielleicht schon festgestellt haben, wurden zwei neue, nützliche Funktionen im Forum integriert.


    Ein Chat, für einfache und schnelle Interaktionen mit anderen Usern.

    Zum anderen ein Terminkalender aus dem man die Geburtstage aller registrierten Mitglieder einsehen, Termine veröffentlichen und sogar die Teilnahme bestätigen kann.


    Bei Fragen zu diesen beiden Funktionen, bitte diesen Beitrag nutzen. Vielen Dank.


    Beste Grüße und viel Spaß

    Bjoern

    Christoph 1

    280 % ? Ich habe gerade nach ein paar Minuten löschen den Stand von 1180 % erreicht. :-0

    Ist doch wieder interessant was man so über die Jahre geschrieben hat.

    :-)

    Hallo Vichy, wenn Du auf Seite 1 bei Deinen PNs alle vierzig mit einem Klick ausgewählt hast, kannst Du weiter auf Seite 2,3,4,5....usw. wechseln. So weit wie Du willst. Will sagen, die Auswahl bleibt bestehen und unten rechts der Counter steigt. Somit kann man gebündelt alle Konversationen "Verlassen".

    Fehllisten


    Mir ist etwas eingefallen ... und nein, ich bin kein Architekt ;-), sondern es ist zum Thema Fehllisten. Könnten wir die nicht auf unseren "Pinnwänden" einstellen? Das setzt freilich voraus, dass man dort Angepinntes auch editieren und wieder löschen kann. Björn, was meinst Du dazu?


    Jan-Martin

    jmh67 ich bin noch am Überlegen, wie wir das gelöst bekommen.

    Christoph 1 schau mal hier:

    http://www.philaforum.com/index.php?hilfe/

    Links ist ein kleines Kästchen, wo Du ein Häkchen (oder mehrere!) setzen kannst. Dann tut sich unten rechts ein blauer Button auf, mit der Anzahl Deiner markierten Nachrichten. Wenn Du da auf "Verlassen" klickst, werden diese Konversationen gelöscht/geschlossen. LG Bjoern

    Schau Dir mal Deine Konsevationen an, diese sollten nämlich nun wiederhergestellt sein. LG Bjoern

    Sich selbst kann man kein "Daumen hoch" geben. ;-)

    Wenn Du einen Beitrag eines anderen Teilnehmers für gut empfindest, erhällt dieser dafür einen Punkt.

    Somit steigt seine Aktivitätspunkteanzahl, allein durch inaktive Teilnahme, als Dank für einen qualitativen oder hilfreichen Beitrag.


    LG

    Bjoern

    Hallo Jean Philippe,


    im alten Forum hat sich der Benutzerrang (neues Mitglied, aktives Mitglied, erfahrenes Mitglied, Stamm Mitglied) lediglich nach der Anzahl der Beiträge gerichtet.

    Nun steigen die Ränge durch Aktivitätspunkte, welche mit weiteren Maßnahmen (Likes, Themen, Beiträge) verknüpft ist.


    LG

    Bjoern

    Zum Thema Suche habe ich auch etwas rumprobiert. Was mir dabei aufgefallen ist: es werden nur Beiträge bis Ende 2011 und neue Beiträge nach der SW-Umstellung (2.1.?) gefunden.

    Ich kenne Woltlab nicht, daher weiß ich nicht wie die SW sucht - über MySQL Textsuche oder über einen eigenen Index. Falls letzteres könnte es sein, dass der Index unvollständig ist. Vielleicht gibt es eine Funktion in Woltlab (Admin/Maintenance) um den Index neu aufzubauen...


    Gruß Jens

    Ich habe die Anzeige für den Suchindex noch einmal aktualisiert. Finde alle Beiträge, welche auch zu unseren Anfängen 2004 geschrieben worden sind. LG