Beiträge von dvb

Guten Morgen Stamps

Danke für die Scans. Ich empfehle dir folgendes:
    - nehme einen Kerrichtskübel hervor und schmeisse ALLE Marken die zwei Stempel, Wellenstempel haben und oder beschädigt sind (ca. 70-80% deiner STücke) in diesen Kübel.
    - die S. 183 kannst du Bedenkenlos ganz wegschmeissen, ausser die 2 Rp braun * sofern Sie noch ganz ist
    - die erste Seite u.a. mit den ungezähnten Ausgaben der Rayon: auch hier die meisten Marken defekt und schlecht gestempelt --> Kehricht. Die ungezähnten Ausgaben: 7, 8, 10, 13, 14 + 15 würde ich mal genauer anschauen. Auf den ersten Blick scheint es mir mehr 2. bis 3. Qualität zu sein. Nr. 10 und 13 sehen zwar ein bischen besser aus. Scanne Sie sonst noch bitte grösser ein und auch die Rückseite. Danke.

Was wilsst du mit diesen Marken machen? Ebay, Ricardo, tauschen?

Gruss aus der schönen Schweiz :)

Auktionsende: 25. Apr. 2010 20:00:05
    Tippende: 25. Apr. 2010 08:00:05

KArnoldBln: 555 €
    webpirate: 666 €
    immo38 : 789
    skabene: 700,- €
    Bernd HL: 640,--€
    Braunbear: 680 euro
    Feuerelfe: 755,-€
    phila4ever: 545.- EUR
    Kontrollratjunkie: 535 EUR
    stamps1850: 793 euro
    usul3: 668 Euro
    infla-alec 737 Euro
    Rafa: 871 Euro
    dvb: 654 Euro

Meinst du was isch dafür bezahlt habe bzw in welcher Form das dies gefunden wurde?

Also habe eine Sammlung aus erster Hand übernommen (der Vorbesitzer und auch sein Grosvater hatten selber gesammelt, wurden zbsp viele schöne CH-Belege selber gemacht aus den Jahren 1900-1930).

Konnte in der Sammlung bis jetzt etliche besser Stücke finden u.a. auch Europa (schöne Altdeutschland Stücke, England, Frankreich).

Die Kirchenstaat marke hatte ich auf einer Steckkarte mit fünf anderen gefunden. Zwei davon sind im dreistelligen Bereich und noch diese dazu, welche mir vom der Mache her aufgefallen ist.

Ja natürlich könnte es auch eine "billige" Fälschung sein. Hmm suche mal noch verschiedene Leute auf die vielleicht ein Vergleichsstück hätten.

Weil mir erscheint das Papier gegenüber den anderen Ausgaben von diesen Jahren nicht identisch.

Guten Abend zusammen

Gibt es von der Ausgabe Nr. 15 (1867, Italien Kirchenstaat) noch einen späteren Nachdruck oder Nachprägung? Zbsp. zu einem 100 Jahre Jubiläum?

Frage da die angehängte Marke, welche ich gestern gefunden habe sehr frisch wirkt und nicht nach 130 jährig aussieht. Die Prägung ist auf de Rückseite zu erkennen. Leider habe ich kein Vergleichsstück.

Kennt sich da jemand von euch aus?

Könnte dies ein Fettfleck oder eine chemische Flüssigkeit sein? Habe dies schon mehrfach u.a. auch bei dieser Ausgabe gesehen.

Gruss

der Stempel auf der Rückseite dieser Marken sollte vom Prüfer "Jungjohann, Heinz Erwin" (BPP 1970–2004) sein. Sofern dieser nicht nachgemacht (gefälscht) wurde.

Dies noch als Ergänzung zur obigen Antwort.

Hallo zusammen

Bin vorher auf drei vermutlich belgische Marken gestossen.

Was sind dies für Marken? Konnte alle im Michel nicht finden.
    Habe mal meine Vermutungen unten aufgeschrieben.

grüne Marke: Ist dies eine Stempelmarke oder Steuermarke?
    rote Marke: Aufgrund vom Logo "B" dachte ich zuerst an Eisenbahn oder Packetmarken?
    blaue Marke: Vignette der Ausstellung?

Danke für eine Rückmeldung.

Teil 1:
    1. Bild
    1. Reihe: je 2 SFr pro Stück
    2. Reihe und Rest (geschnittene) je 1.50 SFr pro Stück
    2+3. Bild: Massenware
    4. Bild:
    1+2. Reihe: je 1.50 SFr pro Stück
    3+4. Reihe: je 3.50 SFr pro Stück
    5. Bild: Massenware ausser wenn geriffeltes Papier der 5er und 10er (5 SFr.)

Teil 2:
    1. Bild: Massenware, 60er wäre 4 SFr
    2. Bild: 2.- und 4 SFr.
    3. Bild: 50er 3.50 SFr, 60er 7 SFr, 90er 8 SFr, der Rest Massenw.
    4+5. Bild: Massenware

Teil 3:
    1. Bild: 10 SFr.
    2. Bild: 2franken-Marke 7 SFr, Rest Massenw.
    3. Bild:
    1. Reihe: 5 SFr
    2. Reihe: 25er 12 SFr, 60er 5 SFr, Rest Massenw.
    4. Bild: Massenware

Die Preise verstehen sich für eine gute Qualität. Mit Falz und diesen Stempeln mindestens 50-60% reduktion.

Edit: War wieder mal jemand schneller :)
    Gruss

Guten Abend allerseits

Leider habe ich keinen passenden Asien-Katalog. Könnt Ihr mir kurz sagen ob bei den folgenden zwei Seiten irgendetwas mehr Wert hat als 1 Euro? Zbsp etwas von den postfrischen Marken? Wenn ja bitte um kurze Erläuterung dazu.
    Oder wenn Ihr einen Online-Katalog kennen würdet, welche ich diese nachschlagen könnte, wäre es natürlich auch sehr hilfreich.

Danke und ein schönes Wochenende wünsche ich.

Zitat

Original von redbull320
    dann wollte ich noch meine 4000 briefmarken verkaufen wieviel sollte ich denn mindestens wollen??

WORAN ERKENNT MAN WERTVOLLE BRIEFMARKEN??

Guten Tag redbull320

Wie vorhin schon erwähnt wurde, wertvolle Briefmarken erkennt man MEISTENS, nicht immer, daran dass Sie besser aufbewahrt wurden und dadurch auch geschützt sind (Einsteckkarten, Alben, Aufziehkästen etc.).
    Grundsätzlich kann es natürlich auch in wenigen Fällen in einer Schachtel ein zwei wertvollere Stücke dabei haben. Wegschmeissen würde ich sowieso nie eine Briefmarke (ausser Sie ist beschädigt, Achtung gibt auch Briefmarken ohne Zähnung).

Bei deinen gezeigten Briefmarken handelt es sich leider nur um normale Massenware aus der Neuzeit. Diese könntest du im Bestenfalle per Kiloware a 3-4 Euro per Ebay verkaufen.

Guten Tag zusammen

Österreich 1969: Michel Nr 1294-1301 habe ich mehrfach als normalen Kleinbogen. Nun fand ich zwei Kleinbögen zusammenm sie wurden also noch nicht getrennt, Lochung ist aber vorhanden.

Hat jemand von euch ein spezial Katalog, wo dies aufgeführt wird? Oder gibt es das bei dieser Ausgabe ziemlich viel und wir nur als 2x des normalen Kleinbogen-Preises angerechnet?

Siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: ]

Guten Abend allerseits

Habe folgende Briefmarken nicht einem Land zuordnen können. Bitte nur Land angeben, mehr bräuchte ich nicht. Habe drei Bilder verlinkt, und die anderen als Anhang angehängt.

Ich danke euch schon im Voraus.