Beiträge von lupo71

    Bei dem Einspruch häng ich mich an.
    Ein großteil meiner Marken ist vor 1940 ausgegeben worden. Da wurde noch nicht nur Schrott für Sammler gedruckt.
    Die meisten Marken (es gibt natürlich auch Ausnahmen ;) ) Haben wirklich einen Bezug
    zum Thema bzw. Land zB. 100 Jahre Rotes Kreuz im Jahr 1963.
    Da hat es fast in jedem Land der Erde eine Marke dazu gegeben.


    Es kommt natürlich auch auf das Motiv an das gesammelt wird.


    Aber jeder soll das sammeln was Spass macht.

    Ich hab mich auch nach dem Sammel der Länder Österreich und Deutschland so vor ca. 5 Jahren auf das Sammeln des Motives Rotes Kreuz verlagert.


    Das Motiv Rotes Kreuz deshalb weil ich schon seit 20 Jahren ehrenamtlicher
    Mitarbeiter der Roten Kreuzes bin.


    Wie Sagurajo schon gesagt hat ist es ungleich interresanter.
    Wan muss sich wirklich mit "der ganzen Welt" besäftigen.


    Hab inzwischen auch schon so ca. 4000 verschieden Marken und einen riesen Stapel Briefezu meinem Motiv zusemmengetragen.

    Hallo an alle!


    Bin neu hier im Forum und muss auch mal was schreiben :-)


    Hab da einen schönen Satz aus Paraguay MiNr 4683-85 aus meinem
    Sammelgebiet Rotes Kreuz.


    Die mittlere Marke zu $500 wurde noch am Ausgabetag zurückgezogen.
    Grund der zurücknahme war ein Druckfehler.
    Das Logo der Roten Kreuzes in der rechten oberen Ecke wurde in schwarz anstatt
    rot gedruckt. Es wurden nur etwas über 600 Stück davon verkauft.