Beiträge von gandi

    hello
    ich hab hier ein kuvert des GPO Hong Kong nach Österreich, Aufdruck On Her Majesty's Service', kastenstempel 'postage paid', poststempel HK 1990. sicher kein wertgegenstand, aber vielleicht geiegnet als ergänzung einer belegesammlung.
    leider derzeit keine scanmöglichkeit, aber wenn das jemand möchte, tausch ich gern gegen eine ganzsache mit eisenbahnbezug oder frankiermaschinenstempel mit eisenbahnbezug.
    grüße
    gandi

    hello.


    inhaltlich leb ich zwar auf einem anderen stern (eisenbahnthematik) und bin zufällig auf die obigen beiträge gestoßen, aber ich fand sie hochinteressant (und die arbeit, die dahintersteckt, beachtlich!).


    zum stichwort bücher ist mir vor einiger zeit schon eine gute quelle untergekommen: sucht nach eigenen angaben in etwa 10000 antiquariaten weltweit, bietet zentrale abrechnung mit kreditkarte und funktioniert nach meiner mehrjährigen erfahrung bestens.


    grüße


    gandi

    hello


    ich hab ca 15 UNO belege (NY, Wien). ich hab keinen scanner, aber falls Du sie anschauen möchtest, kann ich sie Dir gern schicken, und was Du nicht brauchst, schickst Du mir zurück. tausche 1:1 gegen belege mit eisenbahnmotiven oder 1 EUR pro beleg.


    grüße
    Gerhard Elsigan

    hello
    hab grad erst Deine suche entdeckt (offenbar bin ich nicht der schnellste) - iach hab eine reihe von UNO NY ersttagsbriefen, derzeit grad auf eingestellt, kann sie aber bei interesse dort herausnehmen. und ich hab auch noch ein paar echt gelaufene UNO Wien belege (postaufträge, die am postamt 1400 Wien aufgegeben und mit UNO Wien marken frankiert worden sind.
    noch interessiert?
    grüße
    gandi

    hello
    ich hab auf einem umschlag (Dresden -> Kaiserslautern) einen stempel mit der ortsbezeichnung Dresden A 1 gefunden (28.2.40). bezeichnet dieser stempel ein postamt oder einen stadtteil?
    grüße
    Gerhard

    hello
    ich beziehe meine (motivbezogenen) personalisierten marken seit einigen jahren von


    Gilg Gerhard / Irene
    Papier- u Briefmarkenfachhdl
    Rosenhügelstr 169 Parz 30
    1130 Wien
    0043 1 888 78 3


    bin ganz zufrieden.
    mfg
    gandi

    hello.
    kann mir bitte jemand die adresse mitteilen, unter der ich der PIN AG briefmarken zur gefälligkeitsabstempelung schicken kann? ich wohne außerhalb der von PIN bedienten gebiete.(ich sammle eisenbahnen, bevorzugt aber gestempelt).
    danke.
    gandi