-
Ewig dieses
"Etwas Googeln..."!!!!
Wozu haben wir eigentlich dieses Forum, wenn wir jeden Käse googeln sollen?
Vielleicht möchte man auch ein bisschen ins Detail gehen.. und mir ne Seite über Poliogelähmtheit durchzulesen bringt mir nicht viel.
Ich wollte wissen in welcher Sammel-Sparte so etwas unterzuordnen ist und schauen ob das ein bestimmtes Gebiet einer Markensammlung abdeckt!
-
Hallo 
Ich habe hier so komische Dinger und weiss diese nicht zuzuordnen und frage mich ob es tatsächlich Briefmarken sind. 
Schaut Sie Euch mal bitte an und klärt mich auf, denn ich komme mit meinen Nachforschungen nicht weiter. 
Danke
-
Schade!
Dachte das ich mich mal beteiligen könnte und schon wieder ein Schuss in den Ofen!
Hatte mehrere Exemplare gleicher Gattung meiner Sammlung miteinander verglichen und da fielen mir die Fehler auf!
Ich habe noch eine BiZone AmPost Marke wo mir ein Fehler aufgefallen ist und werde versuchen ihn morgen reinzustellen. Hoffe ich fall damit auch nicht wieder auf die Nase! 
-
Habe noch eine Abart gefunden und ich hoffe Ihr kennt Sie noch nicht, oder vielleicht doch!
-
Gelisteter Plattenfehler??? Oder um was handelt es sich? 
Habe hier aufjedenfall zwei schöne Abarten gefunden und bin sehr interessiert an diesen Thema hier teilzunehmen!!! 
Foto 1: Tag der Briefmarke 1976 "Weisser Strich vor S von SALVAGUARDIA"
Foto 2: Tag der Briefmarke 1977 "Am Wappen unten Rahmen innen gebrochen"
Und nun die Fotos. Bin mal auf eure Meinung gespannt!
-
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!!!
Hat mir sehr weitergeholfen!
SUPER!
P.S.: Danke Wolle!!! Dein Senf hat mir aufjedenfall Sprünge geholfen!
Danke!
-
Na Sorry das ich neu hier bin und vielleicht nicht solche sagenumwobenen Marken habe wie Ihr :D, aber gibt es vielleicht irgendjemanden hier der mir etwas zu meiner Marken sagen kann??? 
Ein Opas-Sammlungs-Verkäufer bin ich nu wirklich nich!!! 
-
Hatte ja vorhin schon mal angekündigt, dass ich was reinstelle. Ich hoffe ich mache mich hier nicht zum Hirsch. 
Habe bei folgender Marke einen roten Punkt zwischen D und E von DEMOKRATISCHE entdeckt. Ich hoffe Ihr könnt es erkennen und mir sagen um was es sich handelt! 
-
Hallo Ihr,
habe mich von Euch anstecken lassen
und mich sofort nach 3-4 Seiten Thread an meine Sammlung gesetzt und ein wenig gestöbert und was fällt mir da in die Finger... 
Werde mal versuchen gute Aufnahmen zu machen und sie morgen reinstellen!
-
Danke Reichswolf!!!!
Bin noch nicht lange hier, aber ich fühl mich wohl wie Sau!!!!!!
Bin toll angenommen worden und bin überrascht wieviele Leute es hier gibt die wirklich Ahnung haben und wissen worüber sie reden.
-
Also ich kann nur sagen, dass das Alter hier nichts zur Sache tut!
Bin seit zwei Tagen in Eurer Community und ich fühl mich hier wohl!
Bleibt so und seid Stolz auf Euer Hobby, genau so wie ich es bin!
-
Hallo Ihr,
ich habe da mal eine Frage bezüglich einer Marke die mich jetzt schon eine ganze Weile beschäftigt, aber ich finde einfach keine Anwort darauf.
Villeicht könnt Ihr mir sagen wie hoch der Wert ist und um welchen Druck es sich handelt.
Also ich habe hier eine Bizone AmPost 6er in einem sonnigen strahlenden Gelb.
Das besondere an dieser Marke: An der Sechs im oberen rechten Eck befindet sich am Bauch der Zahl eine Art Punkt, der aus der Zahl auswächst.
So würde ich es beschreiben. Oh Mann, ich sollte mir einen Scanner kaufen! 
Wäre schön, wenn jemand bereits eine Idee hätte und mir etwas genaues sage könnte.
Vielen lieben Dank
Cdark8