Beiträge von mr920

    Hallo bayernklassisch
    Als Interpretationshilfe möchte ich anmerken, daß du dich vermutlich irrst, wenn du die Angabe im v.d.Linden für falsch hältst. Möglicherweise rührt der Irrtum daher, daß du den Stempel falsch übersetzt hast, denn es heißt nicht "aus oder über Bayern", sondern "...(aus)Deutschland durch die Schweiz oder Bayern".


    Freundliche Grüße von mr920

    Hallo bayernklassisch,
    Also was der Herr gesehen hat, ist mit Sicherheit keine Fälschung, dafür kennt er sich zu gut aus. In solchen Kreisen fragt man auch nicht nach, wer das gute Stück nun besitzt. So werden wir uns leider noch eine Weile gedulden müssen. Aus besagter Quelle war ich übrigens Jahre vor der Deider-Auktion über den tollen Dirmsteinbrief informiert worden.

    Hallo,
    Ein langjähriger Freund und großer Bayernsammler hat mir erzählt, er habe eine Mühlradstempel mit 922 schon mal in einer großen Sammlung gesehen. Er hat mir aber nicht verraten, wer ihn besitzt, ledigich, daß es ihn tatsächlich gibt. Über die Seriosität dieser Aussage besteht keinerlei Zweifel.
    Danke an bayernklassisch für die Ausrisse.