Beiträge von hajott64

    Zitat

    Original von rabege
    Hallo,
    im Prinzip hat Germaniafreund recht - trotzdem wage ich mal die Prognose, dass es sich um die MiNr 235 b handelt, Ausgabe mit WZ und sog. Gefälligkeits-o, der nie im postalischen Einsatz war,
    Gruß rabege


    Vielen Dank für die Einschätzung.

    Zitat

    Original von Germaniafreund
    hallo hajott,


    farbbestimmungen sind generell nur am original möglich,


    Bei den beiden Nr. handelt es sich um rotbraun oder lilabraun. Dann ist hier eine Wertbestimmung nicht möglich? Kennt jemand dann einen guten Händler oder Sammler in der Gegend von Nürnberg?

    Hallo,


    bin weitgehend Neuling auf dem Gebiet der Briefmarken geblieben, wegen eines Sehproblems. Habe zu mehreren Fotos einer Marke auf meiner Homepage verlinkt und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann bezüglich der Farbbestimmung und dadurch den Wert.


    Es handelt sich um 50 Pfennig aus dem Königreich Württemberg - Amtlicher Verkehr - gestempelt. WZ konnte ich keine finden.


    Leuchtturm Nr. 211 oder 213 (2006)


    [Blockierte Grafik: http://www.jesuslovesyou.eu/bilder/amtlich-50.gif]
    Rückansicht
    [Blockierte Grafik: http://www.jesuslovesyou.eu/bilder/amtlich-50-vorne.gif]
    Vorderansicht
    [Blockierte Grafik: http://www.jesuslovesyou.eu/bilder/amtlich-50-negativ.gif]
    Negativ hinten
    [Blockierte Grafik: http://www.jesuslovesyou.eu/bi…lich-50-vorne-negativ.gif]
    Negativ vorne


    Bin beim Nachbeschriften der noch fehlenden Marken und habe leider niemanden, der eine Farb- und/oder Wertbestimmung machen könnte.


    Vielen Dank


    ---------------------------------------------------------------------------
    REGELN / RULES:


    Bitte berücksichtigen Sie folgende Beitragsschablone!!!

    Sie sind Anfänger, fortgeschrittener oder gar kein Briefmarkensammler?


    Beachten Sie: eine Bewertung oder Identifizierung der Briefmarken ist nur Möglich anhand einer eindeutigen Beschreibung, sowohl eines aussagekräftigen Fotos.


    * Katalognummer (u.a. Michel Nr.)
    * Zustand, Farbe und besondere Merkmale
    * Ziel der Wertermittlung?

    ---------------------------------------------------------------------------
    Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen: