Beiträge von phila4ever

    :dankeschoen:

    NewYork, Rio, Tokyo ... Fürstenfeldbruck - ja eine Weltstadt ;) ...werden wir sicher nie, nicht mit dem Stadtrat und Bürgermeister - aber an der Reihenfolge arbeiten wir noch gell ^^


    Vielen Dank für die Altstadt-Grüße - erinnert mich (uns) wieder schmerzlich, daß ich dieses Jahr statt Ouzo dann doch schottischen Whisky trinken muss .... aber... obwohl... :/


    Gruß nach Lauf

    de Oberbayern

    Hallo Wolle,


    "Henrik, Du solltest etwas produzieren, wo es keine Vergleichmöglichkeiten zu Ursls Käsekuchen gibt, sonst kommen die evtl. gar nicht mehr zum Treffen und bleiben in Schottland :);):P:bier:"

    Keine Angst, Ursl lasse ich aus Sicherheitsgründen zu Hause in Bayern (sie muss arbeiten), da fahr ich mit meinem Dad alleine hin :P

    Aber der original American Cheescake nach NewYorker Rezept (nix Käsekuchen du Banause) wird in zig Variationen (ggf mit Kuchenplattenfehler? Küchenfliegenschiss?) angeboten, da darf Henrik sich ruhig austoben ;):bier:


    Nächstes jahr werden wir wieder da sein, Ursl war ganz enttäuscht als ich in den Kalender geschaut habe... gibt schlimmeres, Reisefreiheit für Franken z.B. 8o


    Sellerie

    p4e

    Hallo Wolle,


    tja, nachdem letztes Jahr der Termin etwas nach vorne gerutscht ist, habe ich diesmal auch darauf spekuliert - und.... leider verloren. 8|:unfair:


    Sprich, diesmal werden Ursl und ich nicht dabei sein, das erste mal seit vielen vielen Jahren - aber das Leben geht weiter (auch in Franken) und ich war die letzten 5 Monate wg Jobwechsel beruflich so oft in Nürnberg, das reicht für 5 Jahre Sperre des Visums für Lauf - deswegen hat der Zackengott diesmal kein Einsehen mit euch und ihr müßt euren Kuchen selber mitbringen. 8)


    Ich grüße euch dann aus Schottland (da ist der Whisky besser als in Lauf) 8o


    p4e

    Martin & Ursl

    :schade:

    Hallo Bjoern,

    nach kanpp 10 jahren mal wieder ein Thema ausgraben ;) ... einfach mal so - Spitze!

    Ich habe gestern erst wieder eine Reise auf der AIDA gebucht die hier noch gar nicht existierte. Von einem Sammlerfreund aus Osnabrück habe ich noch lange Zeit Taufbelege der Flotte erhalten, die muss ich mal raussuchen und hier zeigen. ;)


    Für alle die Belege und Marken in ihrer sammlung haben, hier mal eine aktuelle Übersciht aller AIDA-Schiffe


    AIDAcara

    --

    AIDAvita

    AIDAaura

    --

    AIDAdiva

    AIDAbella

    AIDAstella

    AIDAluna

    AIDAmar

    AIDAsol

    AIDAblu

    --

    AIDAprima

    AIDAperla

    --

    AIDAnova

    und 2 weitere im Bau

    --

    AIDAmira (zugekauft)



    Auf AIDAsehn

    Hallo Kartenhai, ja Adlerauge sei wachsam :) - den hab ich tatsächlich noch nicht gezeigt, ist aber seit langer Zeit auf meiner Homepage gelistet. Da gibt es bestimmt noch einige Schätzchen aus der Abteilung - "lange da, nie gezeigt" :)


    Bis zum nächsten "Fund"

    LG p4e

    P.S.: Falls der neue Pächter der Hammerschmied'n keinen Bock auf Mittelfrankentreffen hat:

    schlage ich eine Turnhalle oder ähnliches vor. Ebenerdige Anfahrt - Paket-Tausch von Kofferraum zu Kofferraum - Stellplätze für Paletten etc. ;)

    Ich schlage die Messe Nürnberg vor - da sollten wir genug Platz haben LKW und PKW zu parken und von der Ladefäche aus zu tauschen. Uli bekommt einen eigenen Stand mit Fließband, damit er noch schneller suchen kann... fährt alles beim Umladen direkt an ihm vorbei ;)

    Hallo Vichy - uuups hab den Post gar nicht gesehen.


    Die AK habe ich schon, aber ich sammle ja nur Belege/Marken die direkten Bezug zur U-Bahn haben. Wenn Du möchtest und in Lauf wieder dabei sein kannst, bring sie einfach mit zum anschauen ;) Danke fürs zeigen.


    LG und bis September in Lauf...

    phila4ever

    Hallo Wolle, auch nach FFB hat es die alljährliche Karte wieder geschafft, Herzlichen Dank dafür. Daß Du deinen Wunsch nach Leckerli gleich so prominent durch unser Land schickst weckt Begehrlichkeiten beim Postillion ... der allerdings leer ausgehen muss :)


    Und was hab ich gesagt zu meiner Holden? "Er will ja keinen Druck aufbauen, aber...." Da wir auch einen Tag vorab anreisen schauen wir ob das mit dem Kuchen wieder klappt, ggf bringen wir ihn am Vortag Abends zum Griechenländer ins Kühl-Kapuff...


    Liebe Grüße aus FFB

    p4e

    In der Rubrik "Länge Läuft" hab ich aus Portugal eine Marke anzubieten.

    Zusammendrucke und XXL-Bögen mit einem einzigen zusammenhängenden Motiv hätte ich auch noch...


    Portugal 2048


    Gruß aus dem Untergrund

    p4e

    Ohhhhhje Wolle... :oneien: Wenn wir einen Tag vorher kommen, gibt es keinen original American Cheescake, Käsekuchen gab es eh nie :zungeraus2: - aber ich will mal nicht so sein, und die Chefin fragen, was wir hier machen können (sichere Lieferkette, Kühlfracht, Transportversicherung usw.)


    VG aus dem Untergrund

    p4e

    Servus Freunde,

    :dankeschoen:

    vielen Dank für eure Glückwünsche. Jedes Jahr der gleiche Mist :D ich habe noch kein Mittel dagegen gefunden, dauern muss man leckere Kuchen essen :torte: und Geschenke einheimsen:suche:, Hände schütteln und sich einen leckeren zu-Bett-geh-Whisky gönnen.... Schlimm :lachen2::lachen2::lachen2:

    Danke euch :*:*:*

    Servus Wolle,


    was? schon wieder? Man die Zeit rennt... ja ich komme auch wieder wenn nix anderes dazwischen kommt (habe in der Zeit Urlaub, wer weiß wo uns die Wirrungen des Erholungswahns noch hinführen... Wellness in Laff... auch ned schlecht :jaok: )


    mit meinem Anhang (oder gar zwei... wer weiß... ) werden wir vermutlich am Freitag schon aufschlagen.

    Aber z'Essn möchte ich schon mal mind. zwei Schäuferle ordern.


    So - dann schau ma mal wer noch alles kommt...


    Liebe Grüße aus Oberbayern - dem Land das jetzt von einem Franken regiert wird :oneien:

    Martin


    phila4ever :bier:

    Wolle,
    Gauner passt für Dich perfekt.... für an Mafiosi fehlt dir die Skrupellosigkeit eines Michel-EURO-Miilionär-Sammlers ( >>>> 30.000 x 10Pf S-Bahn aus Forschung&Technik a`0,10 EUR - ich bin reiiiiiich..... willste Tauschen 80% Michel ist doch ein schnäppchen :D :D )


    Du bist zu Gut für diese Welt :D ;)


    Alles fein, bis dann...
    aus dem Untergrund liebe Grüße

    :oneien: :oneien:


    oh Wolle... mit fremden Federn schmücken.... gar nicht gut... machst einem den Mund wässrig und dann...


    :schaem:


    na ja, bleibt ja noch das Schäuferle :rolleyes: das ist wenigstens echt und genießbar :D :D


    Bis dann, alter gauner :bier:

    Hallo Wolle,


    über den Beleg müssen wir mal reden... ich schätze da gehen ein paar Fläschen Gerstensaft über den Tisch, Modell deiner Wahl... mehr dann am Samstag Auge um Auge... ;)


    VG
    Martin

    Update aus FFB


    Hallo Wolle,


    2 Schäuferla, ja wo komma denn da hin, soll ich zuschauen wie meine Liebste das Stück vor mir wegputzt? :D


    Die Kurze muss leider arbeiten, außerdem zieht sie jetzt auch noch um da sie ihren Freund entsorgt hat (nicht sammelwürdig :P) - wenn es ganz dumm läuft kommen wir gar nicht :O_O: das wäre der Supergau vom Termin her, aber eine Woche später sind wir schon in den USA für einige Zeit, aber mal sehen...


    LG aus FFB