Beiträge von phila4ever

    Hallo Wolle, liebe Sammlerfreunde,


    ja das war mal wieder eine Runde wie zu alten Zeiten mit Hannes und dem harten Kern auf max 2 Tische verteilt - ein kleiner Vorteil wenn es Übersichtlich ist, man kann sich in Ruhe mit allen unterhalten und der Wühltisch ist schneller durchsucht 😀


    Trotzdem dürfen es natürlich nächstes Jahr wieder mehr sein, hat man doch einige Nasen schmerzlich vermisst.


    Joke des Tages: „Bernds Marzipan gibt es ja auch bei uns im Supermarkt...“ ... 10 Sek später klingelt ein herrenloses (Wolles) Handy am Tisch - im Display steht glatt Bernd HL 😝😝😝

    Danke an die Spenden und die netten Gespräche, auch an den Wirt und sein Gefolge denn das Essen und der Kaffee waren echt lecker 😋


    Liebe Grüße an die die da waren und an die die nächstes Jahr wieder kommen werden und an alle anderen auch :)


    aus dem Untergrund

    Euer p4e mit Ursl

    Hallo wolleauslauf ,

    hallo Bernd,


    wirklich wundern tut mich das jetzt nicht, aber unheimlich Schade ist es natürlich trotzdem einige von euch - speziell die Weitgereisten - nicht sehen zu können, hatten wir ja letztes Jahr schon einen Ausfall zu verbuchen durch meinen Trip nach Schottland.


    Wolle - wir werden kommen - um 11 - Versprochen und bleiben so lange es das Sitzfleisch aushält.

    Lauf liegt ja quasi ums Eck (alles unter 175km ist Nachbarschaft ;) und daher für uns absolut kein Thema.


    Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen


    Aus dem Untergrund

    Martin


    Bernd HL - Jacky war erst kürzlich in Lübeck...

    @ Ursl

    Die Kuchenmenge entsprechend anpassen, bzw. mit Henrik absprechen :D:D:bier:

    wolleauslauf da werden wir dieses Jahr ganz auf Henrik vertrauen müssen, Ursl kommt erst am Freitag Abend von einem Wochen-Seminar im Schwabenland zurück (deswegen waren wir ja so froh dass die Reise endlich offiziell gecancelt wurde sponst hätten wir ins Blaue umbuchen müssen) und da wird sie sich sicher nicht noch mit Kuchen backen beschäftigen.


    Sorryyyyyyy, aber diesmal gibts nix AmericanCheescake - aber ihr seit ja schon entwöhnt sei 23 Monaten ;)

    :torte:

    Nächstes Jahr wieder

    VG

    Martin

    Hallo Wolle :)


    gestern war es soweit - die Reise wurde vom Veranstalter (endlich) abgesagt - ich konnte es nicht verhindern, damit ist das Schicksal besiegelt und wir können (müssen) nach der Pause letztes Jahr endlich mal wieder nach "Wollehausen" ;)


    Also - zweimal Oberbayern bitte


    PS Gruss von Jacky

    da' p4e mit Anhang

    Filli - ja ich würde auch auf Thüringen tippen :)


    Zu den "Traumtänzern" die unseren Präse schon als Kanzler sehen - bitte bloß nicht. Der soll in München im Landtag bleiben - und da einfach seine Arbeit für unseren Freistaat machen (aber das kann ja jeder sehen wie er/sie/es will) - In Berlin hat der nix verloren. Dann nehmt lieber den "Hochdeutsch-Akrobat Aiwanger :jaok:


    wolleauslauf:bier::bier::bier:


    Allen - egal woher - eine schöne Restwoche

    p4e

    Aus dem schönen Oberbayern :)

    ...geboren in der Stadt mit dem 2.ältesten und 2.größten U-Bahn-Netz in Deutschland :)

    ...wohnen tut phila4ever aber eher in der Nähe vom Ammersee


    und Franken gehört immer noch nicht zu Bayern :) Euren Präse im Landtag könnt ihr auch gerne wieder zurück haben...


    :zungeraus2:

    VG

    p4e

    HUHU - oje warum informiert mich das Forum nie ;( - Vielen Dank für Eure Glückwünsche - vor lauter Corona hab ich das Forum etwas aus den Augen verloren. Wir haben (Gott sei Dank) viel Arbeit und daher....


    DANKE LEUTE..... Immer wieder schön von euch zu lesen :)

    Liebe Grüße

    Martin wolleauslauf - der Privatdruck muss her ^^

    Hallo zusammen,


    ist schon irgendwie Ironie des Schicksals - wir können wg einer geplanten Reise nicht kommen - die steht aber weiterhin situationsbedingt auf der Kippe - bei einer Absage würden wir natürlich nach Lauf kommen, jedoch steht auch hier jetzt das Thema "klappt es?" zur Diskussion.


    Gerade die Herzlichkeit, das Miteinander ist ja das was unsere Treffen bei Wolle ausmachen, aber speziell hier gibt es viele Angehörige der Risikogruppen, die sich eben gut schützen sollten (ohne es zu übertreiben) - eine Quadratur des Kreises sozusagen.


    Die neue Örtlichkeit kenne ich noch nicht, da wir letztes Jahr schon nicht mehr dabei waren, aber ich denke mit Anstand/Abstand sollte sich das ggf realisieren lassen - muss letztlich jeder selbst entscheiden


    wolleauslauf - bei der neuen Regelung in Bayern mit 10qm/Person musst Du letztlich entscheiden ob die Räumlichkeiten das hergeben, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Das wären dann mind 200-300qm


    Liebe Grüße an alle, bleibt gesund

    aus dem Untergrund p4e

    Martin

    Auch interessant, verschiedene Zugschlagsoptionen herausgegeben in Zusammenarbeit mit dem Londoner Postmuseum - die Londoner hatten ja bis 2013 eine eigenen Untergrundlinie zur Postbeförderung die noch museal betrieben wird.


    Ein lohnendes Ausflugsziel, allerdings mit vielen Einschränkungen da die Wagen sehr beengt sind. https://www.postalmuseum.org/


    Diese einzigartige Post-U-Bahn gab es übrigens bis 1988 in ähnlicher Form auch in München, Philatelistisch ist mir hier jedoch bis heute nichts untergekommen. Das gleiche gilt für Zürich.


    Schönen Abend aus dem Untergrund


    p4e

    Heute gibt es zur Abwechslung mal Vignetten oder Ziermarken - alle aus dem Königreich auf der großen Insel.


    Der Bogen wurde zum 150. Bestehen der Underground in London herausgegeben. Die Marken auf dem Bogen sind Zuschlagsmarken für die bevorzugte Beförderung bei der Royal Mail - "1st" .


    Interessant hier sind jedoch die Zierfelder daneben die als Vignetten Zacken haben aber eben keine Funktion und keine Nominale - trotzdem schön und nettes Beiwerk auf einem Brief.


    Die Zahl 150 die auf das Jubiläum hinweist suggeriert im ersten Moment eine Nominale von 150 Pence.



    Hallo Bernd HL -


    ja gibts den sowas - fängt er das Recherchieren an und schreibt die Antwort in das Zitat - muss "er" erst einmal finden :augenzu: -


    ...gefühlt war das Treffen immer an Jackys Geburtstag (28.09.) daher mein Bauchgefühl.


    Ja das ist insofern dumm gelaufen als das ich erst 48h vorher den Urlaub gebucht hatte, letztes Jahr kam schon ein Urlaub mit meinem Dad zu seinem 70. dazwischen der leider nicht anders planbar war - die Reiseveranstalter lassen da einfach nicht mit sich reden :S:S


    Auch jetzt war die Synchronisation des Urlaubs von Ursl (neuer Job) und meinem (neuer Job) eine Herausforderung, und die Reise eben nur 1x im Jahr so buchbar - Bingo.


    Nächstes Jahr blocke ich einfach den ganzen September, dann könnt ihr planen wie ihr wollt :ok: - da hilft alles Jammern nix - der Drop ist gelutscht.


    Liebe Grüße ins MarzipanTal :lachen: (im Juni sind wir von Celle kommend kurz in Papenburg und fahren dann weiter nach Düsseldorf, da winke ich dann mal in Deine Richtung)


    Euer Untergrundforscher

    :bier::bier:

    :uuups:

    Das ist aber Schade.... dann fällt das für uns schon wieder aus, da sind wir in Norwegen die Fjorde abgrasen :schade:


    Warum auch immer der Termin (gefühlt) immer näher zur Monatsmitte rutscht (früher war es immer das Eröffnungswochenende der Wiesn) damit ist der Termin leider für uns durch :volldepri:


    Ursl ist genauso enttäuscht wie ich, ist jetzt aber eben nicht zu ändern.

    Ich wünsche eine schöne Zeit (bis dahin) und für die Veranstaltung dann natürlich auch


    VG

    p4e und die Sockensymphonie

    Filli - so war das nicht gemeint :) Wolle weiß wie er mich erreichen kann, aber TeamViewer ist jetzt nicht mein Ansatz. Mit "meinem Haufen" meinte ich die Magenta-Fraktion ggü den "Roten" :) da hätte ich ihm sofort alle Daten schicken könne die er zum Einrichten seines Accounts benötigt.


    VG
    p4e

    Hallo Wolle,


    tja, wärste bei meinem Haufen ginge das jetzt ganz fix - aber ggf kann ich Dir trotzdem eine kleine Hilfestellung geben.


    Immer wenn Du einen PC neu aufsetzt, sind (eigentlich logisch) alle Programme und die dazugehörigen Einstellungen weg. Ich hoffe Du hast deine alten Mails auf dem Server des Anbieters gespeichert und nicht auf deinem PC - wobei hier die Frage ist - hast Du nur aufgeräumt oder den PC komplett neu aufgesetzt (also WIN neu installiert)?


    Wenn die Mails auf dem Server des Anbieters liegen bekommst Du sie auch wieder zu fassen.

    Dazu google mal die Einstellungen der Eingangsserver (meist Begriffe wie IMAP, SMTP oder POP3) und den Postausgangsserver - schau mal hier --> https://www.vodafone.de/hilfe/vodafonemail.html


    ich hoffe Du kommst damit klar, ansonsten melde dich nochmal


    VG

    p4e

    Weil die Sonne grad so schön scheint kommt noch einer aus der Ferne wo es auch immer schön warm ist.


    St.Vincent (Grenadines) - auch hier handelt es sich wieder um einen Vorläufer der London Underground - eine elektrische Lokomotive mit einem U-Bahn-Zug in London - wir reden vom Jahr 1890 (!) - eine kleine Bo` - auch diese Lok ist museal erhalten und steht im LTM :)


    Update - die beiden Marken haben es mittlerweile in die Sammlung geschafft - Direktimport aus UK ;)


    Schönen Freitag noch

    VG

    p4e

    Danke an den Vogelfuchs ;)


    Weiter geht es mit einem kleinem Block der mich nach einem Tipp aus Berlin viel Recherche gekostet hat, bis ich ihn als U-Bahn-Vorläufer identifizieren konnte - es handelt sich um einen Zug der Ur-U-Bahn Londons. Dieser Zug hat einen eigenen Namen und - es gibt ihn in der Form heute noch als Museumszug des London Transport Museum (da hab ich schon einige Stunden verbracht ;)


    Burkina Faso - Block 185 - U-Bahn London - Lokomotive 12 Sarah Siddons der Metropolitan Railway (Gesucht)


    Schönen Sammlertag ;)

    p4e

    So, dann will ich mal den Worten auch Taten folgen lassen.


    1) Anfangen möchte ich mit einer Fund aus Ghana - Mi 1946/47 - ein Zweierstreifen - die linke Marke ist gesucht (also von mir) und hat als Bild darauf eine weitere Marke, auf der dann eine U-Bahn abgebildet ist - diese abgebildete Marke stammt aus Hong Kong und war 1986 im Programm (die hab ich ;)

    2) Nochmals Ghana - aus 2005 - hier ist ein U-Bahn Zug aus Bangkok abgebildet - diese Marke aus einem Block "200 years trains" wird ebenfalls vermisst - sachdienliche Hinweise.... und damit meine ich nicht die Auktionshäuser sondern eure Sammelschätze - yep



    ... demnächst wieder mehr

    Gruß

    p4e

    Hallo Wolle,


    erst einmal Dank für deinen prompten Service - Interesse habe ich nur am letzten Beleg - der mit dem Adler vor der U-Bahn - den Rest habe ich schon (Mehrfach)


    :goodjob:Leg ihn doch auf die Seite - der September kommt schneller als Du glaubst ;)

    Den Rest erledigen wir per PN


    Grüße an Ursl gehen umgehend raus - Liebe Grüße zurück nach Lauf


    Übrigens (Anfang April bin ich für 2 Tage in Sulzbach-Rosenberg - Besuche uns doch mal dann kannst Du Dir unser anderes Hobby mal live ansehen - Trucks im Überfluss - alles in 1:14 - mit viel Licht, Sound und Funktionen :suche: )


    LG Martin

    ....gut Martin.

    Da ich ja, nach wie vor, aktiver "Tauschgänger" bin, sehe ich mich dann zu aktuellen Ausgaben zu Deinem Thema um.

    Lieber Bernd, beachte - an der Tatsache daß ich oftmals nur schwer Tauschmaterial vorzuweisen habe hat sich in den letzten Jahren nichts geändert - im Gegenteil - das meiste hab ich "MichelFrei" an die Besucher des Mittelfrankentreffens wolleauslauf und seine Jünger "verschenkt" oder 1:x getauscht gegen Kuchen :P:) - also kannst Deine Adleraugen schonen und dich auf Deine Themen konzentrieren - aber VIELEN DANK für deine erneute Bereitschaft hier beizutragen - Gerne und immer wieder :goodjob:


    VG
    Martin

    Von der Berliner U-Bahn hast Du ja sicher schon alles Notwendige/ Brauchbare,

    ...

    Von den Metro-Sätzen der SU hast Du sicher auch alles...?

    Hallo Bernd, ja von den alten Sachen fehlt mir nicht mehr viel - eher bei den aktuelleren Ausgaben vor allem in den Eurozonen - aber wie gesagt - Thema wiederbelebt es geht wieder was. Mein Katalog ist fast wieder uptodate und dann zeige ich wieder was (auch was mir noch fehlt - aus der SU nur ein paar Einzelmarken aus der moderneren Ära - die alten habe ich alle)


    VG p4e