Beiträge von phila4ever

    So meine (Damen) und Herren, heckinio und Heliklaus


    -> Klartext - jetzt ist Schluss mit Diskussionen zur Schärfe und Auflösungen von Dritten nachbehandelten Bildern.


    Meine Bilder in dem originalen Beitrag oben sind schief - ja - das war übrigens Absicht - weil kreativ (!) - gerade kann jeder und als Webmaster mehrerer Auftritte unterschiedlicher Themen und Seiten setze ich gern auf Eycatcher (hat ja funktioniert ;) ) Die schärfe der Originalbilder ist ggf nicht optimal aber fürs Web und vor allem für den Zweck (!) absolut ausreichend.


    Wenn ihr auf den Bildern Plattenfehler suchen wollt oder sie im Din A0 Bahnhofsformat ausdrucken möchtet - sagt doch bitte Bescheid - ihr bekommt die in einer Auflösung die euch den Server sprengt.


    Ich (und auch andere hier) bin es leid immer wieder in sinnlose Diskussionen Zeit zu investieren, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.


    Kopfgymnastik schadet übrigens nicht (Bewegung ist Gesund) und man kann sicher über die Darstellung streiten - aber es war nur als schnelle spielerisch künstlerisch angedachte Untermalung des eigentlichen Beitrages gedacht da ich auf meinem Arbeitsplatz-PC eben keine BM-Bilder parat hatte wurden eben schnell welche gemacht und per Mail verschickt - das kostet natürlich Auflösung.


    Ja mit einem HiEndTelefon aus der Apple-Zunft der heutigen Generationen kann man richtig gute Bilder machen, wenn man sich die Zeit nimmt und die Muße hat, dafür habe ich aber eine DSLR mit entsprechenden Equipment oder dann eben einen Scanner - für BM in diesem Kontext aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen, vor allem wenn es schnell gehen soll.


    In diesem Sinne - hier geht es um U-Bahnen und meine Sammlung die hier in diesem Forum (mit Unterstützung) seit vielen Jahren in ihrer Entstehung dokumentiert wird.


    Der Fotokurs für Anfänger findet woanders statt (VHS online oder so)

    Also - Danke fürs Verständnis.


    Duck und wech

    p4e

    Ja das kann ich auch und jetzt ist es unscharf - einmal mit Profis arbeiten 😜


    Das war einfach schnell fotografiert und reingeschmissen, auf meinem Arbeitsplatz hab ich keine BM Pics ... deshalb schnelle Umgehungslösung - einfach pragmatisch schnell - kreativ 😌😌

    Na dann sage ich einmal mehr Herzlichen Dank für den prompten Support - trotz der vielen Arbeit drumherum.

    Na dann schauen wir mal was die nächsten Monate noch so an Auktionen bringen - viel Erfolg allen Mitspielern


    VG
    p4e

    heckinio - ich habe es trotz besten Wissen und Gewissen nicht hinbekommen die Bilder im Nachgang noch zu drehen. Hab diese vom Handy schnell auf den PC geschmissen.... ich schau ob ich es optimieren kann. GGf lade ich sie neu hoch.


    Aber Bewegung ist gut... erst musst Du überlegen WIE du den Kopf drehen musst, dann bewegen, dann wieder zurück (wenn das noch geht ;) ... Ich denke nur an eure Gesundheit ;)


    VG

    p4e


    Tante Edit: Bilder gedreht und neu geladen :)

    Hallo Wolffi - dass das Berufsleben vorgeht steht hier - glaube ich - nicht zur Diskussion. Das ist absolut verständlich und das war auch gar nicht so gemeint wie es ggf rüberkommt. Mich würde nur mal bei Gelegenheit die Entwicklung interessieren... keine Eile, bestimmt nicht.


    Glaub mir - ich hatte Danke Corona monatelang relativ wenig zu tun, dann kam zum Jahreswechsel eine Umstellung die mir dann wiederum jeglichen Nerv gekostet hat, hätte ich doch jetzt auf einmal die Zeit nötig gehabt die ich vorab vertrödeln musste mangels Option. Beides ist Mist.


    Wichtig ist - BLEIB GESUND - der Rest ist relativ - ich bin in der Gesundheitsbranche unterwegs als Berater/Coach von Führungskräften und versuche hier den Kollegen zur Seite zu stehen um die Gesundheit im Fokus zu haben - persönlich wie auch die Mitarbeiter die sie betreuen und führen. Glaub mir der Sack Flöhe.... du weisst schon :)


    In diesem Sinne - Durchschnaufen und nicht vergessen - frische Luft, Bewegung, (halbwegs) gesund ernähren, der Rest ist auch nicht unwichtig aber nicht essentiell


    VG
    Martin


    PS Ich kann Dir anbieten die Wertungsrechnung zu übernehmen... musst nur was sagen :)

    Wow - es ist vollbracht :)


    Nachdem ich viele Jahre nur noch alle Neuzugänge im Schrank verschwinden ließ, sind jetzt alle U-Bahn-Marken und Belege - zum Teil im Ausstellungsdesign - in den Alben verräumt.


    Man mag es nicht glauben, aber dieses kleine feine spezielle Sammelgebiet hat es geschafft sich in mittlerweile 5 großen Bindern breit zu machen, davon 3 im Design einer Ausstellungssammlung - und zwei weitere nur mit Belegen ergänzend zu den 3 vorherigen.


    U-Bahn in München - eine philatelistische Doku I

    U-Bahn in Wien - eine philatelistische Doku II

    U-Bahn international - ein Überblick über die Welt im Untergrund

    U-Bahn in Deutschland - Belegsammlung I

    U-Bahn International - Belegsammlung II


    Das schlimmste daran, da ist derzeit kein Ende abzusehen, denn nachdem mein U-Bahn-Katalog nach Abstimmung mit einem Berliner Sammlerfreund ebenfalls zu 98% aktualisiert ist, zeigt sich daß es mittlerweile doch einiges an Material gibt, und es kommt immer wieder Neues hinzu (Ein Problem das viele Motivsammler weltweit kennen)


    ABER wir wollen ja nicht jammern - nein - wir wollen uns an dem erfreuen was wir haben... ja . und was wir (aufbereitet) anderen zeigen können und uns daran erinnern wo das eine oder andere Stück seinen Weg zu mir gefunden hat - so sind meine Sammlerfreunde hier im Forum ja nicht ganz unbeteiligt an der Sammlung - sei es durch Tipps oder eben Sachspenden auf unseren TREFFEN.


    Wollte auf diesem Wege einmal DANKE sagen - allen die mich hier unterstützen und sich den ganzen Kram auch immer wieder ansehen ;)


    in diesem Sinne - eine schöne Zeit

    aus dem Untergrund

    phila4ever

    Hallo kunterbunt - vielen Dank für die netten Worte - das beschreibt so ungefähr auch mein Gefühl - nach einigen Jahren Pause mit den gezackten Freunden hatte ich bei unserem letzten Mittelfrankentreffen mit wolleauslauf und vielen anderen hier aus dem Forum so eine Initialzündung die mich nach einigen Jahren Abstinenz wieder an den "Sammlertisch" zurückgeholt hat. Man(n) hat ja auch noch andere Hobbies


    Mittlerweile habe ich wieder den vollen Durchblick meiner Bestände, habe einige Sammelgebiete komplett umgekrempelt, ergänzt oder ganz abgestoßen, also bereinigt um wieder Ordnung zu haben - damit kann ich mich dann wieder auf das wesentliche konzentrieren. Auch habe ich endlich mal meine großen (weil teuren) Lücken beim Bund geschlossen, dazu braucht man neben etwas Kleingeld auch die Muße selbiges für ein paar Milligramm Papier auszugeben. Auf manche Dinge muss man dann halt mal knapp 40 Jahre warten...


    Ich hoffe Du kannst für dich ein weiteres schönes Sammelgebiet identifizieren dass dir Spass und Freude bringt. Ich wünsche Dir auf dem Wege schon jetzt viel Erfolg und die Muße stets weiterzumachen und nie den Antrieb zu verlieren für dieses doch sehr interessante Hobby


    VG
    phila4ever


    PS Schau doch mal in der Motiv-Ecke vorbei, da findest Du bestimmt schöne Ansätze...

    Huhu Schätzgemeinde


    - wann gibt es denn mal wieder eine Übersicht der Punkte so im Allgemeinen und im Besonderen, nicht dass es interessant wäre (hier zeichnet sich so langsam ein Trend ab) aber der Ordnung halber 8o


    schon jetzt Danke an die Beteiligten am Spiel insgesamt und unserem Punktezähler-Admin Wolffi ;)


    VG

    p4e

    Ergebnis Spiel 53:   56,00 EUR


    1. Kartenhai 79.-

    2. Mathiasson 81.-

    3. Phila4ever 88.-

    4. Vichy 94.-

    5. harweg 98.-


    Bitte Kontrolle und Glückwunsch den Gewinnern - weiter mit Spiel 54...

    Zitat

    Man muss aber unbedingt anführen, dass meine Jugend-Anfänger- Neulinge Hilfe nicht aufrecht zu erhalten wäre, wenn nicht einige Forumsfreunde hier regelmäßig ihre überflüssigen Marken jeden Genres kostenlos an mich senden. Dafür danke ich ALLEN :bier:

    ohhhhh..... =O

    Kaum ist das Paket an dich raus - habe ich im Schrank den nächsten Haufen in zwei Boxen gefunden die schon für dich vorbereitet waren ;(:/ - langsam werde ich alt - oder ich habe einfach zu viel davon 8o - Lieferung folgt


    JA KLAR - WIR SIND DABEI .... Ursl und ich werden natürlich wieder kommen wenn es klappt mit der Gastro - die Impfung ist zweitrangig, Desinfizieren mit diversen Kaltgetränken dann schon eher :P - auf den Pieks muss ich noch warten, Ursl hat schon Termine.


    Termin ist geblockt - bis dahin bleibt Gesund - ALLE!!

    euer Untergrund-Spezialist