Beiträge von hidge

    Hallo, und "Servus" !

    Nun dies denke ich nicht

    ein entsprechend dargestellter scan wird dir/uns wahrscheinlich reichen

    einfach ausprobieren.

    mal schaun ob ich was auf die Schnelle hab :-)))


    dies ist natürlich nur 'n Beispiel

    den scan entsprechend erkennbar dargestellt, stellt die sicher kein Problemm dar

    lG

    Hannes

    Also egal wie's kommen würd, ich würd mich freun wenn es eine Unterteilung gäbe

    grundsätzlich würd ich für eine alphabetische Auflistung stimmen, was naturgemäß eine elendslange Latte bedeuten würde.

    Noch dazu wo ich selbst ja auch die ehemaligen Sowjetrepubliken als eigenständige Staaten noch immer dazuzähle.

    Also die Unterteilung in Untergruppen gemäß Alphabet würd schon helfen können

    allerdings

    genauso gemäß geografischen Regionen, wie z.B. gemäß Michelkatalog

    in diesen Untergruppen würd ich allerdings um die ebensolche alphabetische Reihung ersuchen

    also egal in welcher Form du dir die Arbeit machst Braunbear

    "Herzlichen Dank"

    die liebsten Grüße

    von einem Freimarkenfreak Europas

    eurem Hannes


    tut leid, aber das für mich neue Layout ist noch 'ne Herausforderung :)

    Hallo, die Gemeinde !
    Herzlichsten Dank für die Info :D
    Verzeiht die lange Frist der Antwort
    natürlich bin ich immer an derartigen "Nachweisen" der Existenz von LT-Marken interessiert.
    Im Besitze des Zuganges des Online-Kataloges von Michel habe ich natürlich auch von der Existenz des Motivkataloges erfahren.
    Und natürlich auch sonstige Info-Quellen abgegrast :D
    die liebsten Grüße
    Hannes

    Hallo, die Gemeinde !
    Ja, auch die "Schluchti's" sind wieder unversehrt und wohlbehalten zurückgekehrt.
    Der kleine Happen des "Frühschoppens" heute könnt ja nächstes Jahr wirklich in die Tat umgesetzt werden ;)
    Jedenfalls "Herzlichsten Dank" für die erneut sowas von freundliche Aufnahme
    und auch dafür womit man mich immer wieder beschenkt.
    Herzlichen Dank an die Jungs welche immer, das ganze Jahr über, an den irren Schluchti denken und was zur Seite legen.
    "Wolle", es war 'ne dufte Idee die Veranstaltung zumindest teilweise in die Gaststube zu verlegen.
    Dadurch habe ich zwar etwas wenig von den PF, bzw. der Ausführungen darüber, mitbekommen, aber Georg hat sich redlich bemüht mir dabei zu helfen in der Materie Fuß zu fassen.
    Liebe Freunde, ich, oder besser gesagt, wir freuen uns darauf euch 2018 wieder zu sehn, in aller Frische, gesund und noch immer ein Freund der gezackten Zettelchen.
    Bzw., unsere Mäddls, wessen Freundin auch iimer :D
    alles Liebste
    Hannes
    der mit seiner Bärin :)

    Hallo, ihr 2 !
    Ich habe den tick, neben der/den Marke/n aus dem Block auch diesen selbst aufzubewahren
    meine Lösung ist kurz und bündig ein 64-seitiges Steckbuch dafür.
    Darin sind sie, entsprechend der fortlaufenden Nummerierung/Ausgabe aufgesteckt, also mit reichlich Platz um sie auch zur Geltung zu bringen :)
    Bei meinen Motiven verwende ich entsprechende Steckkarten, eigentlich bisher immer Din A5, Querformat
    aber wie auch immer, wichtig, wenn schon - dann weichmacherfreie Folie :D
    aber sonst jedem wie's ihm/ihr gefällt
    lG
    Hannes

    Hallo ihr Lieben : :D
    Herzlichsten Dank für eure Glückwünsche
    natürlich wurde nicht übertrieben,
    sicherlich allerdings das eine oder andere Gläschen erhoben ;)
    und mit den Mäddls und Jungs vom 15. MFT darf ich ja wohl noch eins darauf trinken
    ich werd bis dahin kein Sauerkraut essen
    alles Liebste
    Hannes (hidge)

    Hallo die Gemeinde !


    Dem gibt es nichts, aber schon gar nixe hinzuzufügen :D


    ausser der Bestellung :)


    Wolle, würdest du bitte 2 mal Schäuferle für die Schluchtis ordern ?


    Die liebsten Grüße von den gerade noch Ösis


    in ein paar Tagen sind wir 'ne starke Woche lang Gäste der Pikten :D


    Eva und Hannes

    Hallo, "Griaß eich" :D
    ist doch sowas von schnuppe weswegen jemand kommt,
    Hauptsach eeeeer/siiiiiiiiie kommt
    ob flinkster Daumen, der ?te "Mückenfurz", verzeiht - ich bin 'n Fan eurer Leidenschaft :), dem endlosen Schäuferle, Ursl's grandiose Mehlspeis, oder was auch immer ?
    ich freu mich darauf euch zu treffen
    die liebsten Grüße
    Hannes

    Hallo, die Gemeinde !
    Ja und dann gibt es auch noch die Anweisung der Postverwaltung besagte "Marke" ja nicht auf der Marke, sondern daneben abzustempeln :D
    also wie kommt jetzt die Stempelfarbe auf die Porzellanglasur, bzw. wie bleibt sie dort in einwandfreiem Zustand erhalten ?
    Also mir bleiben diesbezüglich schlaflose Nächte erspart :P
    ggg
    Hannes

    Hallo, die Gemeinde !


    Ja, ich weiß, es ist ja schon fast 'ne Drohung aber zumindest diese beiden Össis :D werden die Tage um den 16. 9. die Gegend rund um Lauf heimsuchen :ups: und unsere lieben Freunde besuchen.


    die liebsten Grüße


    Eva und Hannes

    Hallo und "Guten Abend" !
    Die Größe variiert wohl nach Bedarf alle 3 Ausgaben auf einem Beleg gemeinsam rauszubringen.
    Wie bereits erwähnt eine zeitlang schön anzuschauen, aber mit der Zeit bin auch ich daraufgekommen dass hier nur Knete "verbrannt" wird.
    Wem's gefällt, bitte - aber ich denke dies ist wohl nur dazu um dem Sammler Geld aus der Tasche zu ziehn
    lG
    Hannes

    Hallo, "Griaß eich" !


    Als begeisteter Spieler und Betrachter von einigen Mannschafts-Ballsportarten war es mir immer ein Dorn im Auge dieses rassige Spiel sehen zu können aber nichts zu kapieren.
    Jetzt, nach einigen Jahren des Betrachtens, und auch mehrmaligem Lesens von Beiträgen und Infos bzgl. des Regelwerkes verstehe, weiß ich zumindest wovon kundige Fersehjournalisten da berichten.


    "Superbowl endlich beendet" ????
    jetzt heißt es leider wieder bis Herbst zu warten bis die Übertragungen beginnen :D


    für besonders interessierte Philatelie-Fans wäre eine derartige Motivsammlung wohl ein spezieller Nebenschauplatz


    ich selbst als Postcrossing-Mitglied würde mich schon mit entsprechenden Karten der Stadien begnügen :D :D :D


    liebe Grüße
    Hannes

    Hallo die Gemeinde !


    Die ewige Frage, wie soll ich denn nun wirklich sammeln ?


    kdoe , Klaus zeigt mir einen guten Ansatz


    1. AK's, welcher ich habhaft werden kann


    2. sämtliche Abstempelungen, egal worauf


    ob ich mich allerdings auch zu


    3. der heimatgeschichtlichen Variante entschliessen kann ?


    Mal schaun was die Zeit so bringt


    liebe Grüße
    Hannes

    Hallo die Gemeinde !


    Wie schon im Betreff erwähnt suche ich Post, egal welcher Art, von besagten Orten


    Thaures, Post 3873 Brand, Katastralgemeinde von 3860 Heidenreichstein, meine ersten Lebensjahre bis 1980


    Sigmundsherberg, 3751 - meine Heimat seit 1982


    und dann noch


    Truppenübungsplatz Allentsteig, oder Döllersheim wie er unter der Deutschen Wehrmacht bezeichnet wurde, bzw. eigentlich die 42 Dörfer welche ausgesiedelt wurden, meine Arbeitsstätte


    Dies hier nur ganz allgemein, denn ich freue mich schon auf die einzelnen Beiträge dazu


    lG
    Hannes

    Hallo die Gemeinde !


    kartenhai : Herzlichen Dank fürs Einstellen :D ;) :)


    leider gibt es von der Ortschaft "Thaures" gleich 3 Stück bei uns in Niederösterreich
    zwei davon im Bezirk Gmünd und eine im Bezirk Zwettel.


    Deine Karte zeigt jene im Bezirk Zwettel, welche nicht mein Geburtsort ist :D


    allerdings habe ich auch dazu einen trifftigen Bezug, denn sie eine ausgesiedelte Ortschaft unseres Truppenübungsplatzes. Und die sammle ich natürlich genauso :)
    4 derartige Luftbildaufnahmen, neben natürlich auch anderen Karten, gibt es in Hülle und Fülle, leider sehr selten echt gelaufen.


    Sigmundsherberg, dieses Bild kenn ich leider nur aus einem Buch über das Kriegsgefangenenlager in Sigmundsherberg.


    Herzlichen Dank für das Zeigen der beiden ;) :] :] :]


    liebe Grüße
    Hannes