Beiträge von hidge

Hallo die Gemeinde !

die Ausgabe Nr. 11 ist unterwegs

einstweilen nur die Info in/aus der "Die Briefmarke"

Originale dann bei Eintreffen :)

lG

Hannes

verzeih, nicht präzise genug gewesen:)

wenn ich es in den Beschreibungen der Marken richtig gelesen habe ist/waren im Jahre 1951 die beiden "Hiller 360" der erste HS-Typ den die israelische Luftwaffe in Betrieb genommen hat.

Dies war mit "Von Anbeginn" gemeint.

Eine davon stürzte bereits im Jahre 1954 ab, die zweite wurde im Jahre 1959 ausser Dienst gestellt.

beruflich beeinflusst sammle ich auch das Motiv "Militär"

bevorzugt Alles was Land-, Luft- und Seestreitkräfte so an Waffen, Kampf- und Gefechtsfahrzeugen, und natürlich auch was sich diesbezüglich in Wasser und Luft bewegt, zu bieten haben

Und "Kriegsspielzeug" ist eben mein etwas flapsig dafür verwendeter Sammelbegriff dieses Motives ;)

und mein link funktioniert noch immer ^^

Hallo und "Servus" Wolle !

Die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Purzeltag aus dem Lande der Schluchten.

Ich hoffe du bist und bleibst auch gesund.

Ich wünsche dir "Alles, Alles Gute" auf all deinen Wegen

wo auch immer du auf der Suche nach dem nächsten "Mückenpfurtz" (vulgärer Ausdruck der Neider und Nichtwisser) sein solltest !

Niemals solltest du schneller als dein dir eigenes Schutzengerl sein

und ihm zumindest die Chance geben seine Arbeit zu verrichten.

deinen Feiertag werde ich mir jetzt erlauben mit einem Glas kräftigen Rotweins aus dem Raume Montepulcano zu ehren und dies auch noch mit einem Gläschen Irischer Eiche zu bekräftigen.

Und !

Nicht alle deiner Wünsche sollten in Erfüllung gehen, denn wir alle freuen uns darauf 2022 mit dir den nächsten zu feiern und uns an deinem Wohlergehen zu erfreuen.

Also,

lass es dir gutgehen, erfreue dich des Lebens und

genieße die Zuwendung jener welche dich begleiten.

bevor ich's vergeß - die herzlichsten Glückwünsche auch von der Bärin

auch diese freut sich darauf dich wieder mal sehen zu dürfen

lG aus dem Schluchtenlande

Hannes

CCCP

Die ehemalige Sowjetunion (UdSSR); die Abkürzung in kyrillischer Schrift „СССР“ entspricht in lateinischen Buchstaben „SSSR“ und steht für russisch Союз Советских Социалистических Республик, latinisiert Sojus Sowetskich Sozialistitscheskich Respublik‚ übersetzt „Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken“

meintest du wirklich diese ??? :)

und ich dachte schon

"Россия"

würde für Russland, amtlich die Russische Föderation,

also einen der Nachfolgestaaten stehen

^^

verzeih,

aber,

dachte - auch ich könnte/dürfte mal stänkern 8)

lG

Hannes

2 neue Eingänge

der Versender aus Frankreich ist so nett und rechnet sogar um

das Einschreiben aus China schon als solches interessant,

2. dazu noch der Umstand dass der Versender seine Standort mit Singapur angibt

3. dies eigentlich eine Ganzsache sein dürfte, leider habe ich keinerlei Info's darüber gefunden

4. der Eindruck wohl aus dem Motiv "Chinesische Tierkreiszeichen, Jahr des Affen" stammen dürfte !

Sammlerherz - was willst du mehr :):):)

lG

Hannes

jepp, aber

kommt doch schon mal auf die Bestimmung an, gibt's da nicht auch wo den Zusatz/ die Bestimmung "worldwide" ?

egal

heute mal wieder 'ne Frankatur OHNE Aufkleber über den Marken :-)))

lG

Hannes

Ich sammle auch die ATM,

weltweit - per Gelegenheit,

nur jene der ÖPT ** vollzählig

habe jedoch keinerlei Interesse an der Vollzähligkeit der verschiedenen unterschiedlichen Wertstufen.

jene welche ich mir selber bei der ÖPT zwecks Sammlung kaufe tragen die Portostufe für den Gebrauch in Österreich.

jene welche ich gebraucht kaufe sollten in etwa frankaturgerecht sein.

lG

Hannes

Gggggg

da sieht man was so alles möglich ist/sein kann :)

Diesen Brief, zumindest die Frankatur, sollte es so nicht geben :-)))

zumindest glaube ich dass eine gemeinsame Verwendung von Ausgaben der UNPA und der Amerikanischen Post durch diese Postverwaltungen nicht beschlossen ist !

Denn die Marken der UNPA können nicht irgendwo in New York, sondern dürften nur auf dem Schalter der UNPA NY verwendet werden !

Aber,

es ist doch herrlich dass Menschen sich irren, und so etwas entsteht.

wie käme man ansonst zu einem Nachportobeleg, bei dem der Postbeamte übersehen hat dass doch genug Frankatur verklebt wurde. :-)))

Also, genießt was ihr so seht / findet

immer die Augen auf

denn man weiß nie was so auf Einen zukommt

die liebsten Grüße

Hannes

siehste widder58

da liegt der klitzekleine Unterschied

es gibt Leute, servus Klaus :)

denen gefällt genau dies,

die interessieren sich genau für die Materalien welche nicht aus Papier sind !

Wer gibt dir vor was du zu sammeln hättest ?

Eben,

jedem das Seine

und, ich helfe gerne dabei

und dies mit den Ausgaben der VAE zu vergleichen,

in einem Atemzuge zu nennen,

okay

eben

"Jedem das Seine"

die liebsten Grüße

übrigens ^^

die "Briefmarke" aus PET-Fäden macht sich morgen auf den Weg ;)

Herzlichen Dank für die Info Schimmel !

leider liefert der Anbieter nicht in das Land der Schluchten :cursing:

mal Sehen

hab ihm/ihr eine Nachricht geschickt :)

denn so konnt ich kein Gebot abgeben :-)))

aber

der Witz an der Sache^^

es handelt sich um den Leuchtturm "Nordmarsch" auf der Hallig Langeneß !

Ich weiß, ich weiß

euch sicher Allen ein Begriff

aber euer Schluchti durft googln was dies sei :-)))

liebe Grüße

Hannes

Hallo, und "Servus" die Gemeinde !

Grüß dich Peter ! :)

Herzlichsten Dank für deinen "Brief" ,

Deiiiiin Kunstwerk für mich :-)))

keineswegs derart künstlerisch veranlagt ist es mir eine Riesenfreude damit bedacht worden zu sein.

Obwohl diese "künstlerische Ader" in weitem Bogen an mir vorbeigrannt sein dürfte, freue ich mich königlich derart damit beschenkt worden zu sein.

Eine liebe Freundin, welche sich der PAN-Art verschreiben hat, beglückt mich jedes Jahr zu meinem Geburtstag mit einem ihrer Werke und freut sich mich derart immer wieder aufs Neue erfreuen zu können.

Mail-Art, zuvor etwas gänzliches Unbekanntes, welch Freude nun damit beschenkt worden zu sein ^^

unbekannterweise, daher natürlich gegoogelt um zumindest Etwas darüber zu wissen.

Linolschnitt ? da klingelte zwar etwas, aber warum nicht auch diesen Begriff der Suchmaschine anvertrauen ?

Der LT Timmendorf ? die Nummer 3, wessen mich das www. informieren darf :-)))

Wenn meine Augen nicht täuschen, so ist dieser ja noch nicht mal in den LT-Ausgaben der Deutschen Post dargestellt worden ?

Der selbstgestaltete, -faltete Brief !

Eine Landkarte, für mich nicht nur beruflich, sondern auch als begeisterter selbstgewählten Wanderstrecken verfallener Orientierer, bin ich ein Fan von jeglichem Kartenmaterial.

Und aus diesem Material gefaltetes Kuvert, mit einem meiner Motive bedruckt, mit (zumindest teilweise) auch noch einer Freimarke frankiert !

Der Ehrenplatz in meiner Leuchtturm-Sammlung.

Vielen, vielen Dank Peter

die herzlichsten Grüße aus dem Nachbarlande

Hannes

Ja wer wird denn da das Böse sehen ?

Es wird doch niemand danach trachten seine eigene Post zu betrügen :-)))

Aber,

Spaß beiseite

wer bitte bearbeitet deswegen eine 8ct-Marke um Porto zu sparen ?

ich würde mich freuen darüber, würde meine Post nicht derart entwertet eintreffen.

übrigens,

2 meiner Karten wurden durch das System registriert, da die EmpfängerInnen eine neue Adresse bekannt gegeben haben.

lG

Hannes

Hallo und Servus !

Schade, dass du die Gemeinschaft hier verlassen möchtest.

aber,

mach wonach dir ist

wenn dir danach ist

bleib hier

oder

komm wieder

du findest offene Arme

lG

Hannes

gggggg

nach 60 Tagen werden deine Karten als überfällig deklariert und du kannst dir wahrhaftig neue Adressen ziehen.

Dies hat wohl nixe mit "gecancelt" zu tun :-)))

Aber nach einem Jahr, also 365 Tagen, werden sie aus dem System entfernt.

Und, ich glaube, da gibt es auch keine automatische Registrierung durch das System.

Ist mir erst eimal passiert, da der Empfänger einen neue Adresse bekanntgegeben hat !

lG

Hannes

^^^^^^^^^^

Hallo, und Servus !

bitte verzeih mein Grinsen,

meine Sammlung an zu versendenden Karten begann mal vor langen Jahren in Lauf an der Pegnitz während eines Mittelfrankentreffens:)

auf einem Flohmarkt dort einen Schuhkarton, pappevoll mit diversen Postkarten der verschiedensten Motive ergattert.

derzeit hat sich dieser Vorrat auf 6 Boxen von jeweils einer Länge von 26 cm gesteigert, und da übervoll sind die Boxen 7+8 schon in Bestellung.

Auch ebendeine gezeigten "Space" sind dabei, schließlich und endlich will man(n) ja eine gewisse Auswahl.

Und ob man(n)'s glaubt oder nicht, für jede Karte gibt es DEN Interessenten/Empfänger

so z.B.: auch für diese hier

nicht zu glauben, aber war die richtige Wahl, dem Mäddle hat's gefallen^^

lG

Hannes