Beiträge von Philaseiten.de

@ labernas

Die roten Dreiecke hat Michel wieder rausgenommen, nur noch ein kleiner Teil ist aus welchem Grund auch immer im Katalog.

Sie bezogen sich auf die Preiserwartung für die Zukunft. Mit Prognosen ist das so eine Sache.

Ich kenne eine Seite wo es die gewünschten Vergleiche zum Vorjahr gibt, werde sie aber nicht öffentlich, sondern nur per Mail mitteilen.

Schöne Grüsse, Richard

Hallo Thomas,

ich kann mich an eine Aussage von Michel erinnern. dass Plattenfehler nur in den Michel aufgenommen, wenn sie vorher BPP geprüft sind. Nach meiner schwachen Erinnerung war das ein Vortrag vom Michel Chefredakteur auf einer Briefmarkenmesse vor einigen Tagen.

Das widerspricht Deiner Aussage " BPP-Prüfer, die in der Regel nur die Plattenfehler im MICHEL-Spezial prüfen."

Vielleicht kann ein anderes Mitglied die Frage klären.

Ansonsten - Glückwunsch zur Erwähnung im Schönherr Befund.

Schöne Grüsse, Richard

Danke für den Link. Dieser zeigt eine knapp 9 Jahre alte rein private Meinung.

Mir ist kein Gesetzt bekannt, nach dem höher bieten nicht erlaubt ist. Selbst wenn es gesetzlich verboten ist, wird dann ein erkannter Bieter gerichtlich bestraft ? Ich kenne keine Verurteilung.

Und ebay freut sich doch über höhere Provisionen.

Schöne Grüsse, Richard

@ Filli

Wobei in dem anderen Forum durchaus sehr viele Änderungen durchgeführt wurden und noch werden, wenn diese für viele Teilnehmer sinnvoll sind. Zum Beispiel kann jeder "seine" Startseite individuell einstellen.

Wenn aber Änderungen mit Kosten von Hunderten oder Tausenden von Euro durchgeführt werden sollen, die nur sehr wenigen Mitgliedern sehr geringen Nutzen bringen, dann sollen sich die wenigen Mitglieder auch die Kosten teilen. Bisher haben sie das noch nie getan.

Schöne Grüsse, Richard

Liebe Leute,

bevor sich manche noch mehr aufregen, ein paar Worte von mir:

Ich bin der Käufer der Marke, ich habe 1.000 Euro geboten, es war mit niemanden abgesprochen, mehr hätte ich auch nicht geboten, ich habe sofort mit Privatmitteln bezahlt, bewertet wird jede paar Wochen. Und es war das erste Gebot auf ebay seit langer Zeit. Ich biete lieber auf der eigenen kostenfreien Handelsplattform, zum Beispiel für philatelistische Bücher, Zeitschriften und Kataloge.

In einem anderen Forum ist die komplette Bieterliste zu sehen, auf der philaseiten.de mit Klarnamen in meist glatten Hunderterschritten auftaucht.

Aktuell ist die Marke bei Schlegel, Attest angefordert, aber nicht weil ich nicht an die Echtheit glauben würde, sondern weil ich ein Attest für andere Zwecke brauche. Mehr verrate ich irgendwann im nächsten Quartal.

Schöne Grüsse, Richard

Hallo Kommandante,

zunächst einmal kannst Du die Lose auf vielen Internetseiten kaufen und verkaufen, zum Beispiel hier:

Für 1.000,000 Klammlose bekommst Du dort 68 Cent.

Kaufen kannst Du auf der gleichen Seite zum Beispiel Sorfmore und Primavera, aber sicher keine Briefmarken.

Anscheinend spekulieren schon tausende Ahnungsloser (?) auf speziellen Handelsplattformen im Internet damit.

Schöne Grüsse, Richard

"Ich würde gerne jede Alternative zu ebay unterstützen. Nur weit und breit nix vergleichbares."

Hallo Robert,

so lange alle nur bei Ebay kaufen und verkaufen wollen, weil es keine Alternative gibt, wird es auch künftig keine Alternative geben. Die Katze beisst sich immer wieder in den eigenen Schwanz.

Die Folge wird sein, dass in 10 Jahren die an Ebay zu zahlenden Kosten doppelt so hoch liegen werden wie heute - und noch immer keine Alternative am Markt ist.

Der deutsche Händlerverband APHV hat eine eigene Handelsplattform für seine Mitglieder entwickelt, aber nur etwa 5 % der APHV Händler bieten dort etwas an.

Ich selbst habe ebenfalls eine für private Sammler konzipierte Auktion entwickelt, welche alle Nachteile von ebay ausschaltet. Völlige Tranzparenz in jeder Hinsicht, Einschaltung der BDPh Fälschungsbekämpfung (Lars), keine automatische Wiedereinstellung von Ladenhütern, keine Gängelung, absolut kostenfrei für Anbieter und Käufer.

Schöne Grüsse, Richard

Bei der Umstellung von schwarz-weiss auf farbige Abbildungen hatte Michel kein vollständiges Bildarchiv mit Farbabbildungen. Dies betrifft auch einzelne Abbildungen im Deutschland und Europa-Katalog.

Ich meine, dass die relativ wenigen sw-Abbildungen kein Hindernisgrund sein sollten, die neuen Kataloge zu bestellen.

Schöne Grüsse, Richard

"Was haltet ihr von der Webseite? Auf dem Ersten Blick?"

Die Vielfalt verschiedener Farben, Schriftarten und Schriftgrößen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich dennoch angemeldet.

Auf den ersten Blick sehe ich eine Menge Programmierarbeit. Daher meine Fragen zum Geschäftsmodell:

- wer finanziert die Seite ?
    - werden kommerzielle (kostenpflichtige) Dienstleistungen erbracht, zum Beispiel Edelmetall-Verwaltung oder ist geplant, Provisionen zu erhalten und/oder an Bannerschaltungen zu profitieren ?

Schöne Grüsse, Richard

Der Katalogwert für Japan 2009-3013 wird von Michel für ** oder o mit jeweils rund 3.000 Euro für diese 5 Jahre genannt.

Mir ist nicht bekannt, ob die Prefektur Marken Japans darin bereits enthalten sind.

Bedeutet, dass ein Sammler, der je 1 x ** und o sammelt und zum Nominalwert bekommt, in 5 Jahren rund 3.000 Euro ausgegeben hat, über den Händler 4.000 oder 5.000 Euro.

Das aber ohne Zusammendrucke, Markenheftchen und was sonst noch angeboten wird.

2014 und 2015 sind die Kosten für Japan Neuheiten nach meiner Erinnerung (Michel Rundschau) noch weiter gestiegen.

Im Internet gibt es dazu einen Beitrag " Japan Neuausgaben: Neue Geldschinderei ".

Meine Empfehlung: Keine Neuheiten sammeln, die Zahl der Gebiete und Motive ist so riesig, dass wir getrost auf Neuheiten verzichten können. Und wieder mehr tauschen statt kaufen. Ist preiswerter und macht mehr Spass.

Schöne Grüsse, Richard

@ haller

Im Spezial 2015 noch immer die gleiche Zeile, * und ** bekannt, beide --.-- .

Schade, dass "das Haus des Sammlers" ben Block nicht zeigt.

Schöne Grüsse, Richard