Beiträge von Marki

    Danke für eure Antworten, ich werde mir auf ebay mal so einen 4 Länder Katalog besorgen. Dann seh ich ja wie weit ich damit komme!!


    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo und guten Morgen,


    ich bin blutiger Anfänger. :ups:


    nun habe ich beim Stöbern in alten Sachen einen Schuhkarton mit Kuverts mit Briefmarken gefunden und die Sammelleidenschaft meiner Kindheit hat mich wieder.


    Eine Marke hat mir besonders gefallen und ich habe sie hier in diesem Forum schon entdeckt, allerdings ohne Beschreibung und Wertangabe. Da ich noch keine Kataloge habe hoffe ich hier ein bisserl was darüber zu erfahren.


    Es ist eine Marke aus GB, one half penny in grün. Leider habe ich momentan keine Kamera und keinen Scanner. Ich habe aber gelesen, dass es die Nr. 100a im Michels Katalog ist.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Vielen Dank
    Sabine

    Hallo und guten Morgen,


    ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bitte um Verzeihung falls sie schon oft gestellt wurde, ich konnte noch keine Antwort finden.


    Ich habe in den Sachen meines Vaters Briefmarken in Kuverts gefunden, ein "bisserl" sortiert. Mein Opa hat viele Briefmarken gehabt, diese an meinen Cousin und meinen Bruder vererbt, somit ist alles wirklich wertvolle schon weg. Aber ich habe als Kind gerne mit meinem Opa gemeinsam Briefmarken abgelöst und gesammelt. Nun kamen diese Erinnerungen wieder und ich möchte diese Marken sortieren und bestimmen und mir dazu Kataloge besorgen. Da diese ja nicht gerade billig sind, könnt ihr mir bitte einen Tipp geben? ?(


    Ich habe viele österr. Marken, vor 1960, aber auch aus anderen europ. Ländern. Welche Kataloge sollte ich mir anschaffen und wo kann ich diese übers Internet bestellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Sabine