1990 gab es keine Sperrwerte mehr...
Beiträge von xheine
-
-
-
Das ist schon mal OK. Nun noch die MArke mit dem richtigen Mann.
-
Gesucht wird ein Dichter auf einer DDR-MArke. Sperrwert.
Der Gesuchte ist am gleichen Tag wie ein spanischer Dichter gestorben.
-
Ich glaube die korrekte Bezeichnung dafür ist: "Postwurfsendung" (Postwurf spezial).
-
-
-
Jeder hat ein Recht auf Diskriminierung - auch der Fuchs, weil er die Gans garnicht geklaut hat- er hat sie gefressen.
Und die 10 Negerlein - Entschuldigung - Afrikaner oder Diversandersfarbige sind wohl inzwischen auch weg vom Fenster.
Schade un die schöne deutsche Spache.
-
-
-
OK - ich gebe erstmal in dieser Runde "auf" und bin auf die Lösung sehr gespannt. Oder war das Beispiel schon die Lösung?
-
Das Gebiet (ich sage bewusst nicht Land) ist in Europa.
Die gesuchte Marke wurde in einem Satz anlässlich eines Jubiläums des Landes, zu dem das besagte Gebiet eine besonders enge Bindung unterhält, ausgegeben.
@JP Ich glaube die beiden Zitate tragen in sich einen Widerspruch hinsichtlich Land - Gebiet. Wonach soll ich nun suchen: Gebiet oder Land?
-
So, nachdem ich den halben Nachmittag im MOK nach einer eropäischen Nr. 1 mit Abbildung: Frau in militärischer Haltung, gesucht habe, habe ich außer alten, bärtigen Männern, Zahlen und Ziffern, Allegorien und sonstiger Heraldik nur eine annähernd passende Marke gefunden. Denke aber, dass diese auch nicht die richtige ist.
Es soll nämlch ein Epirote mit Waffe im Anschlag sein.
-
-
Korrekt. bitte weiter.
-
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde: Es gab eine Störung:
" Sehr geehrte Damen und Herren,
die Reparaturarbeiten an der Glasfasertrasse sowie den Knotenpunkten sind soweit abgeschlossen. Alle Systeme sind wieder erreichbar und im Normalbetrieb. Die meisten Kunden sind bereits wieder online.Sollte das Internet / Telefonie bei Ihnen noch nicht funktionieren, bitten wir Sie den Router und auch die Endgeräte einmal neu zu starten.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen Ihnen ein schönes sonniges Wochenende.Blieben Sie gesund.
Mit freundlichen GrüßenIhr Disquom Support"
Hilfestellung zur Frage
Es handelt sich um ein Nachbarland von Deutschland.
-
OK-vor einigen Tagen suchten wir einen alten Herren mit Pfeife auf einem Fische reitend.
Heute suchen wir ein Kleinkind (ohne Pfeife) das es ihm nachmacht. Oder hat es das Baby vorgemacht? Oder Ist das Baby jetzt der Alte? Die Ausgaben liegen zeitlich ca. 70 Jahre auseinander.
-
-
Falls korrekt, soll Kartenhai weitermachen. Ich bin im Anschluss für mehrere Stunden weg...
-