Beiträge von hotzdizottel

Hallo,
    nur im Mißverständnisse zu vermeiden, ich fand den Eintrag von Jørgen aus DK auch sehr hilfreich, nur den Kommentar von Leomemmi (siehe weiter oben in der Liste) fand ich echt daneben - darauf bezog sich mein Kommentar/Antwort - aber offenbar habe ich da beim Antworten wohl irgedwie etwas falsch gemacht, hoffe das jetzt richtig läuft !
    Gruß
    Hotzdizottel

Danke, aber es ist mir lange bekannt wie man die Buchstaben der Asci tabelle erstellt ! Ich denke das dort jemand einen ziemlich blöden Scherz machen wollte !
    Gruß
    der
    Hotzdizottel

Ist schon klar ! Habe ich natürlich gleich durchgeführt ! Nur kann Google mit diesem Titel leider nichts anfangen !
    Inzwischen weis ich aber das es die Bände nur komplett gibt !
    Das ist mir aber definitiv zu teuer !
    Nochmals danke für die Hilfe !!
    Gruß
    der Hotzdizottel

Hallo und Danke für die schnelle Antwort !
    260 € ist in der Tat extrem heftig ! Kann man die Bände nicht nach und nach einzeln kaufen ?? Wäre dann finanziell viel eher machbar ! Sonst gibt es garantiert Ärger mit dem häuslichen Finanzminister!
    Der Tipp mit dem direkten Suchen im Internet ist gut, nur müsste ich dafür schon den genauen Titel haben, sonst googlet man sich einen Wolf !
    Gruß
    der Hotzdizottel

Hallo Dänemark Sammler !! ?(

Ich suche das spezielle Fachbuch über die dänschen Ziffermarken im Oval von 1875 ! Autor ist " Lasse Nielsen"
    Wer kann mir sagen wo ich das Buch finden/kaufen/bestellen kann ??
    Es soll mehrere Bände geben ?!

Danke für die Antwort !! 8-)

Tja, da ist mir wohl mal wieder ein gutes Dänemark Lot durch die lappen gegangen, bei 35 € bin ich ausgestiegen ! X(
    Das Stempelbuch von Herrn Mickel habe ich jetzt für 6 € gekauft - hoffe das es bald eintrifft damit ich Dich nicht immer belästigen "muss" !
    Habe jetzt ein schönes Stück der Nr. 7 mit Stempel 133 Segeberg bekommen - sollte wohl auch zu den Besseren gehören !
    Vorab nochmals Danke für die freundliche Unterstützung !
    Gruß
    Hotzdizottel

Hallo sammelfreak ,

Danke für die Antwort und die freundlichen Angebote!
    das Buch Nr. 2 Deiner Liste habe ich jetzt gerade in einem Holländischen
    briefmarken-fachgeschäft für 15 € gekauft, allerdings ist es die Ausgabe von 1986 !! Ich denke das damit erst einmal mein bedarf gedeckt sein wird ! Falls mir das nicht reichen sollte melde ich mich garantiert wieder !
    Vorab und auf die schnelle wüßte ich aber gerne wie hoch der Stempel 149 Mölln gehandelt wird ?? Kannst Du das in Erfahrung bringen ??
    Gruß
    Hotzdizottel

Hallo Kontrollratjunkie !

Vielen Dank für die erschöpfende Auskunft, jetzt mit dem richtigen Autoren-Namen werde ich bestimmt bei Google fündig ! Aber es kann sicherlich nicht schaden wenn Du mir die ISBN Nummer nennen kannst -falls es ein gibt !
    Auf die schnelle hätte ich gerne gewußt wie der Stempel 149 = Mölln bewertet wird !
    Nochmals Danke für die Hilfe!
    Gruß
    Hotzdizottel

Danke für die Auskunft,
    sind in dem Buch alle Schleswig-Holstein-Stempel aufgelistet ??
    Kann man das eventuell kopieren und als Mail verschicken ?? Oder wo bekomme ich dieses Buch ?? Auch dem vom Kollegen erwähnte Katalog über dänische Stempel von NICKEL ist beim Googeln nich zu finden !
    Aber ich denke man kann wohl davon ausgehen, das dreistellige Zahlen generell wertvoller sind als zweistellige Zahlen eben nach der Ortsgröße!
    Das hilft schon einmal etwas weiter - aber ideal wäre natürlich eine Kopie oder eine mail mit Scan!
    Gruß
    Hotzdizottel

Hallo Kontrollratjunkie !

es geht mir nicht um spezielle Nummern, sondern ich möchte allgemein wissen welche Nummern nun "wertvoll" und welche Nummern weniger wert sind ! Dafür bräuchte ich einfach irgendeine Aufstellung aus der das zu ermitteln ist ! Ich möchte gerne eine Sammlung mit allen Schleswig-Holsteinischen Nummern-Stempeln auf den alten dänischen marken aufbauen! Stelle dann aber immer wieder fest, das ich bei einigen Nummern sehr hoch überboten werde! Das kann nur an der Seltenheit der Nummer liegen, an der marke garantiert nicht! Also muss es solch Information geben - nur ich habe Sie klleider nicht, und bin eben auch im Internet nicht fündig geworden!
    Der von Dir beschriebene Katalog von Nickel gibt diese gesuchten Informationen !? Wo bekommt man den Katalog ? Was mag so ein Teil kosten ? Ich will also bei jeder einzelnen Marke fragen, ob nun Stempel nr. 137 Barmstedt wertvoller ist als 153 Friedrichsruhe, sondern ich such eine generelle Info für alle Ringnummernstempel aus Schleswig-Holstein auf dänischen Marken!
    Danke für die Antwort
    Gruß
    Hotzdizottel

Hallo Bayern-Nils,
    Ich habe eine Liste mit den Nummern der verschiedenen Ringstempel und den dazu gehörigen Ortsnamen aus Schleswig-Holstein !
    Nur leider steht eben nirgends welcher Ort (welche Ringstempel-Nummer) welchen Wert hat ! Ich würde gerne generell wissen, welche Nummer wie wertvoll ist !
    Gibt es so eine Liste ? Egal ob nun aktuell oder schon ein paar Jahre alt!
    Beispiel : 11 = Kappeln = Wert € ???
    Beispiel : 155 = Bordesholm = Wert € ???
    Beispiel : 16 = Flensburg = Wert € ???
    Beispiel : 21 = Friedrichstadt = Wert € ???
    immer auf Dk-Marke Michel 7

Und so würde ich gerne von allen Schleswig-Holstein Ring-Stempeln den Wert wissen oder eine Liste zugeschickt bekommen in der der Wert der verschiedenen NummernStempeln verzeichnet ist !
    Gibt es so etwas ???
    Danke für die Auskunft !
    Gruß
    Hotzdizottel

Hallo, wer kann mir Auskunft geben bzw. weiterhelfen !
    Im Deutschland-Spezial-Katalog steht unter dem Punkt Schleswig-Holstein, (Kgl. Dänische Postverwaltung) von 1850 - 1864 das die Bewertung der Dänischen Marken 1, 4, 7 und 9 je nach der Häufigkeit (Seltenheit) der Schleswig-Holsteinischen Postorte zu bewerten ist!
    Das können Preis je nach Marke von 10,- bis 1200,- € sein !
    Bloß ist leider nirgend vermerkt, was ein seltener Ringnummernstempel ist und welcher Ringnummernstempelt ein häufiger sprich billiger Stempel ist !?
    Ringnummernstempel aus schleswig-holsteinischen Orten sind zwar in einer Liste im AFA Katalog zu finden, doch weis man dadurch lediglich welche Nummer zu welchem Ort gehört! Aber wie wertvoll welcher bzw. wie selten welcher Stempel ist, das ist leider nirgend zu finden ??
    Wer kann hier weiterhelfen ?? ?(