Beiträge von asmodeus

    Man findet immer wieder Schätzchen. Früher bin ich öfters losgezogen. Habe schon Beatles Platten mit Unterschriften ergattert und das nur für ein paar Deutsche Mark. Erstpressungen von den Doors (und auch andere Musiker)oder Fehlpressungen habe ich auch schon gefunden.
    Lange her, sollte mal wieder mehr auf Vinyl achten.


    Mein Plattenspieler ist von Pioneer.

    Zitat

    Original von heckinio



    Wozu die Mühe, unsere Daten schwirren hundertfach durchs Internet ;)


    Ja?? Dafür habe ich keine/kaum Werbung. Mir ist schon klar, das ich gläsern bin und meine Daten rumschwirren, aber ich dämme es bei Firmen ein und es wirkt. Sonst gehe ich rechtliche Schritte weiter, wenn sie sich nicht daran halten.

    Es gibt nur eine legale Form Briefe für ca. 0,07€ verschicken, aber dafür muß man Zugang bzw. berechtigt sein- man verschickt über die Feldpost. Hier die britische Feldpost in Deutschland. Ein Brief innerhalb der BRD kostet 5 Pence (ca 7 Cent).

    Zitat

    HAMMER FEHLFARBE ?!......Wo liegt das Problem dieser Überschrift wenn man euphorisch in einem unberührten Posten diesen Brief findet ?


    Wo das Problem liegt? Ganz einfach- die Ausdrucksweise! Hammer Fehlfarbe- etwas mehr artikulieren z.B. Voll der Hammer! Habe ich eine Fehlfarbe oder "Voll Hammer- eine Fehlfarbe" Scherz beiseite.
    "Ist das eine Fehlfarbe?" oder so ähnlich, aber nichtsagende Titel wie oben genannt führt zu Fehlinterpretierungen- Fehlfarbe bei einem Hammer?


    Ich verstehe die Euphorie, wenn man was scheinbar Tolles findet und möchte eine Bestätigung haben.


    P.S. Nur in Großbuchstaben schreiben ist wie SCHREIEN!

    Zitat

    So habe ich hier einmal eine miese Tauscherfahrung gemacht.
    Ich habe Belege abgeben wollen, wo ich dachte der Tauschpartner hätte da etwas für mich - war mir jedenfalls so signalisiert worden...
    Nach der Zusendung hieß es auf einmal:
    "Huch, da habe ich doch nichts von, was Du gebrauchen kannst."
    Anschließend wurden mir dann "Euros" angeboten, nachdem ich die Mitteilung bekam, daß meine Belege doch nicht so toll wären...


    Das kann auch in anderen Foren etc. passieren! Das kann man schlecht diesem Forum anlasten.
    Tut mir leid für diese schlechte Erfahrung!

    "Nehmen wir z.B. den Hermes-Köpfe Beitrag: Wenn die Übersicht so irreführend ist, warum ergänzt die Moderation das nicht einfach oder schreibt dem Eröffner des Beitrages, dass er das kurz machet? Das Problem wäre schnell gelöst. Es wird immer Überschriften geben, die für manche Leute irreführend sind. Wenn die Beiträge aber z.B. in den Gebieten abgelegt werden, kann jeder selber schauen, was ihn interessiert."


    Ja, Du hast recht! Aber auch in Gebieten ist es hilfreich eine vernünftige Überschrift zu wählen und nicht zu kurz und flapsig! Mods sind auch keine Dauerangestellten des Forums! Aber leider steht es nicht in den Regeln des Forums, sich bei Titeln/Überschriften vernünftig ausdrücken.
    Es gibt Suchprogramme, welches das Internet durchsuchen oder ein Sammler sucht ein bestimmtes Thema, aber wird niemals auf dieses Thema in unserem Forum hingewiesen.
    Das Bewußtsein eines Schreibers sollte angeregt werden, eine bessere Überschrift zu wählen, um damit mehr Aufmerksamkeit für seine Anfrage/Thread etc. zu erhalten.

    Zitat

    Original von 22028


    Wobei mir außer nichts gekannt ist was halbwegs vernünftig ist...


    Da bin ich auch und die Resonanz auf ein Sammelgebiet ist größer. Foren war jetzt auch ein falscher Ausdruck. Bin in vielen "Gruppen" unterwegs. Z.B. Mulready Group Plating, Postal History etc..

    Zitat

    Original von 22028
    Ich glaube kaum dass es was mit dem Forum selbst zu tun hat sondern einfach der Lauf der Zeit, auch andere Foren habe ihre auf-und-ab's...


    Auch ich habe derzeit eine gewisse Forumsmüdigkeit..., selbst meinen Thread "22028' Schatzkiste" befülle ich nicht mehr... andererseits, werde gleich mal was neues einstellen.


    Andererseits bin ich bei meinen Gebieten mehr oder weniger Alleinunterhalter, das macht nur eine gewisse Zeit Spass...


    Das ist auch ein Grund, weshalb ich mich in englischsprachigen Foren bewege. Nach einer Weile agiert man als Alleinunterhalter!