Beiträge von zackenhirsch

    Hallo,


    die Marken habe ich inzwischen schon zusammen, alle geschnittenen Varianten. Die Zusammendrucke brauche ich nicht, da es ja den Zweck auch so erfüllt was ich vorhabe.


    Jetzt brauche ich nur noch die MH 25 - 27 :)

    Hallo Ihr Lieben !!


    Vielen Dank, aber das lese ich erst heute hier !!!! 5 Jahre später ???


    Das liegt wohl daran dass es im Schweiz Thread steht.


    Also Leute, Sorry dafür, aber jetzt vielen Dank, hab das wirklich nicht gesehen :-(

    Hallo,


    ich schreibe meinen Beitrag einfach mal hier rein, hoffe das ist OK.


    Kann mir von den Schweizer-Spezis jemand einen Händler sagen der Markenheftchen online verkauft ??


    Ich such speziell das MH 60 aus der Schweiz von 1970


    Vielen Dank

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich poste das einfach mal hier weil es nicht "direkt" um Briefmarken geht.


    Mein Problemchen:


    Ich lege gerade ein Album an mit allen Briefmarken aus dem Jahre 1970.


    Jetzt bin ich bei Schweden angekommen (Habe die Marken noch nicht) habe aber leider keinen Michel von Nordeuropa. Den bekomme ich aus der Bücherei erst in 2 Wochen. Jetzt würde ich gerne im Album für Schweden (incl. MH) Platz freihalten, da ich dann heute noch mit der Schweiz weitermachen kann. Die Schweizer Marken von 1970 habe ich nämlich schon hier.


    Jetzt wäre es nett wenn mir ein Besitzer eines Nordeuropa Kataloges ungefähr sagen könnte wieviele Marken Schweden 1970 herausgebracht hat. Damit ich ungefähr den Platz einrechnen kann.


    Ich danke schon mal für Eure hilfe.


    LG

    Ich danke Euch mal !


    Das stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, daß man sie auseinanderhalten kann.


    Blöd nur, dass die 45 Cent Marke bereits ausverkauft ist bei der Philatelie :-(


    Falls mir jemand ein W-Paar anbieten kann bitte eine PN.



    Falls jemand von diesen "Sonderfällen" eine Aufstellung hätte wäre echt toll. Nach dem ich bei der Philatelie angerufen habe, haben Sie mir mitgeteilt, dass diese Rollenmarken nicht im Abo mit dabei seien, sonder nur die Dauermarken.


    Nun weiss ich natürlich nicht was ich alles verpasst habe :-)

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zur Marke Bund 2861 Alsfeld 45 Cent.


    In der Michel-Rundschau Nr. 11/2011 steht ein Nachtrag dass es die Marke als Waagerechtes Paar gibt.


    Ich dachte immer, die W-Paare werden nur gesammelt wenn es sich um Dauermarken handelt. Die ist ja aber eine Sondermarke!


    Täusche ich mich da?? Ist das alles korrekt so, oder ist das eine Erfindung/Druckfehler von Michel ??


    Vielen Dank

    Hallo Ihr lieben :)


    Da Essen für mich undenkbar weit ist werde ich natürlich nicht kommen können!


    Nun zu meinem Anliegen:


    Aland bringt dieses Jahr ein Markenheftchen heraus das nicht bestellt werden kann :(
    Es wird nur auf Messen verkauft. Aland ist auch in Essen vertreten. Jetzt wollte ich mal jemand von Euch fragen ob mir jemand 2 MH mitbringen könnte.


    Wenn jemand so lieb wäre bitte eine PN an mich.


    Gruss

    Bei mir stehts gerade 19 : 12


    Eine Karte nach Südafrika ist schon 43 Tage unterwegs :-(


    Auf Briefmarken achte ich auf jeden Fall, auch auf schön geschriebene Karten. Meistens klebe ich - je nach Platz - 2 - 3 Marken drauf.


    Nur was man machmal bekommt ist leider traurig, siehe mein Bsp. weiter oben!

    Zitat

    Original von sammelfreak
    da habt ihr ja glück bis jetzt ich habe bis jetzt noch nichts bekommen und auch schon 5 abgeschickt :(


    naja wat net ist kann ja noch werden.


    Du kannst ja auch noch nichts bekommen haben, Deine abgeschickten Karten wurden ja noch nicht registriert. D.h. eigentlich dass Deine Adresse noch niemand gezogen haben kann.
    Ist aber schon komisch, waren das alles exotische Länder? Sind ja immerhin schon 11 Tage, oder?


    EDIT: Hab gerade Deine Länder gefunden :( Sollte eigentlich schon dort sein Deine Karten:


    ZITAT SAMMELFREAK:


    ich hab :
    Finnland
    Russland
    Brasielien
    USA
    Niederlande


    Du bist hier leider im falschen Thread!

    Zitat

    Original von gomunkel
    Congratulations ......... :P



    Du kannst ja Vergeltung üben ........... schick ihm ein Stück Karton und klebe zwei Briefmarken Hälften mit Pattex drauf ....... Oder hat er Dir schlauerweise seine Adresse verheimlicht?


    Ne, ist ja ne offizielle Karte, muss man ja nicht antworten, Gott sei Dank!
    (Hat er nicht verdient)