Zitat
Original von SSBN 731
Dieser Vorfall war ein enormer Schock für die U.S.A.
Anfang des Jahres 1969 lief die CVN-65 und seine Begleitkriegsschiffe zu einem Kampfeinsatz nach Vietnam aus. Der Amerikanische Geheimdienst fing eine Nachricht ab, dass die Sowjetunion gerade ein Jagt SSN CVN Killer der Projekt 945 Klasse (November-Klasse) in See gehen ließe, um die CVN-65 abzufangen. Die Navy freute sich, konnte sie allemal herauszufinden , wie stark die Russischen SSN wirklich waren. Die CVN-65 wurde von ASW-Flugzeugen geschützt, und die CVN-65 erhielt den Befehl, dem Russischen SSN CVN Killer einfach davon zu laufen.
Aber es lief nicht ganz so, wie es sich die US. Navy vorgestellt hatte.
Das wesentlich langsamer eingeschätzte Russische SSN lieferte sich mit der CVN-65 ein Langstrecken-Geschwindigkeitsrennen, in dem es locker mit 30 Knoten und mehr mithalten konnte.
Schneller als die CVN-65!!
Endlich konnte der U.S. Admiral Hyman G. Rickhofer (Vater der US. Atom-U-Schiffe) seine Vorstellung von einem schnellen stark bewaffneten SSN durchsetzten.
Die „Los Angeles Klasse“ war sein „Baby“
Die Russische Marine konnte den Vorsprung der SSN der „Los Angeles Klasse“ nie aufholen.
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Hi SSBN 731 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_003.gif] U-Schiff Lady
Du hast eine PN von mir.
Möchte noch was zum Enterprise Zwischenfall erwähnen.
Ist leider nur die halbe Wahrheit. Das SSN der Projekt 627 Klasse / November Klasse hatte nur soviel Dampf unter der Bluse durch eine Reduzierung der Strahlenschutzeinrichtungen. Auch wurde alles ausgebaut, was Gewicht hatte. Das SSN hatte zb. keine Torpedos an Bord.
So lag beispielsweise das Schutzniveau des Reaktorschildes zur Vermeidung gesundheitlichen Schäden bei der Besatzung noch weit unter dem, was in allen anderen Nationen als gerade noch vertretbares Minimum angesehen wurde. Die SSN der Projekt Klasse 627 wurden auch in Russland Witwenmacher genannt. Auch hatte Russland ein eigenes Spital, wo Besatzungsmitglieder der SSN
der Projekt 627 Klasse von den Strahlenschäden behandelt wurden.
Admiral Rickhofer wusste ganz genau, wie schnell die SSN der Projekt Klasse 627 wirklich liefen.
Rickhofer war allerdings nicht der Mann, der eine solche Gelegenheit für seine Argumentation ungenutzt lies. Über seine Verbindungsleute in Marine und Kongress ließ er das Oberkommando der U.S. Navy unter Druck setzten. Der Bewilligung einer zwölf stark bewaffneten Hochgeschwindigkeits SSN (Los Angeles-Klasse) Flotte stand nun nichts mehr im Wege.
Die SSN der Los Angeles wurden aber so teuer, dass sich das U-Schiff Werk EB aus dem Vertrag zurück zog, ansonsten sie Pleite gegangen wäre. Die U.S Navy übernahm die Kosten in Milliardenhöhe und wickelte sie schlussendlich über die Steuerzahler ab.
Positive gesehen, erhielten die U.S Navy und die amerikanischen Steuerzahler zu dieser Zeit, dank Rickhofer für Ihr Geld allerdings die schnellste, leisesten, tödlichsten und leistungsfähigsten SSN'S die jemals gebaut wurden. Die SSN Angriffs U-Schiffe der Los Angeles-Klasse.
Übrigens gibt es auch eine reale U-Schiff Lady. Steuert zwar nicht die SSBN 731 Alabama, wie
Dein cooler Nick-Name, aber die SSBN 732 Alaska!!
Auf dem Foto 4 siehst Du den Arbeitsplatz der SSBN 732 Lady.
SSBN taucht ab....Blick durch das Kommandanten Periskop
Mit freundlichen getauchten Grüßen
Concordus