Beiträge von squarn

    Du hast mich falsch verstabnden, ich wollte keine Schätzung von euch sondern nur einen Tip wo ich mich informieren kann (wo bekommt man kataloge, welche internetseiten sind klug, könnte man die marken auch von jemandem schätzen lassen usw) das möchte ich wissen.
    Ich wollte von euch nur einen tip wo ich mich informieren kann und nicht dass IHR mich informiert :-P Dass das nicht geht ist mir klar
    Grüße

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich bin 20 Jahre alt und hatte von meinem 5-15 Lebensjahr eine Sammelleidenschaft für Briefmarken. Allerdings habe ich mich nie damit beschäftigt ob die was Wert sind oder selten sind oder was auch immer, ich habe einfach nur gesammelt.
    Über die Jahre haben sich mehrere Alben zusammengefügt (Teilweise habe ich ganze Alben von verwanten bekommen).
    Mein Großvater war 40 Jahre bei der Post und über ihn habe ich viele (laut ihm) seltene Marken bekommen.
    Ich stehe jetzt da mit ca. 10 Briefmarkenalben mit Marken aus der DDR, aus dem 3. Reich und was weiß ich woher noch. Teilweise Sondermarken die noch nicht herausgetrennt wurden also praktisch Druckfrisch, von den Olympischen Spielen und ähnlichem.
    Ich habe aber keine Ahnung ob die was Wert sind, wollte sie grade als Überraschungspaket bei ebay reintun, aber dann ist mir der Gedanke gekommen, dass bei so vielen angeblich seltenen Marken was sehr wertvolles dabei sein könnte. Meine Frage ist daher einfach nur, wo kann ich mich informieren, bzw den Wert meiner Alben schätzen lassen?
    Ich könnte jetzt natürlich Fotos reinstellen von den Marken wo ich denke die sind selten, aber da würde ich morgen noch dran sitzen.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen, viele Grüße