Beiträge von Uraeus2

    Hi Olli,


    Danke, kannst Dir gerne Zeit lassen.
    Ich fange erst an.
    Außerdem muß ich noch einen kleinen runden Tisch finden.
    Wollte mich in den düsteren Wintermonaten daran machen, wenn ich nicht in den Schrebergarten kann....
    Aber so wie es gerade aussieht haben wir jetzt schon düstere Wintermonate........

    Hallo Winni,


    es wäre schön von Dir einige kaputte Marken zu bekommen.
    Meine Adresse lautet:


    Carsten Lammerskötter
    Tornescher Weg 4 - 6
    Wohnung 068
    25436 Uetersen


    Sag mir einfach was du an Ausgaben hast und sende mir deine Kontoverbindung.
    Vielen Dank,
    Carsten

    Hallo!


    Ich weiß dies ist etwas ungewöhnlich, aber ich suche Briefmarken, die Beschädigungen aufweisen können / sollen.
    Ihr habt bestimmt schon auf Börsen Autos gesehen, die über und über mit Briefmarken beklebt waren.
    Ganz so ambitioniert möchte ich nicht gleich vorgeben, aber ich würde gerne einen Tisch und Stuhl sowie mein Fahrrad mit Briefmarken dekorieren.
    Da ich keine Marken durch das Aufkleben zerstören will, suche ich eben schon beschädigte Marken.
    Porto würde ich übernehmen.
    Es wäre nur schön, wenn es ein paar mehr wären.
    Viele Grüße,
    Carsten

    Hallo!


    Ich suche Germania Zusammendrucke.
    Am liebsten gestempelt und solche, die etwas anders als die normalen im Katalog.
    z.B. Teile aus Markenheftchenbögen, ZDRs mit weiteren anhängenden Marken, Briefe mit ZDRs usw.....
    Brauche aber auch noch einige der "normalen" ZDRs...


    Besonders bin ich auch auf der Suche nach den Germanias mit Reklamefeldern.
    Bei diesen wäre ich auch sehr an solchen interessiert, die nicht mehr an den Germanias hängen.


    Kann auch einiges zum Tauschen anbieten...



    Vielen Dank schonmal,


    Carsten

    Hallo!


    Dann mal was einfaches.....
    Wir haben viele Marken fürs Silvester-Festessen gesucht (und gefunden) aber nix über das mitternächtliche Feuerwerk....


    Suche eine deutsche Marke mit einer bunt explodierenden Rakete...

    Hallo!


    Erst einmal wünsche ich Euch alles Gute fürs neue Jahr...

    Als Lösung präsentiere ich ....


    "Champagnerfund auf Briefmarke


    Im Juli 2010 haben einige Taucher einen unglaublichen Fund gemacht als sie ein altes Schiffs-Wrack in den åländischen Schären gefunden haben. An Bord fanden sie mehrere Champagnerflaschen. Jetzt gibt Posten Åland eine Briefmarke heraus, die auf den einzigartigen Fund aufmerksam machen will, der sich auch zeigte einer der ältesten Champagner der Welt zu sein!


    An Bord hat man insgesamt 145 Champagnerflaschen, die aus den Jahren rund 1840 stammen, gefunden. Sie stammen von dem bekannten Hersteller Veuve Clicquot und dem inzwischen nicht mehr existierenden Champagnerhaus Juglar. Heute bef indet sich an dieser Stelle der Champagnerhersteller Jacquesson. Sie stammen auch von der berühmten Champagner-Marke Heidsieck.

    Mmmmhh.... Kein anderer mehr?


    Dann mache ich mal weiter...
    Leider nicht mehr weihnachtlich, aber apropo rauchender Schlot...


    Dann suche ich jetzt die älteste Marke mit einem rauchenden Vulkan....


    Ach ja... Ende der Sucherei ist Morgen um 16 Uhr...

    Dann will ich auch mal mitmachen....


    Die älteste Marke die ich finden konnte mit einem rauchenden Schornstein wäre Kolumbien 1902
    Ein nichtrauchender Schornstein wäre auf einer Marke aus Salvador aus dem Jahre 1896...


    Jedoch wenn mx5schmidt auch mobile Schornsteine meint, dann biete ich mal eine Marke aus Buenos Aires an mit deinem rauchenden Dampfschiff.... aus dem Jahre 1858

    Dann suche ich jetzt eine etwa merkwürdige Marke....


    Sie zu suchen ist zwar etwas zu früh, aber ich hatte komische Assoziationen.
    Auf der Marke ist anscheinend ein Junge ohne Unterleib zu sehen, der durchs All rast mit 3 Gegenständen in der Hand, wovon 2 gleich sind und an einen deutschen Maler erinnert, der 1940 gestorben ist....
    Man könnte auf den ersten Blick denken, daß die Marke aus Deutschland kommt, was sie aber nicht tut.


    Soooooooo... Nun hab ich euch genug verwirrt... Oder????


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Glaube mx5schmidt meint ne andere Marke.
    Nämlich die Briefmarke der Großgaststätte Ahornblatt von 1973 aus der DDR.
    Die Großgaststätte Ahornblatt im Berliner Bezirk Mitte an der Gertraudenstraße Ecke Fischerinsel wurde als gesellschaftliches Zentrum für das 1970 bis 1973 mit Punkthochhäusern neu gestaltete Wohngebiet Fischerinsel errichtet. Am 19. Juli 2000 begann der Abriss des Ahornblattes.