Beiträge von fisherman

    Hallo zusammen!
    Habe hier eine große Restekiste die ich nach und nach entleeren möchte.
    Bevorzugt im Tausch (gegen Deutsche Marken - siehe Fehllisten), wenn jemand unbedingt will kann er auch welche Kaufen. Wenn es sein muss verschicke ich auch einzelne Marken, bevorzugt aber immer die ganze Position. Schreibt mir einfach mal eine PN wenn ihr an irgendwas Interesse habt, irgendwie werden wir uns bestimmt einig.


    Und jetzt gehts auch schon los mit den Marken:


    1) diverse aus Kolumbien
    2) diverse aus Australien
    3) diverse aus Polen
    4) diverse aus Frankreich
    5) diverse aus den USA

    Ich denke an euren Meinungen ist durchaus was dran.
    Ich war vor ca. 10 Jahren mal in der "Jugendgruppe" des hiesigen Sammlervereins, das lief aber ohne feste Mitgliedschaft, man konnte einfach kommen, es gab Termine nur für uns. War eigentlich eine sehr tolle Sache, uns wurde viel Material geschenkt oder auch günstig verkauft mit dem die "Profis" nichtsmehr anfangen konnten, was für den "Nachwuchs" aber quasi eine wahre Goldgrube war. Rückblickend kann man sagen das ich ohne diese Zeit in der Jugendgruppe damals wahrscheinlich nicht so viel/gerne sammeln würde wie ich es heute tue. Der zuständige Jugendwart hat das damals wirklich gut gemacht und auch viel Zeit investiert. Klingt bis hier wie ein ausschließlich positiver Beitrag, das Negative kommt aber: irgendwann wurde die Jugendgruppe dann allerdings aufgelöst bzw. konnte in der bisherigen Form nicht weiterexistieren. Wir sollten/wollten uns dann immer noch bei den regulären Tauschtagen des Vereins in einer Ecke treffen, das hat allerdings glaube ich nur ein einziges Mal wirklich geklappt, die Atmosphäre dort hat mir auch nicht wirklich gefallen. Ich hab dann eine Zeit lang, auch aus schulischen Gründen, eine Pause eingelegt und sammle heute, bevorzugt in meinen Semesterferien, ohne Verein oder irgendeine andere Gruppe weiter.
    Soweit meine Erfahrungen..

    Hallo zusammen!
    Ich bin fisherman, und wollte mich mal kurz vorstellen.
    Im richtigen Leben heiße ich Mark, bin 22 und Student. Ich sammle schon seit einigen Jahren, Schwerpunkt ist eigentlich alles was Deutsch ist oder mal war.
    Ich hab schonmal meine Fehlliste BRD gestempelt eingestellt, weil ich gern auch Tauschpartner suche. Dublettenliste folgt wenn ich Zeit habe, ansonsten kann man mich auch einfach mal anschreiben, dann schau ich mal über die Fehlliste des potentiellen Tauschpartners drüber ob ich was anzubieten hab.
    viele Grüße,
    fisherman