und hier noch eins
Beiträge von c0sper
-
-
Hi,
hab in ner Kiste verschiedene Numisblätter bzw. Briefe gefunden. Könnt ihr mir sagen, ob diese einen Wert haben. Würde diese gern verkaufen,sollten diese aber jeweils im Wertbereich von 2-3 Euro liegen, wäre mir die Mühe wohl zu viel.
Besten Dank schonmal
-
Hallo,
haben zwei Borke Ordner mit DDR Briefmarken, Ordner sind fast vollständig.
Mein Frage nun:Lohnt es sich die Ordner zu verkaufen, haben Sie einen Wert oder kann ich Sie in die Tonne treten.
Vielen Dank für eine Einschätzung
-
Hallo,
habe drei original Numisblätter Ordner der Deutschen Post geerbt.
Darin befinden sich alle Numisblätter von 1997-2007 alle in Folie und mit den Erklärungsblättern.Qualität würde ich sagen wie neu.Könnten Ihr mir sagen was das für einen Wert hat und welche Besonderheiten einzelne Numisblätter haben.
Was ich gefunden habe ist, dass das Heineblatt mehr Wert ist als die anderen, wenn es mit Runen ist.Weiß aber leider nicht was Runen bedeutet. Bei mir ist dieses Blatt einfach die Münze mit einem Briefmarkenblock auf diesem Stempel mit Berlin-Zentrum.
Danke für die Antworten
-
Sorry,
das mit der Größe hab ich überhaupt nicht bedacht,da ich auch zu den glücklichen gehöre die eine recht flotte Verbindung haben.
Aber sehr nett Lacplesis wie du das gemacht hast.Danke
Was haltet ihr bis jetzt von den Marken??
Ist da was mit Wert dabei?? -
-
So, hab nicht gedacht dass das hier so Wellen schlägt.
Hunderte Ordner sind es wohl nicht, aber so an die hundert werden es schon sein.
Ich werde morgen oder übermorgen mir mal die Sache ein bisschen genauer anschauen und auch mal ein paar Fotos reinstellen.
Wollte auch nichts verkaufen, nur mal mir nen groben Überblick verschaffen, ob es nur Massenware ist oder vllt doch ein zwei Schätze dabei sind!!;-)Gruß und Danke für die bisherigen Antworten...
-
Hallo,
haben hunderte von Ordnern mit Briefmarken geerbt. Habt ihr nützliche Tipps wie ich eine grobe Werteinschätzung machen kann, weil jede Briefmarke einzeln im Internet oder Katalog nachzuschauen würde Jahre dauern.
Denke eh das ja der Großteil an Briefmarken wie ich so sehe ja eh fast nix Wert ist.Könnt ihr mir vllt paar Briefmarken nennen, wo die Möglichkeit gegeben ist das ich diese besitze und diese mehr als 1-2 Euro wert sind!!
Danke