Beiträge von werner reisner

    Unsere Schulgruppe nimmt an Ausstellungen teil. Wir sind auf der Suche nach Eisenbahnbriefmarken, Blumenmotiven und Belegen zu beiden Themen. Bei uns gibt es jede Menge österreichischer Briefmarken zu haben und ein extra dickes Dankeschön für alle, die uns helfen. Werner, Amelie, Max, uva.

    Ausstellungsmaterial zu Tag der Briefmarke und Vögel gesucht


    Für eine Wettbewerbsausstellung unserer Jugendgruppe suchen wir Material (Briefmarken, Belege, Ersttage usw. ) zum Tag der Briefmarke und zum Thema Vögel. Wir freuen uns über Unterstützung, Tauschmaterial ist reichlich vorhanden.

    Ich leite eine größere Jugendgruppe an unserer Schule. Wir nehmen an Wettbewerbsausstellungen Teil und suchen Material zu folgenden Themen: Tag der Briefmarke, Heimische Vogelwelt, Ich binde einen Blumenstrauß, Heilige im Jahreskreis. Wir suchen vor allem Belege aber auch Briefmarken.
    Für Tauschkontakte und Unterstützung jeglicher Art danken wir im voraus.

    Servus, pnversuch ist leider neuerlich fehlgeschlagen, ich kann bei betreff nichts eintragen. Hoffentlich ist das den forum-besuchern nicht lästig, dass ich mich hier bei dir auf diese Weise im voraus bedanke. Bitte gib auch die Adresse der Jugendgruppen an, die du unterstützt. LG Werner]

    [FONT=tahoma]Servus, da ich nicht schlau werde, wie ich bei der PN den Betreff ausfüllen soll melde ich mich auf diese Weise. Für ein paar alte Bayern-Briefmarken wären meine Deutschland-Sammler Gregor und Albin sehr dankbar. Adresse: Werner Reisner St. Margarethenstr.6 8120 Peggau Österreich. Bitte gib auch deine philat. Wünsche an. Vielleicht haben wir ja auch was, was dir Freude macht. LG Werner

    Servus, ich melde mich wieder mal. Die Arbeit als Altsammler (Jahrgang 1960) mit und für Jungsammler macht Spaß und erfrischt. In der Gruppe "Die Pinzetten" betreue und begleite ich inzwischen 130 JungsammlerInnen zwischen 9 und 20 Jahren. Ich bin auf der Suche nach Tauschkontakten, die ich an dieJugendlichen weitergeben kann. Es wird vorwiegend thematisch gesammelt und auch bei Werbe- und Wettbewerbsausstellungen teilgenommen. LG Werner

    Ich suche für eine thematische Ausstellung alles philatelistische zum Thema Basketball. Ich bin für Tipps und Material sehr dankbar. Tausch sowie Bezahlung sind möglich. Bitte um Hilfe Werner R.

    Wir würden uns freuen, viele von euch bei der WIPA 2008 im AustriaCenter in Wien zu sehen. Wir sind am Samstag,den 20. September 2008 ganztags dort, und es wäre schön, wenn ich mich mit meiner Jugendgruppe (inzwischen 114 " Pinzetten" ) bei euch für all die großartige Unterstützung bedanken und euch näher kennenlernen könnte. Mit einem kleinen Exponat"Ein Spaziergang durch den Wald" gehören auch die Kinder zu den AusstellerInnen. Bis Bald Werner udn Die Pinzuetten

    Inzwischen ist die Jugendgruppe "Die Pinzetten" auf 96 Mitglieder zwischen 7 und 17 Jahren angewachsen. Wir sind jetzt auf der Suche nach Kontakten zu Jugendgruppen bzw. JugendleiterInnen, die mit uns Erfahrungen, Briefmarken und Ausstellungsmaterial (Belege etc.) tauschen möchten. Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen. LG Werner Reisner

    Für einen meiner Jungaussteller namens Martin Benedikt, der für sein Exponat Portomarken zuletzt bei der Thematica 08 in Deutschlandsberg eine Silbermedaille erringen konnte, bin ich auf der Suche nach Belegen mit Portomarken, da dies laut dem Urteil der Juroren für den Ausbau der Sammlung wichtig wäre. Wer möchte behilflich sein? Liebe Grüße Werner Reisner